August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 11.01.2009, 14:26 Uhr

Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

... und hab für Annika einen Hustenstiller besorgt . Sie war ja eigentlich schon seit Weihnachten ein bisschen angeschlagen und erkältet, schlief schlecht, aber gestern Nachmittag fing sie dann mit einem ganz trockenen Reizhusten an, wo ich manchmal dachte, sie übergibt sich gleich .

Nachdem sie auch mit Mario im Bett bis 22 Uhr nicht zur Ruhe kam, ständig aufwachte, hustete und weinte, bin ich dann in den Nachbarort zur Apotheke gefahren und habe ihr Phytohustil besorgt. Naja, so wirklich (schnell) hat er nicht gewirkt, aber irgendwie haben wir dann im Schichtwechsel die Nacht rumgekriegt. Tagsüber ist sie eigentlich ganz gut drauf... werde trotzdem morgen mal mit ihr zur KiÄ gehen. Hatte letzte Woche wegen der Erkältung schon einen Impftermin abgesagt, aber so wie's im Moment ausschaut, wird das ohne Medis auch nächste Woche nix. Diese unruhigen Nächte sind einfach der Horror für mich ... und morgen muss M wieder an die Arbeit, da will ich ihm das eigentlich auch nicht zumuten.

Naja, hier ist superschönes sonniges Winterwetter, nachher wollen wir nochmal an die frische Luft, bringt ja auch nix, den ganzen Tag nur in der Bude zu hocken.

 
8 Antworten:

Re: Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

Antwort von kroetilie am 11.01.2009, 15:10 Uhr

Hi Katja,

mit den Nächten kann ich dir total nachfühlen...das ist für mich auch der Horror.

Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

Antwort von jotasi am 11.01.2009, 16:55 Uhr

Gute Besserung der kleinen Maus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

Antwort von nani82 am 11.01.2009, 21:06 Uhr

ist ja lustig das du einen hustenstiller ohne rezept bekommen hast als max das wochenende vor weihnachten 3 nächte durchgehustet und geheult hat, bis ich ja auch in der zweiten nacht um 02.30 (!!!) in der notdienstapotheke gewesen und der hat mir gesagt für so kleine gibt es keinen hustenstiller ohne rezept....*grummel* wir waren dann ja am nächsten tag im kkh und haben von denen dann capval-saft bekommen. der war auch nicht so der bringer, aber ich hatte wenigstens das gefühl ich könnte was tun
schnell gute besserung an euch, husten ist echt sooooo nervig!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina

Antwort von lilatiger74 am 11.01.2009, 22:25 Uhr

Hmmmh, das war gar kein Problem mit dem Hustenstiller. Ist wohl ein pflanzliches Präparat, viele Hustenstiller sind allerdings wohl erst für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Ich hab' ja das Glück, dass mein Bruder Apotheker ist. Den rufe ich meistens (so auch gestern) vorher an und erkundige mich schon mal. Er hat mir dann auch 2,3 Präparate genannte, unter anderem halt das Phytohustil.

Heute habe ich auch die vage Hoffnung, dass es was nützt. Bis jetzt war sie erst einmal wach.... mal schauen, was die Nacht noch bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

Antwort von Kritzi am 11.01.2009, 23:15 Uhr

Hallo Katja !

Wie war denn euer Tag heute ?
Hoffentlich ist Annikas Husten schon besser geworden !?

Dass dein Bruder Apotheker ist, ist ja echt praktisch. Und frische Luft ist bei jeglicher Erkältung sowieso immer gut !

Eine ruhige Nacht - ohne Husten wünsch' ich Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Kritzi am 11.01.2009, 23:24 Uhr

Unsere Nächte sind unverändert ...so zweimal wird sie wach. Meist so um Mitternacht rum (obwohl ich da meistens noch wach bin) und dann so gegen 4 Uhr. Is halt nicht soo schön, aber naja...

Vom Schlaftraining werde ich wohl erstmal Abstand nehmen. Das hört sich doch recht hart an, und Alena ist momentan eh so ein Mama-Kind, dass ich mir schon vorstellen kann, dass sie dadurch ihr Vertrauen verlieren könnt.
Ich versuche es auf die langsame Methode, ganz allmählich, Stück für Stück.
Nun haben wir immerhin schon unseren zeitlichen Rhythmus optimiert und das klappt sehr gut
...dann geht's weiter...

Also: Durchhalten

LG STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es euch?

Antwort von Silke28 am 12.01.2009, 13:08 Uhr

Hallo Katja!

Wie geht es Annika denn heute? Ist der Husten besser geworden?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend war ich noch beim Apotheken-Notdienst

Antwort von Caro345 am 12.01.2009, 22:38 Uhr

Och nö, Katja, bei euch auch...Ich wünsch ne gute Besserung. Gut, dass du deinen Bruder hast....Hat der Hustenstiller denn was gebracht? Wir hatten diese Hustennächte im Urlaub und das ist einfach nur ätzend, wenn sie nicht schlafen können. Wir haben da übrigens auch Schichtwechsel gemacht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein ovu gestern abend ...

herzchen wurden fleissig gesetzt

von CrazyPinky 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Guten Abend ihr Lieben.

Also langsam wird es echt seltsam. Mir tun so die Brüste weh, BH geht garnicht, habe ihn gleich nach arbeit direkt beim umziehen schon ausgezogen. Bin absoluter bauchschläfer, dass geht trotz wasserbett auch nicht mehr. Habe sonst auch keine derartigen ...

von HappyMom1212 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendlicher Zwischenbericht ;-)

Guten Abend, heute war ein "guter" Tag. Marcel hat es auf 2 ganze Butterkekse, einen Fruchtzwerg und ca. 100ml Tee gebracht Da bin ich einmal mehr froh das meine Kids nicht ganz so zart beseitet sind. Ich wär vor Hunger schon ...

von Kathi26 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Juhuuuu, ich geh heut Abend aus!!!!

Gehe mit zwei Freunden ins "Musical-Fieber" und freue mich schon richtig drauf. Früher, also VOR den Kindern, bin ich eigentlich oft und gern ins Theater gegangen. Aber jetzt eben schon länger nicht mehr, auch im Kino war ich schon eeeeeeewig nicht mehr... Und dann habe ich ...

von lilatiger74 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.