April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassy79, 18. SSW am 03.11.2010, 10:33 Uhr

Gestationsdiabetes :o( leider wieder

hallo mamis,

nun hat sich es bestätigt .wie bereits vermutet habe ich auch diesmal wieder eine ss-diabetes.
gereichnet habe ich ganz fest damit klar - nun hat mich mein FA gestern angerufen dass die werte doch schon ziemlich erhöht sind. jetzt schon wohlgemerkt in der 18.woche :o(((

jedenfalls soll ich am freitag gleich zum diabetologen. mal schauen.
mein wert war nach 1 h 210 und nach 2 h grade mal 184

wäre natülrich echt doof wenn ich gleich mit insulin anfangen muss.

noch jemand dabei mit gestat.diabetes ?? habt ihr das im griff.
das ist übrigens meine 2.ss - in der 1.ss konnte ich durch meine ernährung meine werte gut einstellen bis auf die letzten 5 wochen da musste ich insulin spritzen ,

lg

 
5 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes :o( leider wieder

Antwort von nathi84, 18. SSW am 03.11.2010, 10:42 Uhr

das ist natürlich echt hoch! =(

hatte in meiner 1. ss auch gestationsdiabetes hab aber nicht spritzen müssen und hab es mit der ernährung gut in den griff bekommen...

bis jetzt hab ich noch super werte, muss aber alle 2/3 tage messen und sobald die werte nicht mehr ok sind werde ich auch zum diabetologen zitiert!

hoffe das ich diesmal verschont bleibe meine maus hatte nämlich nach der abnabelung etwas probleme damals und unterzucker...

ich drück dir die daumen aber immer dran denken - wenn es den kleinen dann besser geht und sie dann dafür nach der geburt keine probleme haben nimmt man das doch alles gerne in kauf, oder?

liebe grüsse

nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes :o( leider wieder

Antwort von mausmax69, 19. SSW am 03.11.2010, 11:26 Uhr

hallo jassy,

ich habe auch gestationsdiabetis und ich spritze nun schon seit 3,5 wochen insulin...und ich denke wenn ich morgen wieder hinkomme dann werde ich wieder höher gesetzt...ich habe manchmal gar keine lust mehr zum essen, weil ich angst habe das es nach dem essen wieder zu hoch ist...

ich drücke dir die daumen das du es so lange wie möglich mit ernährung schaffst

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes :o( leider wieder

Antwort von Sophianils, 19. SSW am 03.11.2010, 12:41 Uhr

Liebe Jassy. Ich muss nächste Woche zu diesem Zuckerbelastungstest da ich jetzt schon 5 Kilo zugenommen habe. Ich drücke Dir die Daumen das Du kein Insulin spritzen musst und alles sich einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes :o( leider wieder

Antwort von tamtamgo, 16. SSW am 03.11.2010, 18:43 Uhr

Also ich bin Diabetiker und muss so oder so in der Schwangerschaft spritzen.. sogar ein bisschen mehr als sonst.
Also ich würde versuchen mit der Ernährung hinzukommen. Wenn du streng mit dir bist, klappt das evtl auch.

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass du nicht Spritzen musst!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes :o( leider wieder

Antwort von Jassy79, 18. SSW am 05.11.2010, 11:03 Uhr

danke ihr lieben

ich war heute beim diabetologen. wir versuchen erst mit der ernährungsumstellung.
nach 2 wochen muss ich nochmal hin. war gestern schon fleissig einkaufen. vollkornnudeln und naturreis........

drück euch allen auch ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Wütend- Gestationsdiabetes

Hallo Ich hatte bereits einen Post gemacht. Bei mir wurde Gestationsdiabetes diagnostiziert vor ca 2-3 Wochen. Nüchtern 94 statt 92. Ca. 7 Tage gemessen und auf Ernährung geachtet. Alle Werte nach dem Essen als auch Nüchternwerte tagsüber waren vollkommen in Ordnung / ...

von Nessi191 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.