April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 06.12.2013, 20:03 Uhr

gefühlsausbrüche

Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob ihr das auch kennt, hab seit ich schwanger bin immer wieder mal richtige gefühlsausbrüche.
Dann bin ich echt mies gelaunt extrem gereizt oder ich fang grundlos an zu heulen. Ich liebe meinen Sohn und bin,sicher das es mit dem anderen Kind nicht anders sein wird, aber in solchen Momenten Zweifel ich daran und frag mich ob ich das mit zwei so kleinen kindern (der große ist jetzt14monate) den ganzen Tag allein zuhause schaffe ohne dem großen zu wenig Beachtung zu schenken.
wenns wieder vorbei ist bin,ich wieder ganz,sicher das es nicht so schwer wird wie ich mir das vorstellen...

 
4 Antworten:

Re: gefühlsausbrüche

Antwort von Sonnenschein83, 21. SSW am 06.12.2013, 20:52 Uhr

Hallo jadafe
Das kenne ich nur zu gut. Nur das meine Gefühlsausbrüche damit zusammen hängen das wir jetzt unseren vierten Jungen bekommen. Habe richtig daran zu knabbern weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe. Klar bin froh das er gesund ist das steht ja außer frage, aber es wird definitiv das letzte sein und ich habe so auf weibliche unterstützung gehofft. Naja in der einen Minute heul ich rum in der anderen freue ich mich doch darüber wieder einen Jungen zu bekommen. Echt schlimm, aber ich denke das sind die Hormone und das is nach der Geburt hoffentlich weg;).
Ach und mach dir keine Sorgen, du wächst mit deinen Aufgaben, du schaffst das.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlsausbrüche

Antwort von Spreemädchen, 24. SSW am 06.12.2013, 22:46 Uhr

Ohhh ja...das kenn ich nur zur gut!
Besonders die Sache mit dem Weinen kenn ich nur zu gut!
Denke aber das ist völlig normal und geht auch wieder weg!
Und ich bin mir sicher, dass du das ganz toll mit den zwei kleinen machen wirst meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlsausbrüche

Antwort von lesefisch, 21. SSW am 07.12.2013, 20:40 Uhr

Mir gehts genau gleich. Die letzten Tage bin ich total verzweifelt und hab auch ein wenig Angst, wie ich das alles mit zwei Kindern schaffen soll. Ich bekomme wenig (eher keine) Unterstützung von der Familie und auch mein Mann kann mich nicht groß unterstützen.
Aber dann denke ich wieder, es wird schon werden, denn wir sind ja schließlich nicht die ersten, die ihr zweites Kind erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlsausbrüche

Antwort von -Ursula-, 24. SSW am 07.12.2013, 22:35 Uhr

hallo!
ja ich kenn das auch, ich hatte das allerdings auch schon immer (zb. extreme pms) und jetzt kommen die schlechten tage viel häufiger.. :( die letzten wochen waren nicht schön.
meine belastung ist aber auch extrem hoch.
ich werde mit meinem großen und dem baby allein sein. ich hab vor allem angst vor der wochenbettzeit.
ein thema das ich montag mit meiner hebamme besprechen möchte, vielleicht hat sie tipps und ideen. (haushaltshilfe zumindest oder familienhebamme? keine ahnung.. mal sehen).
ich denke solche umstände und ängste spielen da stark mit rein.
zudem merk ich auch immer, wie babylein schubartig wächst, mein bauch explodiert grad wieder und ich habe starke schmerzen (lendenwirbelsäule, ischias, hüften).
zudem dann die relativ stressbalastete vorweihnachtszeit..
bei mieser stimmung hilft bei mir nur ablenkung grad. ;)

alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.