Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco2406, 5. SSW am 13.04.2016, 16:32 Uhr

Gehöre auch zu den glücklichen!

Hey,
hatte gestern meinen FA Termin zum bestätigen meiner ss. Hatte mich riesig gefreut, aber der Arzt meinte, ich soll mal nicht zu euphorisch werden, da er nur die Fruchthöhle erkennen konnte und noch keinen Embryo, nur so nen winzigen Punkt darin...
Jetzt bin ich total down :(, er hat mir durch seine Art die Laune verdorben.

Er meinte auch ich wäre 4+3 (am 12.04.), aber im Internet hat der ssw Rechner 5+0 ergeben... Hatte meine letzte Periode am 12.3. und eine zyklusdauer von 24. wer kann mir sagen was richtig ist?

Wäre euch total dankbar.

Liebe Grüße...

 
9 Antworten:

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von JuliDezMama am 13.04.2016, 17:29 Uhr

Glückwunsch :)
Im Prinzip ja egal, der ET ist sowieso nur ein Richt-Datum, Kinder machen was sie wollen & das ab der Befruchtung
Die Ärzte bestimmen die SSW meist anhand der Größe des Kindes, in diesem Fall würde ich auf meine eigene Rechnung vertrauen. Du weißt ja besser wann ihr Sex hattet und wie lang der Zyklus nun wirklich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von coco2406 am 13.04.2016, 17:42 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. War nur total down, da der Arzt so komisch war und mir überhaupt keine große Hoffnung gemacht hat.
Ich fand es sehr überwältigend "nur" die fruchthöhle alleine schon in meiner GM zu sehen. Das hat mich schon glücklich gemacht, da so ja schonmal ne elss ausgeschlossen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von Pialein, 5. SSW am 13.04.2016, 17:53 Uhr

Meine Fa rechnet ab letzter Mens, die war am 10.3 bin demnach dann also heute 4+6 und nicht 5+2 nach meiner Berechnung
Kann dir da also genausowenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von coco2406 am 13.04.2016, 18:16 Uhr

Hey, danke für deine Nachricht. Hast du einen 28 Tage Zyklus oder kürzer? Dachte das müsste man da berücksichtigen. Bei den ssw rechnern, bei denen man die zyköusdauer anheben muss, bin ich auch 5+ und nicht 4+ wie der Arzt gerechnet hat. Der wollte gar nicht wissen wie lange der Zyklus bei mir ist.
Liebe Grüße und Glückwünsche zur ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von still-water, 6. SSW am 13.04.2016, 18:35 Uhr

Erstmal Glückwunsch!

4+3 kann wohl stimmen, ich bin heute 5+2 und die letzte Periode war am 7.3. bei 28-tägigem Zyklus.

5+0 kann nach dem normalen ssw-rechner nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von Pialein, 5. SSW am 13.04.2016, 18:45 Uhr

Mein Zyklus ist kürzer, bestenfalls 24/25 Tage. Hat meine Fa zwar notiert, aber für die Berechnung der Ss sei es irrelevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von coco2406 am 13.04.2016, 20:17 Uhr

Danke.
Bei dem Rechner von Familie.de komme ich mit meinen Daten heute auf 5+1 und bei einem anderen Rechner zu 4+4 heute... Wie kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von coco2406 am 13.04.2016, 20:19 Uhr

Hat der kürzere Zyklus da irgendwas damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre auch zu den glücklichen!

Antwort von Fräuleinkiwi, 7. SSW am 14.04.2016, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine ganz tolle Kugelzeit!

Beim nächsten Termin sieht man schon eine Menge mehr ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.