Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87, 20. SSW am 01.02.2013, 21:37 Uhr

Gewichts und Größentabelle???

Huhu,


gibt es eine Gewichts/Größentabelle für die Bauchwürmchen??

Habe das Gefühl,dass mein Würmchen zu klein und zu leicht ist..=/

LG JIne

 
8 Antworten:

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Sinsiria, 20. SSW am 01.02.2013, 21:39 Uhr

Huhu du,

ich finde die vom Dr. Bluni (ein Arzt hier in den Fachforen) sehr gut: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da steht dann die durchschnittliche Ssw und welche aber auch völlig normal noch sind.

Wie groß und schwer soll denn dein Würmchen sein?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Jine87, 20. SSW am 01.02.2013, 21:44 Uhr

Am Mittwoch wurde gemessen,da war ich 18+6,

Größe: 13cm
Gewicht: 269gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Sinsiria, 20. SSW am 01.02.2013, 21:54 Uhr

Hmmm, vom Gewicht her, wäre alles normal. Da stand jetzt in der 19. Woche so 273 gr. Aber es wäre etwas klein.

Aber es wird ja nur der Oberschenkel in mm gemessen und dann umgerechnet und da reichen ja ein paar mm um das Baby eine Woche weiter oder jünger zu machen.

Also so wäre es ein kleines dickes Kind im Moment. Wurde es aufgeschrieben? Und du bist sicher mit den 13cm? Oder ist es in Arztschrift geschrieben und du erräts 13cm?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Jine87 am 01.02.2013, 22:04 Uhr

ich habe es auf dem Bildschirm des Ultraschals gelesen. im Mutterpass ist nichts eingetragen..wie groß sollte ein Kind denn ungefähr in der Woche sein????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Cindyschnubbel, 19. SSW am 01.02.2013, 22:13 Uhr

Ist denn die angegebene Grösse Scheitel-Steiss- Länge oder komplette Länge?
Das hatte mich nämlich auch mal erschrocken, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass das Kind jetzt soundso gross sein müsste und meins war dann irgendwie 4-5 cm kleiner. Aber auf dem US ist immer die SSL Länge und in dem Bericht stand wohl die Länge wenn es ausgestreckt wäre.

Hat denn dein Arzt Bedenken geäussert?????

KOPF HOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Sinsiria, 20. SSW am 01.02.2013, 22:17 Uhr

Huhu du,

ich glaube du hast eher den Brustkorbumfang mit 13cm gelesen, dass würde zu der Woche passen. Das Kind wäre jetzt ca. 18-19cm groß. Und vorallem würdest du nicht diese Größe irgendwo lesen, sondern sowas wie 27mm. Und das nimmst du dann *7 und hast die Größe deines Kindes.

Die wird nachher nur noch an Hand des Oberschenkelknochens berechnet. Vielleicht hat der Arzt irgendwo etwas mit FL eingetragen, dass wäre dann der Oberschenkelknochen in mm.

Aber das Gewicht passt halt überhaupt nicht zu der Größe und du wärst bei dieser Größe ungefähr in der 15.-16. Woche und da hätte der FA definitiv etwas gesagt, weil das zu klein wäre.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von Sinsiria, 20. SSW am 01.02.2013, 22:21 Uhr

Ja das könnte auch sein. Der Oberschenkel ist ja jetzt ca. 27mm lang + dann noch den Unterschenkel und die Füße, da hast du dann zusammen nochmal 5-6cm und wenn du die + die 13cm nimmst, dann ist dein Kind normal groß.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts und Größentabelle???

Antwort von kleine1911, 22. SSW am 02.02.2013, 15:04 Uhr

ich schau immer bei gofemin.... ne tolle seite....
Aber mach dir keine Sorgen das es zu leicht oder zu klein ist, nach den Tabellen kannst und darst du dich nicht richten....
Das sind ja nur ungefähre Angaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.