September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel2107 am 30.01.2012, 7:49 Uhr

geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Bei uns sind heute schon minus zehn Grad und es Soll noch Kälter werden...ich bin aber So ein Mensch ich brauch die frische Luft und geh eigentlich bei jedem Wetter vormittags und nachmittags mit meinem Zwerg spazieren...wie macht ihr das geht ihr auch raus? Und was haben eure Zwerge an und wie sind Sie eingepackt?sorry das Ich frage aber es sind zum erstenmal minus Temperaturen diesen Winter...

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von gusti05 am 30.01.2012, 8:12 Uhr

na klar gehen wir auch raus. momentan sind bei uns -11 grad. ich muss dann mit der kleinen zur physiotherapie und gehe immer mit den kinderwagen, wenn mein verlobter nicht da ist (hat das auto). ich werde ihr nen anzug anziehen (aber nicht den fettesten denn es gibt), handschuhe, mütze und ne dickere babydecke drüber. vielleicht mache ich noch das kirschkernkissen bissl warm und lege es mit rein, wenigstens für den hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von elli09 am 30.01.2012, 8:16 Uhr

Ich gehe jeden tag ca.1,5 bis 2 stunden raus, egal wie kalt es ist......den zwerg und sich selbst kann man ja gut einpacken!!

Gehe nur nicht raus wenn es in strömen regnet.....sonst immer!!

Ich ziehe dem zwerg eine strumpfhose, kurzarm und langarmbody und ne hose darüber.....dannn seine winterjacke, mütze, schal...und dann kommt er in den kiwagen in seinen sack oder nur eine colter, wenns nicht ganz so kalt ist!!!
Den schneeanzug hat er 1 mal angehabt, der passt aber nicht mehr.....werde jetzt auch keinen neuen mehr kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von li1894 am 30.01.2012, 8:20 Uhr

Huhu,
wir gehen auch raus unser kleiner trägt dann einen schönen dicken anzug gefüttert ... Dann bekommt er mütze und handschuhe ! Da wir die Tragetasche nimmer nehmen können legen wir ihn auf eine Fliesdecke... Die lässt den wind von unten nich durch ... und bis zum bauch bekommt er noch ne decke ! Damit ist ihm schön warm... Länger als 45 Minuten gehen wir nicht ... Da reicht das aus und gaaaaaaanz wichtig gesichtchen eincremen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von HighHeelDiva am 30.01.2012, 8:33 Uhr

Guten Morgen, hier scheint grad wunderschön die Sonne, das Thermometer zeigt -7 an.... ich gehe eigentlich immer ne Stunde spazieren ausser, wenn ich was anderes vorhabe, es in Strömen regnet oder fette Flocken schneit naja und bei Wahnsinnshitze auch nich wirklich gern... und heute hab ich die grosse daheim wegen ihrem Zeh, da wirds auch nix...muss nachher noch zum KiA.

Dick eingepackt geht das schon, wobei ich bei meiner Maus aufpassen muss, sie schwitzt schnell und regt sich dann furchtbar auf... wenn ich andere Mäuse so sehe, sind schon bei 10 Grad mit SChneeanzug angezogen gewesen... den holen wir jetzt solangsam raus... im Kiwa brauch ich den allerdings nicht, da is warm genug drin, auch noch ohne Lammfell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von katinka006 am 30.01.2012, 8:38 Uhr

Huhu,

also wir gehen auch raus. Er hat dann immer normale Kleidung an (Body, Strumpfhose, Pullover, Hose!) Und dann kommt er in seinen Daunenschneeanzug mit Mütze.
Hab nur mal gelesen das man ab -Temperaturen die Babys mit Wind und Wetter Creme im Gesicht eincremen soll. Zu lange würde ich aber auch nicht raus gehen...vielleicht nur so 45min. Ist ja hauptsächlich für die Nase und so gefährlich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von schnuffel2107 am 30.01.2012, 9:17 Uhr

Vielen dank für eure antworten...wir werden uns mittags dann mal raus wagen...momentan schläft er grade auf meinem arm...und wenn er wach wird will ich erstmal frühstücken...schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von MaBri am 30.01.2012, 9:31 Uhr

Naürlich. Grad bei dieser schön klaren kalten Luft. Warm einpacken und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von misspeff am 30.01.2012, 10:22 Uhr

ich geh auch mit ihr täglich spazieren, außer bei regen. bei den temperaturen da draußen hat sie ihre normalen klamotten an, ihren teddyanzug, ein fleecehalstuch, mütze und fleeceschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr bei minus Temperaturen trotzdem spazieren?

Antwort von AIIisonCameron am 30.01.2012, 12:37 Uhr

Hier war es heute morgen saukalt, aber spazieren gehe ich trotzdem, schön warm einpacken, das war so herrlich. Das Gesicht creme ich noch ein, aber sonst kann da nichts passieren, sie sind doch im Wagen geschützt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.