Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 31. SSW am 06.08.2010, 14:58 Uhr

gestern Infoabend KH

Hallo,

war gestern mit meinem Mann zum Infoabend im Wunsch-Krankenhaus mit Kreißsaal Besichtigung. (war zum Glück grad keine Geburt ;-)

War alles ganz gut, sehr familiär und die bieten sogar für einen Pauschalpreis ein Candle-Light-Dinner an
Wobei wir das nicht brauchen werden *lach*

Das Einzige Manko ist aber, dass wir knapp ne halbe Std. Fahrtzeit haben..naja, wir werden sehen, ob ich es schaffe

Wisst Ihr alle schon, wo Ihr entbinden werdet?
Und wie lange habt Ihr Fahrtzeit?

Schönes Wochenende
Fine8198

 
10 Antworten:

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von josiane am 06.08.2010, 15:08 Uhr

Wir werden zum GH auch locker ne halbe Stunde brauchen..... mit normalem Verjkehr wahrscheinlich sogar eher 40 min. ZUm Wunsch KH wenn BEL ist es auch solange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Mina25, 30. SSW am 06.08.2010, 15:21 Uhr

Wir fahren auch ne halbe Stunde. Hoffe auch sehr, dass es klappt. Bei meiner Tochter gings gut.
Ansonsten ist das nächste Krankenhaus 15 Min. weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von zynchline, 29. SSW am 06.08.2010, 15:32 Uhr

Hallo,

wir werden auch so 20-30 min bis zum KH brauchen. Hoffe doch das die Zeit ausreicht, nicht das wir noch unterwegs anhalten müssen, da klein Baby lieber im Auto aus seiner Bauchhöhle möchte...

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Wurzel2010, 31. SSW am 06.08.2010, 16:47 Uhr

Ach ich denke eine halbe Stunde ist vollkommen OK. So schnell purzeln die Kleinen ja auch nicht raus. Wir fahren ca. 20 Minuten, wenn kein Stau auf der Autobahn ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Mamma_Mia, 32. SSW am 06.08.2010, 17:13 Uhr

wow die Khs sind bei euch ja alle ziemlich weit weg.
Wir werden nur 5 Minuten brauchen
Aber ich denke mal dass 30 Minuten völlig ok sind ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von p!nacolada am 06.08.2010, 17:27 Uhr

hatte gestern auch kh besichtigung ... aber habe mich gegen dieses krankenhaus entschieden, da die keine kinderärzte, bzw. keine kinderstation haben, sollte etwas mit unserer kleinen sein.

da ich eine 2. risiko-ss habe, und es bei unserer ersten tochter schon komplikationen gab, so dass sie auf die baby-intensiv musste, habe ich mich nun doch wieder für die uni klinik entschieden.

das kh, welches ich mir gestern angeschaut habe, ist ca. 30 minuten von uns entfernt, und wenn die den kinderarzt benötigen, braucht dieser 20 (!) minuten, bis er da ist ... und ich finde in diesem fall sind 20 minuten ganz schön lange.

die uni ist ca 15-20 minuten von uns entfernt und wie gesagt sind die nötigen ärzte direkt vor ort. der einzige grund, warum ich mir das andere kh angeschaut habe war, dass es wesentlich moderner eingerichtet ist, und nicht so ganz wie krankenhaus aussieht - im gegensatz zur uniklinik. die ist halt schon älter, und bei meiner letzten ss musste ich 3 lange wochen dort verbringen und das ganze krankenhausfeeling hat nicht gerade zu angenehmen wohlfühl-momenten beigetragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Sonja1608, 30. SSW am 06.08.2010, 17:35 Uhr

Wir fahren auch ca. 30 Min., egal ob zur Uni oder zum KH, in dem mein Sohn geboren wurde. Hier wäre in 5-10 Min. Fußweg zwar ein KH mit toller neuer Entbindungsstation, aber eben auch ohne Kinderklinik. Mein Frauenarzt war von dem auch nicht so angetan.
Sollte es ein geplanter Kaiserschnitt werden müssen, würde ich noch weiter fahren, in eine andere Stadt, wo Kaiserschnitte, wenn es geht, erst nach einsetzen der Wehen gemacht werden.
Ich glaube, eine halbe Stunde Weg ist kein Problem, nur wenn man wieder nach hause geschickt wird, weils zu früh war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Löwenbaby S16, 31. SSW am 06.08.2010, 18:50 Uhr

Meine beiden Großen habe ich in der Uniklinik entbunden. Da haben wir noch näher dran gewohnt.
Dieses Mal entbinde ich im städtischen KH 5min von hier weg!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 06.08.2010, 20:36 Uhr

Mein Wunsch KKH liegt 80 km weit weg und man braucht eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Infoabend KH

Antwort von Yasemin79, 29. SSW am 06.08.2010, 21:35 Uhr

Hallo,

haben am Montag auch Besichtigung gehabt, die Städt. Kliniken sind komplett neu gebaut worden, Kreißsaal und Wehenzimmer gefallen mir ganz gut, nur die Wochenstation ist komisch (im Vergleich zu dem KH, wo meine Tochter geboren wurde), dort gibt es keinen Wickeltisch im Zimmer, entweder man holt sich einen Fahrbaren oder man schiebt sein Baby ins Wickelzimmer. Find ich irgendwie blöd....

Weiß also im Endeffekt noch nicht, wo ich entbinden werde, da das KH der 1. Geburt auch nicht so der Renner war im Nachhinein (aber eher auf die Betreuung der Hebis bezogen, nicht auf die Einrichtung an sich)

Aber eines von den beiden wirds definitiv, sind beide ca. 15 Autominuten entfernt.

LG und schönen Abend Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.