November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 16. SSW am 29.05.2018, 10:45 Uhr

Geht's nur mir so?

Obwohl 3.Kind.... ich spüre es noch nicht. Bin heute bei 15+2.

Letzter FA Termin war vor über drei Wochen.
War vorletzte Woche bei der Hebi sie meinte, ganz kurz die Herztöne gehört zu haben, ich hab aber nichts gehört. Sie war sich "ziemlich sicher ".
Jetzt quält mich schon wieder dieses doofe Gefühl ob alles in Ordnung ist.

 
15 Antworten:

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von atommaus87, 16. SSW am 29.05.2018, 11:01 Uhr

Guten Morgen bin 15+5 auch 3. Kind ich merke auch nichts.Hab abends im Bett versucht mir was einzubilden, aber auch nix...bist nicht die Einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von CarmenMS, 17. SSW am 29.05.2018, 11:03 Uhr

Ich spüre auch nichts. Ist aber auch mein 1. Kind und ich hab ne Vorderwandplazenta. Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von tori2405, 17. SSW am 29.05.2018, 11:06 Uhr

Bin jetzt 16+5 und spüre auch noch nichts, obwohl es mein 2. Kind ist.
Versuch dir keine Sorgen zu machen, es ist bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Sasi1812, 13. SSW am 29.05.2018, 11:18 Uhr

Wie wäre es mit einem Angelsounds? Bei mir funktioniert er.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 29.05.2018, 11:23 Uhr

Hallo Chrunchy. Bei mir ist es auch das dritte Kind und ich spüre ganz selten nach dem Fahrradfahren oder ähnlich anstrengenden Aktivitäten ein leichtes Flattern im Bauch wenn ich auf dem Sofa liege. Und das auch erst seit ein paar Tagen. Bin heute bei 17+5.
Letzten Freitag war ich beim FA und da hat sie kräftig gestrampelt. Es wird auch bei dir alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Elsbeth, 15. SSW am 29.05.2018, 12:05 Uhr

Keine Sorge, es heißt ja, ab der 15. Woche KANN man was spüren. Manchmal dauert es auch länger, dass ist kein Grund zur Sorge. Anders wäre es, wenn man das Baby später zuverlässig spürt und es dann aufhört.

Weißt du denn, wo deine Plazenta liegt? Auch ich habe eine VWP und noch nichts gespürt, da dauert es definitiv länger. Das Baby liegt wie hinter einem Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Chrunchy, 16. SSW am 29.05.2018, 13:50 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Wie es eben so ist, man wünscht sich die ganze Zeit dass es einem besser geht und wenns dann soweit ist hat man das Gefühl man ist nicht mehr schwanger.
Der Doc hat mir nicht gesagt wo meine Plazenta liegt. Angelsound denke ich lohnt sich nicht mehr groß und ich würde mich damit verrückt machen.
Manchmal denke ich auch da ist was...Aber dann denke ich nein das ist nur Einbildung oder mein Darm. Also ich denke nicht, dass es das Baby ist.
Danke euch nochmal, ich muss wohl einfach abwarten. Bin jetzt beruhigter da es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von moonflower, 15. SSW am 29.05.2018, 14:33 Uhr

Ich denke auch dass das sehr individuell ist. Du musst dir sicher keine sorgen machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Ayalp8992, 17. SSW am 29.05.2018, 15:08 Uhr

Das ist mein 2.kind und ich spüre schon seit 13.ssw heute bin ich 17.ssw
Ich weiss es ist etwas zu früh in der 13.ssw etwas zu spüren aber ich weis ganz genau wie kindesbewegungen sind und bin mir 100% sicher dass es die auch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Kaffeekauz, 17. SSW am 29.05.2018, 15:31 Uhr

Ich bin bei 16+4 und spüre nichts. Bin auch total ungeduldig, aber eigentlich weiß ich auch dass es bei den beiden anderen auch erst ein bisschen später kam.
Kopf hoch! Es ist alles gut und jetzt dauert es auch nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von moonflower am 29.05.2018, 15:36 Uhr

Ich spüre meines auch seit der 13.ssw...auch zweite ss, bin mir auch ganz sicher, darm fühlt sich doch etwas anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Mamita37 am 29.05.2018, 20:39 Uhr

BIN MIT DEM SIEBTEN KIND IN DER 16 TEB WOCHE UND SPÜRE AUCH NICHTS.....ALLES GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 29.05.2018, 20:44 Uhr

Hey, keinen Stress, das ist doch total individuell wann das los geht.
Ich hab eine VWP aber spüre ihn schon seit der 13. Woche. Ist auch die zweite Schwangerschaft. Seit einer guten Woche spüren ich ihn fast täglich, auch schon über dem Bauch mit der Hand aber seit zwei Tagen ist es total schwach geworden. Vermutlich hat er die Lage etwas verändert und tritt jetzt mehr gegen die Plazenta. Alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von Sasi1812, 13. SSW am 30.05.2018, 4:33 Uhr

Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening und habe die Ärztin (Chefin der pränataldiagnostischen Klinik) gefragt, ab wann ich etwas spüren werde. Und sie sagte ab der 20. Woche, vorher nicht. Dann habe ich eigewendet, dass ich viel lese, dass andere es schon viel eher spüren und sie zeigte mir belächelnd einen Vogel und meinte, das sei der größte Quatsch was da geschrieben wird und Wunschdenken.

Vielleicht ist sie da sehr fachlich unterwegs. Ich glaube es, dass einige schon früher etwas spüren, ich habe mir aber schon lange gedacht, dass es da viele Fehleinschätzungen geben wird (mein Darm blubbert, flattert und drückt auch manchmal ganz unten...man kann sich schon viel einbilden). Jedenfalls beruhigt mich diese Aussage. Ich warte jetzt nicht verbissen auf Bewegungen.

Den Angelsounds hättest du noch die ganze Schwangerschaft und glaub mir, der funktioniert und kann echt beruhigen. Alle paar Tage oder einmal die Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's nur mir so?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 30.05.2018, 6:03 Uhr

Völliger Mumpitz. Solche Verallgemeinerungen kann auch nur ein Theoretiker abgeben. Mein Mann konnte einen Tritt schon eindeutig spüren indem er die Hand drauf legte und das war in der 17. Woche. Wenn man schonmal schwanger war, kennt man eh die Unterschiede. Kein Darm tritt gegen eine Hand ;)
Aber sie wollte dich gewiss beruhigen, dass ist doch auch nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.