Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feenzauber, 10. SSW am 22.06.2012, 19:04 Uhr

Gerade kam eine weitere Mail

Gerade bekomme ich eine Email, dass ich ihm seinen Urlaub versaut habe und er sich jetzt den Kopf zerbricht, wie es weiter geht.
Ich solle mir Gedanken darüber machen, wie ich mir das mit dem Firmenwagen vorstelle. Den solle ich doch besser vorsorglich abgeben, für den Fall ich falle länger aus. Gesetzlich steht er mir bis Ende Mutterschutz zu, weil er Bestandteil meines Gehaltes ist.
Dann schrieb er noch, dass es besser gewesen wäre ich hätte beim Vorstellungsgespräch mit offenen Karten gespielt und gesagt ich wolle Kinder. A kam die Frage von ihm gar nicht, B war das damals noch gar kein Thema zum Zeitpunkt des Gespräches und C hätte ich ihm da gar nicht die Wahrheit sagen müssen.

Wir haben seit Dezember geübt und ich habe deshalb im Januar den Anspruch auf einen neuen Dienstwagen nicht wahrgenommen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn gerade der neue Wagen auf dem Hof steht und ich dann schwanger werde und er dann auf dem Leasingvertrag sitzen bleibt. (habe gesagt, dass ich sooo gut mit dem "alten" Wagen klar komme, dass ich mich gar nicht trennen möchte).
Ich sollte ein neues Laptop bekommen. Meines war wirklich noch gut und ich habe die Notwendigkeit überhaupt nicht gesehen und habe versucht es ihm auszureden, aber er hat es trotzdem bestellt.
Dann möchte er einen neuen Mitarbeiter einstellen. Ich habe mit ihm zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Da ich allein den Außendienst von ganz Deutschland mache, habe ich vorgeschlagen auch den Punkt Bereitschaft zum Außendienst im Vertretungsfall mit aufzunehmen, falls ich mal länger Urlaub habe oder krank bin, dann könne der neue Mitarbeiter einspringen.

Ich habe da schon immer geschaut, vorausschauend zu denken und habe Rücksicht genommen, für den Fall, dass ich schwanger werde ... und nun sowas.

Bin sowas von traurig ...

Da habe ich doch jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank geschrieben werde ... und habe Angst vor Ärger und noch mehr unterschwelligen Vorwürfen, wenn ich den Gelben Schein abgebe!

Danke fürs Zulesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.