Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4. am 13.03.2009, 22:18 Uhr

gerade mal hallo sagen....

....wollte ich.
Wusste gar nicht, das es dieses Forum gibt, wäre sonst schon viel früher hier gelandet :-)
Unsere Nr. 4 ist am 4.12.07 geboren, damals war ich auch im Schwangerenforum.
Und jetzt schaue ich hier wieder vermehrt rein- hatte mir erst einen Forumsstop auferlegt, weil ich den großen Wunsch nach noch einem Krümel auf den Hormonhaushalt nach der Geburt geschoben hatte und das Ganze nicht noch anheizen wollte.
Naja, der Wunsch ist nach wie vor da, nur mein Mann will (ich hoffe "noch") nicht mitspielen...
Unserem Kleinen geht's prächtig, wir hatten letztes Jahr im März eine Nieren OP wegen Zysten, deren Gut-/ oder Bösartigkeit nicht anders festzustellen war. Ist alles prima gelaufen, die Dinger waren gutartig.
Jetzt müssen wir im Mai nochmal ins KH, weil er eine Reflux Harnblase/Niere hat, vielleicht hat der sich verwachsen, dann muss nichts gemacht werden, wenn alles so ist wie vor einem Jahr muss das noch operiert werden. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres.
Vor zwei Tagen waren wir im Schuhgeschäft und haben endlich Schuhe gekauft- er läuft schon länger, aber hier lag die ganze Zeit so viel Schnee, dass er draussen eh' nicht hätte laufen können :-)
Mit den Schuhen dackelt er jetzt draussen herum und ist kaum wieder ins Haus zu bekommen :-))
Jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich vorhatte :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenede! Elke

 
6 Antworten:

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von Keybo am 13.03.2009, 22:49 Uhr

Hallöchen,
willkommen hier :)
warst du aktiv im ss forum?kann mich leider an deinen nick nicht erinnern..
ich musste direkt schreiben als ich das mit der niere gelesen habe.
meinem kleinen wurde mit 4 monaten eine niere entfernt :(

wann wurde das bei euch mit der niere festgestellt?
bei uns fielzufällig bei der u3 auf das die eine niere viel zu klein war.
dann wurde die halt auf funktion etc getestet, und musste im endeffekt entfernt werden.drücke euch die daumen das euch die op erspart bleibt.

lg und ebenfalls ein schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von das4. am 14.03.2009, 19:59 Uhr

Moin!
Also so richtig aktiv war ich damals nicht im Forum, habe mitgelesen und manchmal was gesagt- aber meist war ich der Meinung, ein 99. Mal eine bestimmte Sache abzunicken oder zu verdammen sei nun nicht nötig....und (SORRY!) vieles waren echte pillepalle- Probleme, da musste ich nicht auch noch was zu sagen. Kritik ist bei den meisten Schwangeren ja eh etwas, dass sie nicht verkraften ( Das soll jetzt alles nicht irgendwie hämisch- überheblich klingen, ganz sicher nicht !!!)
Zur Niere: Das da etwas an der Niere war, wusste ich schon vor der Geburt. Das wurde dann, nachdem Emil da war, engmaschig kontrolliert und dann wurde uns geraten, diese Zysten zu entfernen, da sie von der Gutartigkeit nicht 100% überzeugt waren. Außerdem besteht wohl die Gefahr, dass sich im Laufe der Jahre selbst gutartige Zysten in was Bösartiges umwandelt. Die OP hat unser Süßer aber, wie schon gesagt, super verkraftet.
Bis denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von Mottesmama am 14.03.2009, 20:32 Uhr

freut mich, dass dein Kleiner die OP gut überstanden hat!
Ist schon lustig, mit den Kleinen, wie sie jetzt draußen rumwackeln, total süüß. Unsere ist auch im Garten unterwegs, stolz wie Oskar, dass sie jetzt auch rumkann wie die Großen und hastdusienicht gesehen wackelt sie über die Krokusse und flug mal auf den Hintern gesetzt mitten in die Schneeglöckchen rein. Da sagt sie dann Buuu, das soll Blume heißen. Dass man nicht über die drüberlatscht, ist ihr aber nicht ganz klar.

Hoffe, dass das mit de Niere jetzt gut ist
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von Renchen_6 am 16.03.2009, 20:26 Uhr

hallo!

Doch doch du wir kennen uns schon
wir haben mal gemailt in der schwangerschaft wegen der lehrerin meiner tochter die da etwas eigenartig war.....weiss nicht ob du dich erinnerst.
du bist doch selbst lehrerin nicht wahr ?


schön das das mit der op damals so gut geklappt hat und gut gelaufen ist!Hoffentlich bleibt das auch so !


wirklich du hättest noch gerne so nen zwerg ? das find ich ja mal super

nein nein nein wenn ich nur dran denke bekomme ich schon schwerste panik das das auch mal wieder raus muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von das4. am 16.03.2009, 22:54 Uhr

Ja aber klar, ich erinnere mich ... eine der wenigen, die nicht an der hormonell bedingten Schwangerschaftsweichspülerei litten !!
Und.. JAJAJA, ich hätte gerne noch so'n Zwerg und das rauskommen....-
egal....die Geburt von Emil war aber auch nur eine Sache von Minuten, mir wurde dieses Gel vor den Muttermund gelegt und dann wars vom ersten Ziehen bis Kind da 1,5 Std..... - könnte natürlich nächstes Mal ganz anders sein.
Ach ja und dann war er da und das war so schön...- o.K., bevor ich jetzt noch mehr ins Schwärmen gerate, hör ich lieber auf
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mal hallo sagen....

Antwort von Renchen_6 am 17.03.2009, 0:50 Uhr

ach das ist aber fein das du dich noch erinnerst !

komm schwärm mir doch bitte noch etwas vor ich kann das glaube ich gut gebrauchen wenn ich das so lese kann ich mich nämlich fast schon richtig freuen....stimmt schon wenn sie dann da sind ist es nur mehr
Jonas war ja eigentlich auch schnell da und unproblematisch.aber gerade das schnelle.... ich erinnere mich das ich dachte jetzt ists aber vorbei mit mir und ich will nur noch schmerzmittel....aber aufgrund deiner schilderung versuche ich mich grad an das danach zu erinnern

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.