Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 7. SSW am 02.07.2014, 11:26 Uhr

getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

hallo ihr lieben,

muss mich gerade ausheulen. kann keinen erreichen, da alle arbeiten. deswegen muss ich mir hier meinen kummer runterschreiben.
habe mich gerade von meinem partner getrennt. wir haben einen 8 moante alten sohn und ich bin jetzt in der 7ten woche schwanger. wenn sich denn alles gut bildet(hatte ja geschrieben, dass ich so angst habe, weil man bei 5+2 nichtmal eine fruchthöhle sah).
ich war von meinem partner ner ganze zeit getrennt, weil er sich unmöglich benommen hatte(erste schwangerschaft war nicht geplant und er wollte, dass ich unser baby abtreibe). dann nach der geburt unseres sohnes hat er sich plötzlich komplett verändert und ich war der glücklichste mensch. es war so wunderbar. er war so lieb und nett zu mir und ich konnte nicht glücklicher sein. wir wollten bald heiraten und ein haus kaufen. und wir lieben kinder und wollten es deswegen nach nem halben jahr drauf ankommen lassen.
nur dann vor 4-5 wochen fing es an, dass sich mein partner wieder verändert hat. erst langsam, dann immer krasser.
er wurde sogar grob zu mir und hat mich nicht aus dem schlafzimmer gelassen und mich gegen ein regal geschleudert, hatte schlimmen blauen fleck am arm. dann war es ihm so schrecklich unangenehm, hat sich entschuldigt und mir geschworen es nie wieder zu tun. ich habe ihm gesagt: mach es wieder gut und hör auf so aggressiv zu sein
aber er regt sich immer nur auf, wegen jeder kleinigkeit. er wurde beleidigend und hat schlimme sachen gesagt. das wurde immer schlimmer die letzten wochen, obwohl er wusste, dass ich schwanger bin und sich total gefreut hatte.
jetzt eben ist er wegen einer kleinigkeit wieder komplett ausgetickt und hat mich schlimm beschimpft und war aggressiv. da habe ich einen schlussstrich gesetzt. die letzten wochen war ich schon nur ein wrack und ich bin jetzt schwanger und ich will nicht das baby verlieren, weil ER mich städig fertig macht. ich habe verantwortung.
er hat mir dann gedroht, was er alles mit mir machen wird und ist mit der häfte seiner sachen rausgestürmt.
mir ist total schlecht und bin nur am weinen.
nur was soll ich tun?
ich habe ein baby und bin schwanger!
ich bin so schrecklich enttäuscht von ihm! er hat mich so geblendet monatelang und dann langsam imemr mehr sein wahres ich gezeigt.
vlt meinen hier einige, dass ich dumm und naiv bin. aber so einfach ist das leben leider nicht....
bn gerade nur fertig.
meine letzte schwangerschaft lag ich 4 wochen im krankenhaus wegen unterschiedlichen problemen. und jetzt hab ich den kleinen.
ich hab mir so sehr eine heile familie gewünscht

 
13 Antworten:

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von DanniH., 6. SSW am 02.07.2014, 11:34 Uhr

Lass dich mal drücken. Wenn er so grob ist, ist es so besser. Denk an dein baby und dein würmchen. Auch ihr seit ohne Papa eine Familie.

Geh an besten zu pro familia oder ähnliches. Die helfen dir in allen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von Mugelchen, 10. SSW am 02.07.2014, 11:34 Uhr

Oh weh, das hört sich echt nicht gut an. Aber hör auf dein Herz und du wirst das richtige tun können. Ganz ehrlich? Du kannst es auch ohne Partner schaffen. Lass dir so ne Behandlung nicht gefallen. ich hab auch ne heftige zeit hinter mir und lebe grade in Scheidung. Bei mir ist auch einiges schiefgelaufen inkl. handgreiflichkeiten. ich hab ihn angezeigt und warte nur noch auf die Verhandlung. Klar wünscht man sich ne heile Familie für die Zwerge aber frag dich in welchem Fall du besser dran sein wirst. Mit ihm und der Sorge das er wieder aggresiv wird oder ohne ihn und ohne Aggresivität. Die kleinen bekommen mehr mit als man denkt. Es gibt die Möglichkeit ein Kontaktverbot aussprechen zu lassen, nimm das wenns nötig ist in Anspruch und es gibt genügend Stellen die dir in deiner Situation super weiterhelfen können. Glaub mir, es gibt immer einen Weg. Schütze dich und deine Kinder und lass dich nicht beleidigen oder verletzen. Niemand verdient sowas. ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von MamiZum1., 10. SSW am 02.07.2014, 11:36 Uhr

Hallo,

Ohne große Umschweife! Geh zur Polizei da gibt es keine Grauzone das ist häusliche Gewalt und das geht gar nicht ! Zeig ihn an und Versuch eine einstweilige Verfügung zu erwirken!!! Du musst da ganz "egoistisch " denken und nicht an deine Kinder die brauchen einen Vater etc... So einen Vater braucht niemand und du wirst das wie viele andere Frauen auch schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von kloeschen11 am 02.07.2014, 11:44 Uhr

danke für die lieben worte!!!

aber er wurde ja nur einmal richtig grob und gewaltätig vor 3 wochen. das ist doch zu lange her um ihn anzuzeigen,oder? mache ich damit nicht alles kaputt?
ich hatte selber keinen vater und zu dem kleinen ist er ja auch sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von MamiZum1. am 02.07.2014, 11:48 Uhr

Genau das ist der Fehler den viele Frauen machen. Wenn es einmal passiert ist wird es wieder passieren und was willst du mit einem Kerl der dich beleidigt etc. ? Ich verstehe das immer nicht das ist doch keine liebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von AnniBu am 02.07.2014, 11:54 Uhr

Das soll keine Schwarzmalerei sein, aber er ist NOCH lieb zu den Kindern.
Wer weiß wie er sich entwickelt. Und wenn er dir nochmal körperlich weh tut ist das auch eine Gefahr für das ungeborene Kind. Durch dumpfe Schläge können auch Fehlgeburten ausgelöst werden.
Auch wenn es schwer fällt, halt dich bloß von ihm fern. Wer weiß ob es das nächste mal auch "nur" ein gegen-Regale-schubsen ist.

Du kannst ihn auch jetzt noch anzeigen. Ob du das möchtest liegt natürlich bei dir. So hättest du natürlich die Möglichkeit ihn dir vom Hals zu halten wenn er gegen z.B. einen Mindestabstand verstößt, dann kriegt er richtig einen auf den Deckel.
Ich würde dir auch raten zu ProFamilia oder so zu gehen und dir Hilfe zu suchen. Die werden am besten wissen, was du tun kannst und solltest damit der Albtraum aufhört!

Fühl dich gedrückt!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von trinitie, 6. SSW am 02.07.2014, 12:22 Uhr

Tut mir leid, dass Du nun grade diese schlimme Erfahrung machen musst.
Aber ehrlich gesagt besser jetzt ein Ende bevor noch mehr passiert.
Ich bin selber Scheidungskind und mein Vater wurde meiner Mutter gegenüber auch gewalttätig. Als er dann meine Mutter fast durch den Wurf eines schweren Stein Aschenbecher umgebracht hat hat sie es endlich eingesehen, dass ein gewalttätiger Mensch sich niemals bessern wird und hat sich getrennt und ist mit uns abgehauen.

Meine Schwester wurde vor 4 1/2 Jahren auch quasi von ihrem freund zur Abtreibung gezwungen. Sie hat sich aber für das kind entschieden obwohl sie noch zur Schule ging. Auch wenn die Zeiten hart sind für sie und der Vater sich kein bisschen um sein kind kümmert (er hat noch mindestens ein anderes kind von ner anderen um dass er sich auch nicht kümmert - da ist meine Schwester erst später hinter gekommen) sie schafft es trotzdem dank Unterstützung unserer Mutter ganz gut.

Fakt ist: zurücknehmen würde ich diesen Mann an deiner stelle nicht mehr. Man kann alles ohne Mann schaffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von DanniH. am 02.07.2014, 12:32 Uhr

Ich würde unterscheiden zwischen grob sein und schlagen, wenn es darum geht ihn anzuzeigen. Ich bin der Meinung, dass er es wieder tut, wenn er es einmal genannt hat. Wenn er die Trennung aber akzeptiert und dich gehen lässt, würde ich erstmal von einer Anzeige abraten.
Und ich würde ihn den Umgang mit den Kindern nicht verbieten, solange er anständig mit ihnen umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von Mugelchen, 10. SSW am 02.07.2014, 12:42 Uhr

Ich kann mich den andren, leider, nur anschließen. Mein (Noch-) Ehemann hat mir damals eine geknallt und ich hatte ca. ne Woche lang ne Prellung im Gesicht. Davor hat er mich geschubst und ich hab mir arg wehgetan. Er meinte ich bin nur über nen Bollerwagen vor der Tür gestolpert (was nicht stimmt). Beide male habe ich keine Anzeige gemacht. Als es dann nach ein paar Monaten wieder eskaliert ist, er mich am Kragen gepackt und mich gegen eine Hauswand gedrückt hat und mir sogar mit Mord gedroht hat wusste ich das es nun nicht mehr anders geht und habe ihn angezeigt und bei der Polizei die ich gerufen hatte ein Kontakt und Annäherungsverbot aussprechen lassen. Das geht dann zwei Wochen lang. Danach muss man bei Gericht einen Antrag stellen und das Kontakt-und Annäherungsverbot geht dann ein halbes Jahr. Sollte er in dieser Zeit dagegen verstoßen dann muss er entweder Strafe zahlen oder kommt ersatzweise ins Gefängnis. Du musst dir keinen Kopf machen deswegen. Wenn ers nicht anders haben will dann isses so. Denk wirklich in erster Linie an dich und deine Kinder. Da darf man sowas von Egoistisch sein. Ich kann nur von mir sprechen. Mir geht es mit meiner Entscheidung super. ich fühle mich sicherer und weiß das ich richtig entschieden habe. Nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder. Klar musst du das selber wissen und ich will dir nicht reinreden aber ich sag immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke da es schonmal zu solchen Auseinandersetzungen kam, wirst du immer ein bissl Angst haben das es wieder passieren könnte und ganz ehrlich? Möchtest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von Kugelfisch1986, 10. SSW am 02.07.2014, 14:09 Uhr

Mir tut es auch sehr leid. Ich habe etwas ähnliches bei einer Freundin mitbekommen. Sie war zwar nicht Schwanger aber hat zwei kleine Kinder. Sie hatte so sehr Angst alleine zu sein und das alles nicht zu schaffen und deswegen hat sie ihm immer wieder eine Chance gegeben. Bis er dann mal wieder völlig ausgerastet ist.

Sie hat ihn am Ende nicht angezeigt wegen den Kinder aber sie hat sich getrennt.
Das war eine schwere Zeit aber ihre Eltern und wir Freunde haben Sie unterstützt.

Jetzt 6 Monate später hat sie trotz "ihrer zwei Kinder" einen neuen Liebevollen Partner der sich auch um die Kinder mit kümmert.

Ich schreibe das um dir Hoffnung zu machen...

Kannst du denn deine Eltern um Unterstützung bitten? Können sie für dich da sein?

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von kloeschen11 am 02.07.2014, 15:04 Uhr

danke so sehr, ihr lieben!
es wird irgendwie gehen. fahre glich zu meiner mutter und dann gucken wir wie es weitergeht.
denke jetzt erstmal nur an mich un meinen sohn und hoffe so sehr, dass es dem baby in meinem bauch gut geht.
drücke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von milkyway82 am 02.07.2014, 16:14 Uhr

Hallo Kloeschen. Ich habe mich extra auf Toilette geschlichen, um dir kurz zu antworten: kurz und knapp: wenn eine Beziehung kaputt ist (und gewalttätig werden ist für mich sowas) dann kann man sie auch nicht mehr reparieren. Es ist besser, dem ein Ende zu setzen. Ich selber kenne zwei Alleinerziehende Mütter und sie strahlen einfach eine wahnsinnige Kraft aus! Du kannst es schaffen. Eine hat sich jetzt wieder frisch verliebt und ist glücklich in einer Patchwork Familie. Alles kein Problem. Man muss nur an sich glauben. Wenn keine liebe mehr da ist, woher soll sie dann wieder kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt, 8 Monate alten Sohn, Baby im Bauch

Antwort von kloeschen11, 7. SSW am 02.07.2014, 19:05 Uhr

Danke ihr Lieben!! Fühl mich schon etwas besser!
Jetzt zählen nur noch die Mäuse und ich.
Kuss für euch alle! Danke so sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Zahnarzt mit Sohn, legt sich immer auf Bauch

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein bauch aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu bekomme das der ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.