Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 15. SSW am 09.01.2011, 14:36 Uhr

geplanter Kaiserschnitt

Hallo,
wer von Euch hatte schonmal einen geplanten Kaiserschnitt? Die Geburt meines Sohnes war nämlich ein richtiges Desaster. Er ist "stecken geblieben" und musste dann mit einen Not KS geholt werden. Bei dieser Geburt möchte ich das gerne umgehen und werde mich wahrscheinlich für einen geplanten KS entscheiden. Leider konnte in der Vergangenheit nämlich nicht wirklich festgestellt werden weshalb die Geburt trotz offenem Muttermund und Presswehen nicht geklappt hat.
Mich würde interessieren ob ein geplanter KS auch so schmerzhaft ist? Und wieviel vor dem ET er gemacht wird?

 
7 Antworten:

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von schnecke1, 13. SSW am 09.01.2011, 15:25 Uhr

Hallo!

Ich hatte einen spontanen KS, weil mein Sohn nicht ins Becken wollte und nicht absehrbar war, ob er überhaupt jemals rauskommen will. Ich war 9 Tage über ET. Auch der KS war schmerzhaft und ich hatte viele Probleme danach: Kind musste wegen Infekt auf ITS, meine Narbe hat sich entzündet, ich hatte ne Thrombose im Unterschenkel, die Bindung von mir uns meinem Sohn war gestört, noch heut gibts versch. Probleme, die auf den KS zurückzuführen sind.

Mein FÄ hat jetzt zu mir gesagt, ich solle ganz ruhig und locker an die Schwangerschaft rangehen, man kann immernoch schauen, ob es eine normale Geburt werden kann, denn jede Schwangerschaft ist anders.

Meine ehrliche Meinung: Kein geplanter KS, wenn es nicht sein muss! Ich hab schlechte Erfahrungen mit KS!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von vickyluis, 15. SSW am 09.01.2011, 16:33 Uhr

hi,

ich hatte 2 geplante ks und mit dem nächsten kind wird es wieder einer.

ich habe nur gutes zu berichten:
alles ging locker und ruhig zu. beide ks waren für mich eine schöne und absolut schmerzfreie erfahrung. die bindung zu meinen kindern könnte nicht enger sein :-)) und meine wundheilung verlief 1a. bei dem ersten ks blieb ich 3 tage im krhs. und bei dem zweiten ks nur noch 2 tage. die entlassungen erfolgten jeweils auf meinen wunsch, weil es mir so gut ging. ich habe dann noch ein wenig schmerzmittel für zu hause mitbekommen - aber nur ibuprofen 800. etwas stärkeres habe ich nie gebraucht.

meine kinder haben den ks super überstanden. beide hatten die apgar-werte 9/10/10. mein sohn wurde 5 tage vor ET und meine tochter 6 tage vor ET geholt. ich wollte mit beiden die 39te ssw beenden und mein wunsch wurde ohne diskussion respektiert.

wenn deine erste geburt so schlimm war, kann ich nur sagen (ohne dass ich dir eine spoantangeburt schlechtreden will): wähle den ks. insbesondere, wenn man sich aus freien stücken und früh genug dafür entscheidet, verkraftet man ihn auch psychisch super :-)

lg - ich wünsche dir von herzen eine schöne geburt - welchen weg du auch wählst,

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von vaylana, 14. SSW am 09.01.2011, 17:26 Uhr

Ich hatte auch einen Not-Kaiserschnitt, mit hammermäßiger Vollnarkose, miesester Wundheilung und schlechter Bindung zum Kind.

Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich diesmal nicht einen geplanten möchte. Es hat mehrere Gründe, zum einen bin ich extrem schmerzempfindlich und hab höllische Angst vor dem Geburtsschmerz und zweitens ist meine letzte Kaiserschnittnarbe so dermaßen wulstig vernarbt, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich sowieso einen brauche. Da könnte wenigstens meine Narbe korrigiert werden hat man mir gesagt.
Und ich glaube, wenn man sich auf den Kaiserschnitt einstellen kann, es nicht mit einer Vollnarkose sein muss, dann ist die Erfahrung auch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Smile1977, 13. SSW am 09.01.2011, 19:42 Uhr

Hallo,
zu einem geplanten KS kann ich nichts sagen, mein Sohn wurde ja 28+4 SSW per Notsectio geholt.
Mit dem KS selbst war ich sehr zufrieden, kaum Schmerzen, ich hab schon 16 Stunden nach der OP keine Schmerzmed. mehr gebraucht und meine Narbe ist völlig reizlos verheilt. Man sieht sie auch kaum noch.
Ansonsten hätte ich nach der ersten Geburt lieber eine normale Geburt und wenn ich 30 Stunden in den Wehen liege (hört sich vielleicht doof an, aber ich habe immernoch das Gefühl irgendwas verpasst zuhaben kann aber auch daran liegen das mir ja fast 12 Wochen SS gefehlt haben).

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Steinchen73, 15. SSW am 10.01.2011, 13:22 Uhr

Hey ...
ich stehe nun vor dem 3. KS und die Beiden davor waren ebenfalls geplant..... ich hatte nie das Gefühl keine Bindung zu meinen Kindern zu haben. Wenn man es nicht anders kennt, gibt´s auch keinen Vergleich. Sobald das Kleine die Welt erblickt, wird es auf die Brust gelegt - da spielt es keine Rolle "WO" es den Ausgang fand. Es gibt nun mal Situationen, da bleibt eben keine Wahl - und das schon im Vorfeld.

Wenn man sich bei einem KS sicherer fühlt und Ängste genommen werden, weshalb sollte man sich nicht selbst entscheiden können!
Ich hatte beide Male keine Komplikationen und war nach 3 Tagen wieder zu Hause. Natürlich in der Hoffnung das es dieses Mal ebenso gut verläuft

ALLES GUTE! ....so oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von mamaEJV, 15. SSW am 10.01.2011, 14:45 Uhr

MEINE meinung bzw einstellung is das es ne reine kopfsaches is in wie fern en ks weh tut
bei meinerr ersten geb. hab ich mich nie mit dem thema KS auseinander gesetzt weil die komplette ss wunderschön war un es keine probleme gab. ich wollte immer "normal" entbinden
aber erstens kommt es anders un zweitens als man denkt
ich war so geschockt als es unter der geb dann hieß doch ks weil herztöne bei ner wehe rapide in den keller gingen... ich hatte wochenlang schmerzen mich ewig net getraut senkrecht ugehen (könnte ja alles wieder aufgehen)
bei meiner 2 geb wusste ich das es mich diesma wieder treffen kann eben weil ich schon ma einen hatte un weil der noch gar net so lang her war... naja so wars dann auch mausi wollte mit ihrem dick kopf (den sie heute übrigens auch manchma noch hat :-p) net ins becken... aber zum einen war ich drauf eingestellt un zum anderen hab ich mich selber dazu "gedrillt" schnell wieder fit zu werden immerhin war der große bruder zu diesem zeitpunkt gerade ma 16 mon. un hat mich genauso gebraucht. bin sogar noch am gleichen tag durchs kkh-zimmer gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von LeNiSa, 15. SSW am 10.01.2011, 19:37 Uhr

Huhu bekomme auch mein 3. Kind es muss dieses mal auch aus medizinischen Gründen ein KS gemacht werden.Da ich ja sehr zeitig meinen Fa gefragt habe, habe ich mich mit diesem Thema schon abgefunden und finde es mittlerweile nicht mehr schlimm. Hauptsache Baby ist gesund.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hatte jemand schon mehr als 3 Kaiserschnitte??

Hallo. Bei uns ist Baby Nr 4 unterwegs. Und es wird wieder ein Kaiserschnitt. Also der 4 jetzt. Hat jemand hier schon so viele Kaiserschnitte gemacht, oder sogar mehr? Wie war es bei euch? Gab es Komplikationen oder war bis zum Schluss alles ok? Ich danke schon im voraus für ...

von juljka, 15. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.