Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maike.alice, 16. SSW  am 05.12.2013, 14:53 Uhr

Genervt und Enttäuscht

Hey ihr lieben,

Ich muss mich gerade mal ausjammern.
Wir waren heute früh mit meiner Mama unterwegs.
Ich hab im Moment leider Probleme mit kurzatmigkeit und dem Kreislauf.
Ich hab auf Verständnis gehofft, aber das Gegenteil war der Fall.
"du bist erst am Anfang der Schwangerschaft, was willst du den später machen" usw :(
Das hat mich total getroffen und meine Hormone haben mich fast heulen lassen.
Ich war dann so verletzt, dass ich versucht habe es durch zuziehen. Endeffekt war dann, dass ich irgendwann kreidebleich geworden bin, mich setzen musste und erstmal meinen Kreislauf mit Sprite und Traubenzucker aufpäppeln musste. Und dann kommender nächste doofe Spruch "warum hast du denn nicht gesagt, dass es so schlimm ist?"
Tja. Was hab ich den davor versucht?

 
12 Antworten:

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 05.12.2013, 15:02 Uhr

achjee fühl dich gedrückt..

ich fühle total mit dir. Mir geht's genauso. Leider ist grad mein Partner ähnlich wie deine Mama. Er sagt immer ich wäre nur Schwanger und nicht Krank. Und die Härte er Vergleicht mich mit der Mutter seiner anderen 3 Kinder. Der ging es immer gut, und die hat nie so gejammert.
Dabei habe ich ihm vorher schon gesagt was auf ihn und auch mich zukommt. Das das kein Spaziergang wird. Verständnis kommt erst wenn ich total fertig bin und mich irgendwo hinsetzen muss.
Es ist schade das gerade die Menschen wie die Mama oder der Partner nicht das Verständnis zeigen was mich erhofft hat.

Unser Körper leistet schließlich harte Arbeit. Und das verträgt nicht jeder so gut.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von maike.alice, 16. SSW am 05.12.2013, 15:33 Uhr

Ach Mensch, fühl dich ganz doll zurück gedrückt.
Das dein Partner da so unsensibel ist tut mir schrecklich leid.
Das ist ja noch schlimmer wie bei mir.
Meine Mama sehe ich ja nur alle 2-3 Wochen mal, aber seinen Partner ja meist täglich.
Mein Mann ist da genau das Gegenteil. Er ist teilweise zu übervorsichtig.
Da ich schon zwei Sternenkinder habe, verstehe ich ihn da aber.
Gemein, dass er dich mit der Mutter seiner anderen 3 Kinder vergleicht. Das finde ich wirklich ganz schrecklich.

Richtig. Unser Körper leistet schwerst Arbeit.
Ich drücke dir die Daumen zurück, dass es dir bald besser geht oder dein Partner seine Meinung noch anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 05.12.2013, 15:50 Uhr

Ich seh meinen Partner nur am Wochenende.
Er merkt ja so langsam das ich nich mehr alles so kann.
Schliesslich bin ich nur noch zuhause und liege.

Für ihn ist das noch nicht bewusst das da ein Baby wächst. Er merkt es ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 05.12.2013, 17:33 Uhr

kenn ich, meine mutter ist auch etwas kühler... klingt nach meiner mam. darfst dir net so zu herzen nehmen. sie meinen es ja eigentlich net so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von maike.alice, 16. SSW am 05.12.2013, 18:08 Uhr

Leider meint meine Mutter es wirklich so.
Sie hat da irgendwie absolut kein Feingefühl.
Als ich meinen Sohn verloren hab, hat sich das ganz deutlich gezeigt. Ganz böse Sätze sind damals gefallen in meiner Familie. "Hör auf son Drama zu machen, es war doch noch nicht mal ein richtiges Kind."
Dazu muss ich sagen, dass Jonas mich bei 18+0 verlassen hat.

Also meine Familie ist in Sachen Babys und Schwangerschaft absolut für den Hintern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 05.12.2013, 18:38 Uhr


Also ist ja echt pietätlos. Das ist sehr wohl ein Kind.
Frechheit solche Aussagen.

Das ist so schlimm für eine Frau. unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von xsunshinex, 16. SSW am 05.12.2013, 18:44 Uhr

Das ist ja schrecklich!!! Das tut mir sehr leid für dich. Auf sowas kann man gerne verzichten :(
Ich hoffe für dich das du deine Schwangerschaft genießen kannst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von xsunshinex, 16. SSW am 05.12.2013, 18:44 Uhr

Das ist ja schrecklich!!! Das tut mir sehr leid für dich. Auf sowas kann man gerne verzichten :(
Ich hoffe für dich das du deine Schwangerschaft genießen kannst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von Zandie, 16. SSW am 05.12.2013, 19:02 Uhr

Oh, wie traurig... kein Mitgefühl... ganz schlimm, was ich hier lese!!! Das Schlimmste ist, dass man eben so harte Aussagen leider nie vergisst. Schade, dass es so viele eisige Menschen auf dieser Welt gibt... nicht persönlich nehmen und sich nicht unterkriegen lassen, ist wohl das einzige, was man selbst tun kann.
Wegen Mama: generell bin ich beim spazieren gehn die flotte Biene, aber derzeit ist 90kg Mama schneller als ich ;-) habs auch mit dem Kreislauf, Kurzatmigkeit und niedrigem Blutdruck, zum Glück hab ich eine sehr gemütliche und fürsorgliche Mama :-) die sich noch gut an ihre drei Schwangerschaften erinnern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von maike.alice, 16. SSW am 05.12.2013, 19:45 Uhr

Normalerweise komme ic hsehr gut mit diesen Dingen klar.
Jonas ist jetzt schon bald 2 jahre nicht mehr bei mir und auch wenn es doof klingt man gewöhnt sich leider an alles. Die ersten drei Monate danach habe ich höllisch gelitten. Wollte eigentlich niemanden sehen und einfach nur trauern.
Als Jonas genau einen monat bei den sternen war, da hat mein Bruder verkündet er wird Papa.Ich habe mich sehr für ihn gefreut, aber auch sehr geweint. Weil er mir einfach so weh tat. Tja Mama mal wieder : "Hör auf zu heulen. Wie soll Tanja sich den damit fühlen?"
Super. Mach dir gedanken um sie, aber wie es mir damit geht voll egal.

Ich weiß, dass meine ganze Familie absolut gegen meinen Mann und unsere Beziehung und Familienokanung ist. Er passt einfach nicht in das Schwiegersohn Bild. Mir ist es egal. Mein Mann hat mir in unseren bald 4 Jahren beziehung mehr Zeit, liebe und Fürsorge geschenkt als meine Familie in wer weiß wie lange.
Ich habe inzwischen auch nen recht starken schutzkäfig dagegen aufgebaut. Nur manchmal lassen die hormone diesen doch wackeln.

Mein mann steht zu mir und unseren DREI Kindern.
Jonas und Hanna, beide sind vor dem Deutschen Gesetz anerkannt und beurkundet. ES SIND KINDER!!! Und das und meine Liebe zu ihnen wird mir nie jemand nehmen können.

Wir freuen uns tierisch auf unser Folgewunder. Und ich weiß, dass das alles Großartig wird und das wir das schaffen. auch wenn es uns keiner zutraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von trauriger-engel am 05.12.2013, 20:01 Uhr

Das ist total toll geschrieben...
Nu muss ich weinen...

Ich finde es soooo toll das du so zu deinem Mann stehst und deiner Familie. Ich wünsch dir ganz viel Kraft das du das so weiter schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und Enttäuscht

Antwort von Schnecke36, 17. SSW am 05.12.2013, 20:32 Uhr

Ich weiß gar nicht was und wie ich schreiben soll.
Natürlich sind es deine Kinder. Und es ist immer schwer egal wann man sie verliert.
Wenn ich so etwas lese bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen da ich schon 4 gesunde Kinder habe und jetzt das 5. bekomme.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.