Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 10. SSW am 09.07.2014, 20:21 Uhr

gestern unverhofft zum fa

hallo ihr lieben, nachdem mein kreislauf gestern total im keller war und ich so einen druck rechts unten verspürte bin ich kurzfristig zum doc. er war sehr lieb, hat eben geschaut, unserer bauchmotte geht es gut. soll mehr magnesium nehmen und aufregung vermeiden. sollte es mir heute nicht besser gehen, könne ich mir heute ne au rausholen. hab ich aber dann nicht gemacht. da meine arbeit ja auch keiner erledigt.
tja und morgen werde ich es meinem direkten vorgesetzten sagen, bin auf seine reaktion gespannt. der geschäftsstelle und den höheren vorgesetzten wollte ich es zum ende der 12.ssw sagen.
wie handhabt ihr das? hab das gefühl, das schon alle welt auf meinen bauch schaut.
lg, eine aufgeregte landmotte

 
5 Antworten:

Re: gestern unverhofft zum fa

Antwort von gitte13 am 09.07.2014, 20:42 Uhr

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wie ich es meinem Chef sage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern unverhofft zum fa

Antwort von serafico, 9. SSW am 09.07.2014, 20:49 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es meinem Chef in der 11 SSW gesagt.
Ich habe zu ihm gesagt das ich etwas mit ihm besprechen muss, dann sind wir in einen Besprechungsraum und er meinte aus Spaß zu mir: Was willst du denn besprechen, bist du schwanger ... Als ich dann ja gesagt habe, konnte er nur noch doof aus der Wäsche gucken weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat.
Da ich dieses mal noch in Elternzeit bin lasse ich mir etwas Zeit bis ich es sage, da bis Ende 2015 eh noch keiner mit mir plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern unverhofft zum fa

Antwort von mami2312, 10. SSW am 09.07.2014, 20:56 Uhr

ich habe es meiner chefin schon in der 7. woche gesagt. ich arbeite in einem discounter und darf nur noch bis 20uhr arbeiten und auch mit dem schwer heben, fand ich es besser, dass auf mich rücksicht genommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern unverhofft zum fa

Antwort von Minska am 09.07.2014, 21:13 Uhr

Schön, dass alles gut ist!
Das mit der Arbeit ist ne vertrackte Sache... ich arbeite dort erst seit Februar, allerdings auch für ein Jahr befristet. Ich würde wohl Anfang August entfristet, aber unter den gegebenen Umständen wohl eher nicht. So philantropisch sind die wohl kaum.

Bisher habe ich noch nichts gesagt, zum einen, weil ich nicht möchte, dass sie es erfahren und vllt doch noch was schief geht, und zum anderen, weil mein Chefin in unserem anderen Büro ist und ich sie kaum sehe. Meine anderen Kollegen ahnen was, aber ich muss es ja zuerst der Chefin sagen. Sie und ich sind jetzt zwei Wochen im Urlaub, danach wird es sich wohl nicht mehr verbergen lassen... Schwierig, schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern unverhofft zum fa

Antwort von sandy0881, 11. SSW am 09.07.2014, 22:03 Uhr

Ich habe es sofort nach dem positiven Test gesagt!
Tja und bei uns darfst man gar nicht mehr arbeiten!
Hab sogar das Arbeitsverbot schriftlich bekommen!
Besser war es aber gleich zu sagen!Da schweres heben an der Tagesordnung ist und langes langes stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.