Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina92 am 14.09.2022, 11:13 Uhr

Geht es / ging es jemand auch so

Hallo Ihr Lieben

Im Juni hatte ich eine Fehlgeburt.
Am Freitag letzte Woche habe ich positiv getestet:)
Am Wochenende hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen aber seid gestern ist mir nicht mehr übel ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich weiß man sollte sich freuen bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich bis zum 7 Monat bis zu 8x am Tag das Badezimmer besuchen. Ich mache mir einfach Gedanken ob trotzdem alles gut ist.
Am Mittwoch nächste Woche habe ich einen Termin beim Gyn.
Bin aktuell in der 5 Woche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von seli2022, 5. SSW am 14.09.2022, 13:04 Uhr

Hallo liebe Gina92,

ich bin aktuell auch in der 5. SSW (morgen 5+0) und bin bis jetzt verschont geblieben von der Übelkeit. Ich freue mich sehr darüber :) Bleib einfach positiv eingestellt, schlechte Gedanken führen zu nichts.... ändern kann man sowieso nichts.

Freue dich also, das du keine Übelkeit mehr hast.
Es ist zwar meine 1. Schwangerschaft allerdings weiß ich von Familie und Freunde das jede Schwangerschaft unterschiedlich ist. So kann es gut sein, dass du bei der ersten total von Übelkeit betroffen warst und jetzt nicht :)

Ich drücke dir die Daumen das bei deinem Termin alles gut verläuft.
Ich glaube fest daran ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Gina92 am 14.09.2022, 13:52 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht:)
Und dir Herzlichen Glückwunsch
LG : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von moonchild2023 am 14.09.2022, 15:41 Uhr

Huhu, das ist total normal. Viele Frauen merken bis zur 8.ssw ungefähr gar nichts

Solange nichts blutet, brennt, juckt oder mehr weh tut als „normal“ sollte alles im grünen Bereich sein.
Solltest du bedenken haben tut ein Besuch beim Arzt ja nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Tanja_1989, 6. SSW am 14.09.2022, 17:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft gelernt: Symptome sind bei jeder Frau unterschiedlich und sie kommen und gehen wie sie lustig sind
Genieße es, dass du momentan von der Übelkeit verschont bist, es ist kein Grund sich Sorgen zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Gina92 am 14.09.2022, 17:23 Uhr

Danke für deine Nachricht : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Gina92 am 14.09.2022, 17:25 Uhr

Danke dir für deine Nachricht : )
Versuche mir keine Sorgen zumachen : ) und versuche positiv zu denken ist nur echt schwer.
Bin so froh wenn der Termin ansteht hoffe er kann dann schon was erkennen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Vannyleinchen, 5. SSW am 14.09.2022, 21:31 Uhr

Ich höre auch immer sehr viel verschiedene Sachen. Von gar keinen Symptome bis schlimmste Übelkeit ohne mögliche Nahrungsaufnahme von Bekannten und Freunden. Bei meiner MA im März hatte ich bis zur Ausschabung volle Symptome. Dieses Mal viel schwächere Symptome, aber ich versuche positiv zu sein. Egal was kommt, wir können es nicht wirklich beeinflussen. Positiv denken mit der Aussicht im Mai ein gesundes Baby im Arm zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von tortuga, 35. SSW am 16.09.2022, 8:40 Uhr

Bei mir hat die Übelkeit auch erst in der 8. Woche angefangen und dauert bis heute (35. Woche). Die ersten 20 Wochen war wirklich eine Dauerübelkeit und wie du beschrieben hast, war das Badezimmer mein täglicher Freund....

Anfangs hatte ich abgesehen von Sodbrennen und Brustspannen keine Symptome. Der Rest fing dann sonum Woche 8/9 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es / ging es jemand auch so

Antwort von Pinolino, 5. SSW am 18.09.2022, 6:45 Uhr

Hallo meine liebe,

Ich hatte im Juni auch eine frühe Fehlgeburt..
Und nun erwarte ich ein Mai baby
Übelkeit habe ich bisher gar nicht , jedoch wackelt mein Kreislauf ständig , ich bin dauermüde, und es fühlt sich an als hätte ich einen Luftballon verschluckt....
Da ich bereits Kinder habe kann ich dir sagen , bei meiner Tochter bin ich fast die ganze Schwangerschaft zwischen Bad und WC gependelt... bei meinem Jungen nichts....
Du siehst also keine Schwangerschaft ist wie die andere. Auch wenn es manchmal schwer fällt (mir auch) Versuche dich zu freuen und genieße die Komplikationslose Zeit

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.