Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 23.04.2018, 22:04 Uhr

Gedankenchaos

Hallo Finja,

ich hoffe, Ihr habt den Unfall von damals letztlich gut weggesteckt.

Was Eure jetzige Situation betrifft: nach dem, was Du schilderst, würde ich persönlich wohl bis zum August warten. Es bringt Deinem Kind nichts, "die Einrichtung" und "den Ablauf" kennen zu lernen. Es braucht eine BEZUGSPERSON, zu der es eine Beziehung aufbauen kann und bei der es sich geborgen fühlt. Dann sind Umgebung und Abläufe relativ egal. Und genau diese Bezugsperson würde ihm nach wenigen Monaten schon wieder genommen werden, was durchaus eine schmerzvolle Erfahrung ist - schon wieder, nachdem das nun erst durch den Umzug so war! Bei einem offenbar so sensiblen Kind wie Deinem würde ich versuchen, das zu vermeiden. Je mehr "schlechte" Erfahrungen Dein Kleiner macht, desto schwieriger könnte dann auch nächstes Jahr die Eingewöhnung in der neuen Kita werden.

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Gustavinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.