Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 36. SSW am 05.12.2016, 21:26 Uhr

Autofahren nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt sechs Wochen kein Autofahren soll. Habe ich noch nie was von gehört. Wisst Ihr, ob das stimmt?

 
7 Antworten:

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von manu487 am 05.12.2016, 21:47 Uhr

Hallo aus dem Juni 2016 Bus...
Ich hatte einen Kaiserschnitt und bin 10 Tage später schon Auto gefahren.
Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen gewesen...!
Sobald du dich fit fühlst - warum denn nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von An77, 41. SSW am 06.12.2016, 3:27 Uhr

Hall aus dem Dezember...

Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und bin nach 1 Woche, als ich wieder zuhaus war, auch gefahren. Warauch nötig, musste einkaufen und das geht hier nur mit Auto.

Das ist defininit von Frau zu Frau unterschiedlich, wann man es sich zutraut. Es ist eine Bauch-OP verbunden mit dem entsprechenden Wundschmerz. Ich kenne auch Kaiserschnitt-Mamas, die mehrer Wochen kaum laufen, geschweige denn Autofahren konnten.

Ich hatte damals übrigens auch nach 3 Wochen schon frühe RÜckbildung. Konnte da zwar nicht alles mitmachen, war aber gut, so früh schon "Sport" zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von Schnecki2014, 33. SSW am 06.12.2016, 9:48 Uhr

Das hab ich noch nie gehört. Wie willst du denn sonst nach der Geburt nach Hause kommen? Zu Fuß? Mein Gyn hätte jedenfalls nie was in die Richtung gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von Fieselschweifling, 36. SSW am 06.12.2016, 10:05 Uhr

Ich denke, es ist nur das selber Fahren gemeint, nicht das mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von dreifachmami36, 33. SSW am 06.12.2016, 10:19 Uhr

Huhu,

hatte jetzt schon 3 Kaiserschnitte und noch nie wat von gehört
Muss aber auch sagen ich denke es liegt an der Frau selbst wie sie sich fühlt
Ich gehöre zu den so genannten “steh auf mänchen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von Fieselschweifling, 36. SSW am 06.12.2016, 11:02 Uhr

Ich hatte da auch noch nichts von gehört und war überrascht es zu lesen. Hätte ich mir bei meinem letzten Kaiserschnitt keine Infektion eingefangen, wäre ich wohl auch ziemlich schnell wieder fit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren nach Kaiserschnitt

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 06.12.2016, 12:29 Uhr

Also ich kennen das auch nicht. Nach meinem ersten KS war die Narbe entzündet und ich musste jeden 3. Tag ins kh zum säubern. Da musste ich auch selber fahren, da hat nie einer was gesagt. Liegt wohl an jedem selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.