November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi, 21. SSW am 19.06.2016, 16:49 Uhr

Gedanken..

Ich mache mir im Moment viele Gedanken darüber wie die Geburt wohl wird,ob mein Mann das schafft,ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen,wann ich was und wo beantragen muss usw.
Was brauche ich für Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss (Sorry)usw.
Wann muss ich mich in der Geburtsklinik vorstellen usw...
Habe Angst den Überblick zu verlieren..

Habt Ihr das auch???

 
6 Antworten:

Re: Gedanken..

Antwort von Fipspossible am 19.06.2016, 16:56 Uhr

Hey, ne, überhaupt nicht in die Richtung (Papierkram bereite ich vorher in Ruhe vor, hm Geburt - meine Erste - wird schon, "kein Baby bleibt drin", Klinik kommt nur eine in Frage, da ich Baby und mich bestens versorgt wissen möchte,...) sondern z.Zt. hab ich eher so zwischendurch auftauchende Ängste wie "viel zu früher Blasensprung durch unbemerkte Infektion und extremes Frühchen" oder "Muttermundöffnung, verkürzter Gebärmutterhals" usw., Momentan spüre ich auch phasenweise immer wieder nix, was mich sehr sorgt.
Vielleicht kommen die anderen Gedanken noch wenn es Richtung Herbst geht ?
Wir sollten einfach positiv denken. Warum solltest du das nicht schaffen ? Daumen hoch ! Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken..

Antwort von Merle83 am 19.06.2016, 19:25 Uhr

dass du dir all die Gedanken machst ist gut
damit setzt du dich ja mit allem auseinander =)
und machst Pläne

also welche einlagen nach der Geburt-
wenn du im kh bist, hast du die dort
und evtl kann deine Hebamme dir welche für zu hause geben
aber so nach 3 tagen brauchst du die fetten Einlagen eh nicht mehr
am besten sind günstige Einlagen, die man bei Inkontinenz nimmt
da die kein Plastik unten dran haben

hast du eine Hebamme?
bist du in einem geburtsvorbereitungskurs?
da wird das alles gesagt und tipps gegeben =)

auch zu dem Papierkram usw

in der klinik vorstellen ist ca 6 Wochen vor et
aber der fa sagt dir das auch und überweist dich dahin
dann machst da ein Termin

wird alles =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken..

Antwort von de-steffi, 21. SSW am 19.06.2016, 19:31 Uhr

Oh man,es gibt so viel an was man denken muss.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen,aber im Moment kreisen meine Gedanken nur noch...
Ich habe keine Hebamme und mache auch keinen Kurs.
Möchte keine Hebamme und ich denke das man eh nicht an die gelernten Sachen denkt während der Geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken..

Antwort von Sunshineangel am 19.06.2016, 20:09 Uhr

Die Anträge werden wir, soweit es geht, vorher schon fertig machen.
Gedanken mache ich mir eher darüber, ob wir es hinbekommen, unseren Sohn unterzubringen, sollte es plötzlich losgehen. Wir haben keine familie in der Nähe und die freundin, die ihn nehmen könnte, bekommt auch im Nov ihr Kind... Das sind meine Gedanken rund um die Geburt. Unsere letzte geburt dauerte 14 Stunden und ich hätte schon gern meinen mann dabei. Möchte aber auch nicht gern unseren sohn lange irgendwo lassen, da er das bisher noch nicht zulässt. Er bleibt ja noch nicht einmal ohne uns bei Freunden.
Es ist ja noch etwas Zeit, in der sich das entwickeln kann...
Und ja, ich stimme dir zu. Die Infos vom geburtsvorbereitungskurs waren mir während der Geburt auch nicht präsent... Und die hebamme vor ort hilft ja auch.
Dafür war ich schon dankbar für die Unterstützung unserer hebamme nach der Geburt... Gerade so die ersten Male ist man dann ja doch unsicher und will nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken..

Antwort von Janine34, 19. SSW am 19.06.2016, 21:17 Uhr

Bei uns sagt die keiner, wann du dich in der Klinik vorstellen sollst. Das muss man auch gar nicht. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach. Bei uns ist es so, wenn man zu spät anruft bekommt man keinen Termin mehr.
Ich hatte die Pelzy vlieswindeln.
Mach dir rund um die Geburt nicht zu viele Gedanken und Pläne. Versuch es auf dich zukommen zulassen. Ich hatte bisher drei Geburten und alle waren unterschiedlich. Dein Körper weiß was er zu tun hat. Bleib einfach entspannt und hör auf ihn. Jede wehe bringt dein Baby ein Stück näher zu dir. Es ist ein absolut großartiges und wundervolles Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken..

Antwort von Palimpalimpalim, 20. SSW am 19.06.2016, 23:01 Uhr

Typisch Frau: "schafft das mein Mann" sorry aber das wird dir in dem Moment egal sein.

Ich bin bei der ersten Geburt mit den Gedanken ran gegangen, das es Milliarden Frauen vor mir auch geschafft haben und das kein Kind drin bleibt.
Meine Oma sagte immer: wir haben die Kinder früher auf dem Feld bekommen, stell dich nicht so an Kind!
Wir sind bei den Hebammen in besten Händen. Die wollen ein gesundes Kind auf die Welt bringen und die Mama soll auch unversehrt bleiben um das Baby aufzuziehen.
Klingt zwar immer alles so daher gesagt, aber ich finde es ist viel wahres dran und mir hat es geholfen.

Die Papiere empfehle ich dir soweit vorher fertig zu machen, dann brauchst du später nur noch Name und Geburtsdatum rein tragen. Ich hatte damals sogar die Umschläge mit Briefmarken schon fertig, sodass mein Mann dir nur noch einwerfen brauchte.

Informiere dich wann kreissaalbesichtigungen sind. Viele KH bieten infoabende für SS an. Da kannst du all deine Fragen los werden.

Ich hatte damals eine Hand voll "Surfbretter" aus dem KH mit genommen und auch diese tollen netzschlüpper waren mit der kaiserschnittnarbe super. Bei DM schauen nach extra Long und Night mit den meisten Tropfen und ne Packung zuhause deponieren, später deinen Mann mit der leeren Packung zu DM schicken (ist mir neulich echt bei DM passiert da sprach mich ein Herr an und zeige mir eine leere bindenpackung und meinte diese müsste er besorgen, ob ich nicht mit schauen könnte. Er tat mir ja schon ein Bissl leid - aber irgendwie voll süß).
Der Rest kommt von selbst. Wir Frauen sind dazu konzipiert dann das Richtige zu tun. Keine Angst, sondern mt gesunden Respekt an die Sache ran gehen, dann schaukelst du das Kind schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.