Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen, 27. SSW am 05.03.2011, 7:35 Uhr

gestern OGTT

hallo,

boa war das ein scheiss, im ernst. ziemlich genau 3 std sass ich da beim arzt in diesem völlig überfüllten, hässlichen wartezimmer.

um 8 gleich nüchtern blutgezapft, dann durfte ich zu der netten diätologin (heisst das so?) auf der überweisung stand "übermässige gewichtszunahme in der schwangerschaft", sie hat dann so nen fragebogen ausgefüllt und wollte wissen wieviel ich zugenommen hab, wieviel schwangerschaften usw.
4 kilo sinds jetzt ... völlig im rahmen! sie hat sich gewundert und wollte wissen ob der test den man normal zuerst macht zu hoch ausgefallen sei ... den test hab ich aber gar nich gemacht wurde direkt dahin geschickt.
hat dann gefragt ob das kind übermässig groß sei und wie die größen/gewichte der anderen kinder waren.
ja es ist ziemlich groß für diese ssw aber das hätte doch die ärztin gesagt, vermekt oder sonst was. zumal das ja nur ungefähre angaben sind.

naja nun weiss ich noch immer nicht warum ich überhaupt da war ...

meine (traum)werte:
nüchtern: 65
nach 60 min: 128
nach 120 min: 95
der 3monats durchschnitt: 4,02
also deutlich unter der deutschen und sogar unter der us norm, so der arzt der glaub ich us amerikaner war.

habt ihr bevor ihr den ogtt machen musstet den "kleinen" test zu hause gemacht?
seid ihr auch direkt überwiesen worden, wenn ja aus welchem grund?

lg

 
1 Antwort:

Re: gestern OGTT

Antwort von Manuela1981, 27. SSW am 05.03.2011, 12:10 Uhr

Also zuerst einmal, der heißt Diabetologe *g*..dein Wort ist aber auch sehr schön *g*


Ich muss da am 14.3. hin, weil meine Werte viel zu hoch waren.

Nüchtern: 100
nach 1 Std.: 204
nach 2 Std: 129

Zugenommen hab ich jetzt 100 GRAMM.

Da ich unschwanger aber auch schon eine Insulinresistenz habe, kann es sein, dass bei mir die Werte irgendwie anders berechnet werden müssen - ich lass mich mal überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ogtt leicht erhöht

Hallo ihr lieben ich war am Dienstag zum zuckertest in der 26. ssw. Heute hat mich meine Ärztin angerufen das die Werte leicht erhöht sind. Nüchtern war er 93 und nach einer Stunde 140. Muss morgen mir einen überweisungsschein holen und zum Internisten. Weiß von euch jemand die ...

von Denise1984!, 26. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Zurück vom OgTT Wert ist zu hoch.......

Hallo, komme gerade vom Zuckertest und der erste als auch der zweite waren zu hoch. Fühl mich gerade echt deprimiert. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren keine Probleme....... Hab direkt füe Montag einen Termin beim Diabetologen. Ich hoffe es wird durch ...

von stemoor, 28. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.