Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402  am 13.08.2017, 12:30 Uhr

Geschwisterchen?

Möchtet ihr noch weitere Kinder oder habt ihr noch welche ?

Mein Baby ist 5 Wochen würde gerne noch 4weiter haben :) nächstes Jahr das 2te
Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterchen?

Antwort von SunshineMummy am 13.08.2017, 12:51 Uhr

Hey!
Wann habt ihr denn Geburtstag? Wir sindam 10.07 geboren, wir müssten ja eigentlich ziemlich nah aneinander liegen.
Also, seitdem ich wieder schmerzfrei pinkeln kann,kann ich mir auch vorstellen, noch ein Kind zu gebären :D Vorher war es eine Horrorvorstellung für mich.
Ich würde gerne 1 bis 1,5 Jahre warten bis zur nächsten SS:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von VanyXY am 13.08.2017, 13:23 Uhr

Also unser kleiner ist am 26.07. geboren worden und für uns stand von vornherein fest, dass er kein Einzelkind bleibt. Würden eine 1 1/2 Bis 2 Jahre Altersunterschied haben, falls das so genau planbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Pandababy1402 am 13.08.2017, 13:52 Uhr

Mein kleiner am 6.7

Wie sind eure Babys
Schreien die viel und wie oft kommen die nachts wie lange schlafen die schon?

Unser Alim ist ein ganz ruhiger kommt nachts 2 mal schläft schon fast 5 Stunden am Stück *-*
Er ist so ein Traum vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Silene am 13.08.2017, 14:18 Uhr

Wow, da hast du dir aber viel vorgenommen! Ich bin von meinen zwei Jungs schon ganz kaputt, obwohl mein Mann noch viel zu Hause ist und wir mit dem Kleinen bisher richtig Glück hatten (schreit wenig, trinkt gut und nachts können wir auch ein paar Stunden am Stück schlafen).
Rein rational gesehen reichen mir die zwei Kinder, sonst wird auch die Wohnung zu eng. Außerdem bin ich nicht so gern "Baby-Mama" und "Milchbar". Andererseits hätte ich vom Bauchgefühl her schon gern noch ein Mädchen. Mal sehen, zum Glück muss ich das ja jetzt noch nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Chillimohn am 13.08.2017, 20:01 Uhr

Es bleibt bei unserem Einen. Stand schon vor und nach dieser Schwangerschaft erst recht klar. Er kam zu früh und war absolutes Wunschkind, ist gesund. Die Gefahr einer erneuten vielleicht sogar noch früheren Geburt ist uns definitiv zu hoch.
Aber wie gesagt, eigentlich war uns schon vorher klar, dass wir nur eines bekommen wollen. Unsere Kraft, der Platz, die Finanzierung, alles ist zu dritt gut, zu viert schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Sommerkinder am 13.08.2017, 23:27 Uhr

Mein Mann hat ja schon 2 große Mädels aus der ersten Ehe. Nun haben wir 3 gemeinsame relativ dicht beieinander (8/13, 9/15, 7/17) und das reicht uns nun dicke. Wobei, wenn man zu 100% wüsste das es ein Junge wird....NEIN es reicht.
Zumal vorall das Wochenbett mit Nachwehen und co von mal zu mal schlimmer wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Tiffy_78 am 14.08.2017, 10:23 Uhr

Da hast du in der Tat ganz schön große Pläne. Hoffentlich ist jedes Kind so einfach, und hoffentlich hast du Menschen, die dich auch zb bei Krankheiten gut unterstützen.
Wir haben jetzt das zweite Kind bekommen,beide Geburten waren sehr schnell und relativ leicht, die Kinder sind eigentlich super lieb, aber zwei reichen völlig.
So haben sie jemanden zum Spielen, aber der Platz reicht nicht für mehr, und ich möchte sowohl wieder arbeiten können als auch beiden Kindern noch gerecht werden können. Der letzte Punkt ist für mich persönlich jetzt schon ein riesiges Problem, weil eben die Eifersucht unserer Großen da ist.
Ich finde es gut wie es ist, und deswegen sind wir auch komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.