Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 17.11.2019, 19:12 Uhr

Geschwister

Wann erzählt ihr euren großen, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Geschwister

Antwort von Heidi2212, 6. SSW am 17.11.2019, 19:40 Uhr

Ich warte die ersten 12 Wochen ab, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Amintire, 6. SSW am 17.11.2019, 19:55 Uhr

Wir werden auch bis Weihnachten warten. Haben vor, es dann der Familie zu sagen und vorher wird er natürlich schon eingeweiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Traumtänzerin, 5. SSW am 17.11.2019, 20:16 Uhr

Wir werden auch die ersten 12 Wochen warten. Aber, ja, es fällt wirklich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Anka! am 18.11.2019, 7:21 Uhr

Haben uns die Frage heute früh auch schon gestellt und warten tatsächlich bis zur 12. Woche oder wenn schon ein bisschen was sichtbar ist so dass er es auch begreifen kann mit seinen grade mal 2. Außerdem kann es gut sein, dass er sich vorher verplappert. "Da reicht ja nur "Mama" und "Baby" bei seinen Erzählungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von MiniMe5, 7. SSW am 18.11.2019, 8:30 Uhr

Ich warte auch noch ein paar Wochen, aber ich weiß ja, das sie sich riesig freuen. Meine Mädels reden schon seit bestimmt zwei Jahren davon und "streiten" sich dann schon, wer wann Babysitter sein darf Zur Zeit machen auch beide ein 480 Stunden Praktikum im Kindergarten/Krippe. Sie sind also bestens vorbereitet auf ein Geschwisterchen

Und meine Jungs werden auch begeistert sein.

Meine Kinder sind aber auch schon 20,18, fast 17 und fast 15.

Wann ich es meinen Eltern sage, weiß ich noch nicht, am liebsten gar nicht die sind eher so der Meinung, wenn Nachwuchs, dann in einigen Jahren die Enkel, nicht mehr die Tochter. Hab auch echt noch keine Idee, wie ich das mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 18.11.2019, 13:35 Uhr

Ich bin auch sehr gespannt, wie lange ich die Schwangerschaft noch vor unserer Kleinen (1 1/2) geheimgehalten kann/will ;) Sie wird es dann aber vermutlich auch jedem erzählen "Mama Baby Bauch" das kleine Plappermaul ... kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen. Zumal Babys bei ihr gerade hoch im Kurs sind. Weihnachten bekommt sie eine Puppe und kann dann schon mal "üben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gewöhn ich den großen Bruder an die Idee vom Geschwisterchen?

Hallo zusammen bin heute in die 8 ssw gerutscht und hatte gestern auch meinen ersten Termin. Alles ist supi in Ordnung hatten auch einen schönen Herzschlag. Jetzt ist die ganze Sache langsam richtig real. Deshalb frag ich mich jetzt wie ich meinen 21 Monate alten Sohn am besten ...

von jeanetteo85 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

interessant , gerade fuer Geschwisterkinder...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=KklVVPnbAcq9PfDDgZAG&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DSiQpAwMV59Y&ved=0CBwQtwIwAA&usg=AFQjCNGWIIq-c7l8LwwPt_iNI2SH__crdA&sig2=RRV8vGSJFo2hkNvD8shRfg Toll gemacht! Die Schwangerschaft von Anfang bis Ende toll erjlaert ...

von simsinund2, 6. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

@ Mehrfachmamas - Wie alt sind die Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren wer hier alles sein 2. 3. 4 oder 5. Kind bekommt und wie alt die Geschwisterkinder sind. Unser Großer wurde am 10.10. 3 Jahre alt. Wird also 3 3/4 sein wenn das kleine kommt. Eigentlich wollte ich einen geringeren Abstand, aber naja die Natur ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.