Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelena am 26.04.2012, 20:41 Uhr

Geheimnis gelüftet...

auf Wunsch von meinem Schatz haben wir heute unsere Tochter erzählt, dass sie im Dezember eine große Schwester wird. Leider hat sie sich überhaupt gar nicht gefreut. Eher im Gegenteil... sie ist so verdammt traurig und will kein Geschwisterchen! Wir haben viel geredet, aber sie will es nicht... Das macht mich total fertig. Ich lasse ihr jetzt erstmal ein bißchen Zeit, ist ja für sie auch eine ganz neue Situation.
Ach mensch, hätte gedacht, dass sie sich wenigstens ein bißchen freut, aber Pustekuchen. Sie hat Rotz und Wasser geheut

Ich hoffe sie kann sich in den nächsten Tagen damit anfreunden.

Sorry ihr Lieben, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Danke!

LG

 
11 Antworten:

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Lori2587, 9. SSW am 26.04.2012, 20:46 Uhr

Och je, das ist ja süss
das wird bestimmt, wenn sie sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von MrsSummer85 am 26.04.2012, 20:47 Uhr

Wie alt ist deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Lixmama, 6. SSW am 26.04.2012, 20:48 Uhr

Oh, das steht mir noch bevor...
Meine Große ist 9 und sie ist gerne ein Einzelkind - sagt sie jedenfalls immer. Wir wollen es ihr morgen schonend beibringen. Mal sehen, wie sie reagiert. Ich denke, die "Großen" müssen schon erst mal damit klarkommen, dass sie nicht mehr die Einzigen sind. Ist nicht leicht, ich hoffe aber es gibt sich dann mit der Zeit.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Jelena am 26.04.2012, 21:07 Uhr

Meine "Kleine" wird nächsten Monat 10 Jahre und JA, sie ist auch gerne ein (verzogenes) Einzelkind. Das 1. was sie sagte: ICH WILL MEINEN OPA nicht teilen!!! Und mein Zimmer bekommt das doofe Baby auch nicht!!!

Meine Mami sagt immer: Nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Recht hat sie. Aber mal sehen, wie sie am Sonntag reagiert...

LG

Dafür hat sich aber Schwiegerpapa gefreut wie ein Schneekönig und meinte, dass meine Schwiegermama vor einigen Tagen schon dachte ich sei schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Baby_Wish, 9. SSW am 26.04.2012, 21:26 Uhr

Oh, das kann ich verstehen dass dich das getroffen hat. Aber da muss sie dann durch, das wird schon.
Wer weiß wie meine Maus reagiert wenn sie hier nicht mehr die erste Geige spielt
Sie hat ja noch ein bisschen Zeit,sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Jim-Sam, 7. SSW am 26.04.2012, 21:26 Uhr

Das dauert immer ein bischen, gerade wenn sie die ganze Zeit Nr eins waren...
unsere ist 5 Jahre und freut sich, muss ihm immer wieder die Ultraschall bilde zeigen und ich denke das ich ihn beim nächsten termin in 4 Wochen mitnehme.. dann kann man ja schon super viel sehen..das wird ihm das ganze noch ein wenig verdeutlichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von asksrs, 8. SSW am 26.04.2012, 21:32 Uhr

Hallöchen,

ich denke die Reaktion ist von einem älteren Kind ganz normal, schließlich waren Sie jahrelang der Mittelpunkt und haben jetzt natürlich Angst. Mein Sohn ist 8 und wird bald 9 Jahre, als ich ihm von dem Baby erzählt hat, hat er auch nicht begeistert reagiert. Ach das nervt waren seine Worte. Ich denke die "Großen" brauchen etwas mehr Zeit sich daran zu gewöhnen und viele Gespräche wo man die Situation auflockert. Für mich ist z.B. klar, dass mein Sohn das Zimmer allein behält. Das wird schon alles gut und wenns Baby dann da ist, freuen Sie sich trotzdem. Wird schon.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Ankalu, 9. SSW am 26.04.2012, 21:40 Uhr

Deine Tochter wird mit Sicherheit eine stolze große Schwester, webender Kümel erstmal da ist. Wenn sieden ersten "Schock" überstanden hat kann sie ja vielleicht mal mit zum US... Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Levinsmum, 7. SSW am 27.04.2012, 6:49 Uhr

Ohjeee mensch da warst du sicherlich erstmal geschockt ..

Aber ich denke das war nur der erste Schock .. klar sie war jahrelang die Nummer 1 und muss jetzt vieles teilen vorallem eben Mama und Papa da muss man sich ja auch erstmal mit auseinander setzen .... Ich würde auch sagen nimm sie mal mit zu nem US aber auch dann wenn man schon bischen was sehen kann ;) da werden die Mädchenherzen weich ;))

Mein Sohn ist jetzt 9 und war bei seinem Bruder damals 7 und hat sich eigentlich gefreut .. im Nachhinein sagt er schon noch manchmal das ich jetzt weniger Zeit habe und er das blöd findet aber er liebt seinen Bruder noch immer ;) Von dem jetzigen Baby weiss er noch nichts er sagt aber einen Bruder mag er nich mehr wenn dann nur eine Schwester ^^

Die Tochter meines Mannes sagt auch immer sie möchte zuhause kein Geschwisterchen dann hat die Mama noch weniger Zeit für sie und so bekommt sie alles von Mama Papa Oma usw. aber hier ist es für sie ok ;) ...

Gib ihr einfach ein paar Tage und dann schnapp sie dir nochmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von Feuerengel112 am 27.04.2012, 7:37 Uhr

Oh je du arme

Also das Problem hab ich nicht, wenn meine Kleine ein Kind sieht -> Ich will auch ein Baby.

Sonntag erzählt sie der Tante, ich bekomme ein Baby und Mittwoch hab ich positiv getestet

Aber sie weiß von ihrem Glück noch nichts, sonst weiß es jeder.
Sie würde als erstes in die Kita gehen und rufen ich bekomme ein Baby.

Voll verrücktes Huhn, sie wird im Oktober 5.

Aber Kopf hoch, das wird schon, sie muss sich nur mit dem Gedanken abfinden. Mein Großer wollte auch keine Schwester haben und das erste was er im Krankenhaus gemacht hat: Hallo Ma... oh ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimnis gelüftet...

Antwort von kati1976, 7. SSW am 27.04.2012, 11:16 Uhr

kann verstehen das du traurig bist über die reaktion eurer tochter

aber ich kann auch deine tochter verstehen, sie war jetzt 10 jahre einzelkind und sie weiß mit ihren 10 jahren genau was es bedeutet wenn das baby da ist

lass ihr zeit und wenn sie sich beruhigt hat, nimm dir zeit für sie, rede mit ihr übe rihre bedenken und ich würde auch sagen beziehe sie mit ein, lass sie mitt zum arzt kommen wenn US gemacht wird

frage beim babyklamottenshopping, (wenn es denn soweit ist) nach ihrer meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.