August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmeesi, 34. SSW am 29.06.2018, 17:39 Uhr

Gespräch zur Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben...
Auch ich hatte am Donnerstag mal wieder VU und bin mit allerlei Fragen aufgetaucht!
CTG habe ich diesmal nicht machen lassen, die Kleine sträubt sich so dagegen und für die Ärztin war meine Entscheidung völlig in Ordnung!
Da unsere Maus ja nun seit eh und je in BEL liegt, sollte ich mich mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander setzen! Es hat mich einige Tränen gekostet, letztendlich hat die Vernunft gesagt, kein Risiko eingehen, wenn es so sein soll, dann soll es so sein!

Auf meine Frage, ob ich trotzdem auf Wehen warten können um dann einen Kaiserschnitt machen zu lassen, antwortete die Ärztin klar und deutlich JA...ich solle es unbedingt mit dem KH verhandeln....dann legte sie den Schallkopf auf den Bauch...ich schaute zum Bildschirm und.mir liefen die Tränen dir Ärztin sagte nur...wir können das Thema wechseln...mein Mann verstand gar nichts mehr ...
Da hat sich die Kleine doch endlich in Startposition gebracht alle Sorgen umsonst!! Ich freue mich so sehr!
Dann aber doch die Empfehlung, den Termin zur Geburtsplanung am Montag wahrzunehmen...die Kleine wiegt jetzt schon ca. 2450g und ist 46cm....die Ärztin hätte gerne eine Zweitmeinung aber jetzt kann ja nichts mehr schief gehen

Schönes Wochenende meine Lieben!!

 
7 Antworten:

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von FashionStyle am 29.06.2018, 18:10 Uhr

Na suuuper. Das Wetter scheint die Kleinen dazu zu animieren, sich zu drehen.
Ich kann doch so gut verstehen, die ganzen Sorgen.

Aber ich finde es komisch, dass viele Ärzte irgendwie so Panik machen. Der Chefarzt unseres KHs sieht sowas total locker. BEL ist für den eine natürliche Geburtsposition, auf jeden Fall den Versuch einer natürlichen Geburt wert, und alles zwischen 2500 und 4500 Gramm ein normales Geburtsgewicht. Vielleicht sieht er das auch einfach zu easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 29.06.2018, 19:23 Uhr

Hallo Schmeesi,

Das freut mich für euch, dass deine Maus sich in die richtige Startposition begeben hat!
Hättest du dich auch nicht getraut eine spontane BEL Geburt zu machen?
Ordentliche Werte hat deine Maus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von Schmeesi am 29.06.2018, 21:41 Uhr

Nein...ich wäre kein Risiko eingegangen da die Vermutung im Raum stand, dass die Nabelschnur zu kurz ist und sie sich deswegen nicht dreht! Risiko: Plazenta Abriss...
Gab's bei dir bereits eine Wendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von NinaMia11, 32. SSW am 29.06.2018, 22:35 Uhr

Bei uns war BEL auch ein Thema am Montag im Vorbereitungskurs. Dort hieß es auch, dass es absolut kein Problem sei, normal zu gebären. Eine gute Position sei dabei der Vierfüßlerstand, da hierbei das Problem mit der angedrückten Nabelschnur nicht bestehe. Fand es super, dass endlich mal keine Panik geschoben wurde bei dem Thema, sondern darauf hingewiesen wurde, dass viele Ärzte mit dieser Lage einfach nichts mehr anfangen können und deshalb gerne zum KS raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von NinaMia11, 32. SSW am 29.06.2018, 22:35 Uhr

Bei uns war BEL auch ein Thema am Montag im Vorbereitungskurs. Dort hieß es auch, dass es absolut kein Problem sei, normal zu gebären. Eine gute Position sei dabei der Vierfüßlerstand, da hierbei das Problem mit der angedrückten Nabelschnur nicht bestehe. Fand es super, dass endlich mal keine Panik geschoben wurde bei dem Thema, sondern darauf hingewiesen wurde, dass viele Ärzte mit dieser Lage einfach nichts mehr anfangen können und deshalb gerne zum KS raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 29.06.2018, 23:20 Uhr

Hallo Schmeesi,

Für mich käme eine Spontangeburt bei BEL auch nicht in Frage, da ich mir auch denke, dass es einen Grund gibt wenn er nicht in SL will.

Nachdem er einmal ganz kurz in SL war hat er es sich seitdem wieder in BEL bequem gemacht.... hoffe natürlich dass er sich noch irgendwann dauerhaft in SL begibt, aber da er bis auf die kleine kurze Ausnahme die bisherige Zeit immer quer oder BEL liegt, mach ich mir da schon meine Gedanken....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch zur Geburtsplanung

Antwort von rimaha4 am 30.06.2018, 9:25 Uhr

Hallo Schmessi ,
wow das sind tolle Nachrichten.
Das freut mich sehr. Ich kann Dich gut verstehen. Das eine BEL Geburt für euch wegen Risiko nicht in frage käme.
Und sehr schöne Werte habt ihr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.