August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence am 28.12.2021, 19:35 Uhr

Geschenkeflut

Puh. Weihnachten ist vorbei. Und natürlich weiß ich, dass mich dieses Thema nichts angeht, aber irgendwie stößt es mir sauer auf.

Meine Schwägerin hat drei Kinder. Und jedes Weihnachten wird es schlimmer mit den Geschenken. Es sind nicht nur Massen, sondern auch viele große Dinge - auch teure. Die Kinder sind 7, 5 und 1 Jahr alt.

Es waren pro Kind etwa 20 Geschenke. Mich macht das irgendwie wütend, obwohl es mich nicht betrifft. Aber allein dieser Müllberg und dieser ganze Plastikschei* - schon allein aus Umweltgründen finde ich dieses Verhalten verantwortungslos. Den Kindern tut man damit doch keinen Gefallen?! Und andererseits ist die Familie seit 7 Jahren zu geizig, dem Asthmakranken ältesten ein Inhalationsgerät zu kaufen (ja, es ist ihnen schlicht zu teuer). Allein die Spielekonsole für die drei (eine Switch) kostet mehr als drei solcher Geräte. Und uns sagen sie dann, so viel Geld für einen lernturm oder kletterdreieck sehen sie nicht ein auszugeben (wir haben beides und das war jedes Mal das erste, was sie sagte : unsere hätten das auch gerne, aber das ist ja SO teuer!).

Und unsere Tochter haben sie statt den guten Holzfiguren, die wir uns gewünscht haben, die Billigversion aus Fernost gekauft.

Ich weiß gar nicht, was mich daran genau stört. Und ja, ich weiß, geht mich nichts an und sind deren Kinder - aber es ist nicht nur deren Umwelt und diese Scheinheiligkeit stößt mir einfach sauer auf.

Es tut mir leid für diesen sinnlos Post. Es nusste einfach kurz irgendwo raus. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich da entspannter werden kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.