November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1, 24. SSW am 17.07.2014, 9:44 Uhr

Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Ich kühle meist mit Eiswürfeln direkt auf der Haut (rüberreiben) das hilft mir am besten. Und in keinem Fall warm duschen oder baden (sollte bei dem Wetter zu schaffen sein).

Alternativ werden folgende Möglichkeiten vorgeschlagen:
"Kühlen mit Eispackungen, Essigwasser oder Heilerde. Freiverkäufliche Salben und Gels, die Antihistaminika enthalten, können den lästigen Juckreiz lindern. Ähnliche Dienste leisten Salben und Gels mit Menthol-Lösung (1 Prozent) oder Hydrocortison. Bei starken Reaktionen auf den Mückenstich können Salben mit stärker wirksamen Glukokortikoiden (wie z.B. Mometason) auf den Stich aufgebracht werden. Diese sind jedoch verschreibungspflichtig.

Liegen sehr viele Mückenstiche vor, lassen sich die Symptome auch durch die Einnahme von verschreibungspflichtigen Antihistaminika (z.B. Desloratadin, Levocetirizin) lindern."

Ich wäre mit Medikamenten allerdings zurückhaltend wegen des Babys. Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.