Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 35. SSW am 06.12.2016, 13:05 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Macht das irgendjemand von euch bzw. hat jemand Erfahrung aus vorangegangenen SS?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 06.12.2016, 13:14 Uhr

Hallo, ich habe das vor vier Jahren gemacht ob es was bringt oder nicht kann man nicht sagen, da es ja keinen Vergleich gibt, man bekommt ja nur das eine Kind und kann nicht vergleichen. Ich kann nur von mir sagen das ich die Eröffnungswehen gut verkraftet habe und auch der mumu ohne große schmerzen sich öffnete. Leider stellte sich der kleine Mann nicht richtig ein und es kam zu weiteren Komplikationen so dass es ein Mit Kaiserschnitt wurde. Bei uns in der Rückbildunggruppe hatten die Akupunktur einige aber es gab keine konkreten aussagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von Tara82, 36. SSW am 06.12.2016, 13:27 Uhr

Hallöchen, ich habe letzte Woche mit der Akupunktur begonnen...ich habe viel positives gehört, auch wenn es eigentlich keine Vergleiche gibt, da ja jede Geburt anders ist.

Ich habe mir das allererste Mal Akupunkturnadeln setzen lassen und fand es, zu meiner Überraschung, sehr entspannend. Schon allein dafür lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von Rubbeldiekatz016, 34. SSW am 06.12.2016, 16:15 Uhr

Ich werde das auch machen lassen von meiner hebi....habe etwas angst vor der geburt weil die erste so traumatisch war und wie ich das angesprochen hab hat sie mir das vorgeschlagen und gesagt sie hat nur gute erfahrungen damit sie würde es sogar ihren eigenen kindern vorschlagen....ob es was bringt wird man denn ja sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von Peanut89, 37. SSW am 06.12.2016, 17:43 Uhr

Hey,
Hatte heute meine erste Akupunktur zur Vorbereitung. Hab sie gut vertragen. Jetzt hab ich seit heute Nachmittag ständig einen harten Bauch. Keine Schmerzen... leichten Druck nach unten... ich denke, die hat tatsächlich was angeschupst, auch wenn es nur die Durchblutung und die übungswehen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von Januarkind2017 am 06.12.2016, 18:20 Uhr

Ich habs beim ersten Mal nicht machen lassen, jetzt auch nicht. Die Geburt war auch so aushaltbar. Kenne einige, die es haben machen lassen und die waren sehr begeistert davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Antwort von Jazzi am 06.12.2016, 19:33 Uhr

Eigentlich bin ich ja kein Fan der alternativen Heilmethoden, aber ich überlege tatsächlich, das zu versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Ultraschall und Akupunktur 🥰

Hallo ihr Lieben Mein Herz hat heute so einen riesen Sprung gemacht, als ich unser 2.Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe Meine Güte, ich bin immer noch ganz und gar hin und weg! Sie war so süß ...

von Mamschi2015, 30. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?????

Meine Hebamme will nächste Woche anfangen mir Akupunktur zu geben damit die Gebärmutter weicher wird. Ist das nicht Wehenfördernd oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich würde mich echt freuen wenn mein kleiner erst im Januar kommt und nucht schon im Dezember. ET ist der ...

von Kakoispper13 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.