September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 38. SSW  am 31.08.2017, 15:40 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Halli hallo ihr Süßen!!

Ich bin vorhin im Kh zur Geburtsplanung gewesen und wurde noch mal gründlich untersucht. Die Untersuchung ergab, dass Mini Me immer noch in schlechter Position liegt, also Sternengucker (wie seine Schwester), kein Gramm mehr zugenommen hat, im Gegenteil sogar noch eher weniger wiegt als vor knapp 2 Wochen wahrscheinlich, alles immer noch unreif ist als hätte ich noch Monate Zeit, das Fruchtwasser allerdings auffällig viel ist, die Nabelschnur trotzdem gut durchblutet ist und er sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch verkeilen wird......... Autsch. Immerhin ist der Arzt, den ich im übrigen sehr schätze und der mich sehr gut kennt, mehr als ehrlich gewesen. Trotzdem aua. Es schmerzt. Und damit meine ich nicht meine Narbe. Ich habe mich in den letzten 5 Jahren so von Idealen anderer beeinflussen lassen, dass ein Kaiserschnitt ein Verbrechen am Kind ist etc., dass ich eher damit klarkommen würde, eine "ignorante Ks- Befürworterin" zu sein, als die Gewissheit zu haben, dass ich keine so tolle Mutter sein kann die ihr Kind selber entbinden kann bzw das Kind ohne Operation auf die Welt bringen kann.
Andererseits freue ich mich. Ich freue mich zu wissen, ich habe alles getan was ich kann (Sex, Mund auf, zig Stunden Becken kreisen, Spazierengehen bis zur völligen Verzweiflung bzw bis zum humpeln durch meine Symphyse, usw) und es gibt einen Grund. Es liegt nicht an meinen direkten Unvermögen, etwa weil ich noch traumatisiert bin und deswegen total verspannt oder ähnliches, sondern evtl einfach am Becken oder es ist eben Pech.
Und vor allem freue ich mich auf meinen Sohn. Von dem ich ja so gar keine Vorstellung habe. Kein 3D Ultraschall wie bei seiner Schwester, nicht mal das Gesicht habe ich so richtig im Profil gesehen... Spannend. ^^
Okay also bevor ich noch mehr Blubber...
Mein Mini Me kommt am 8.9.2017 auf die Welt. Zumindest so der Plan. Ich hoffe, es geht nichts vorher los, denn das wäre mir zu riskant. Das einzige was mich jetzt noch so richtig ankotzt ist, dass ich wieder so unmobil bin, mein Mann nicht da ist ,ich meine Fly Tai erst voll spät benutzen kann und das meine Tochter hier völlig frei drehen wird wenn ich wieder daheim bin. *yay*
Genug genörgelt.

Habt einen schönen, nicht so verregneten Tag ihr Lieben!!

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von rgb am 31.08.2017, 15:49 Uhr

Über Bord mit den idealen!
Es kommt wie es kommen muss und auch wenn man sich was wünscht, darauf vorbereitet, sich auf was einstellt kommt es eben manchmal anders. Schön hast du einen tollen ehrlichen arzt und weisst was sache ist. Ks ist sicher doof weil man dann unmobil ist und alles aber dafür bleibt dir die panik vor dem ersten pipi erspart nach einem dammriss oder anderen Verletzungen

Wird schon schief gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von gespenst am 31.08.2017, 15:56 Uhr

Anon, nochmal: Mit "können" hat das rein gar nichts zu tun und ich hoffe inständig, das mit dem "Verbrechen am Kind" glaubst du nicht wirklich! Diese Haltung ist mindestens ebenso ignorant wie eine einseitige KS-Befürwortung. Viele der Behauptungen, die radikale KS-Gegner immer wieder anführen, lassen sich relativ leicht widerlegen. Leider machen sich halt die wenigsten die Mühe, genau hinzuschauen - Schwarzweißdenken ist eben leider viel bequemer.

Du machst alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Ljanka am 31.08.2017, 17:44 Uhr

Hey

Erst einmal Gratuliere ich zum Termin :) Mein Freund hat immer gedacht an diesem Tag kommt unsere kleine aber es kommt halt immer anders als gedacht. Ich habe mir auch nie vorstellen können dass ich einen KS "brauche".... Aber ganz ehrlich.... Du machst den ja nicht aus Spass sondern handelst mit bestem Wissen und Gewissen für dein Kind und dass ist alles was eine gute Mutter ausmacht. Nicht aus welchem Loch der Zwerg raus kommt. Natürlich gibt es immer Kontra Punkte wie Anpassungsschwierigkeiten etc aber was hätten wir davon wenn wir unsere Kinder gefährden nur um eventuelle "Stillschwierigkeiten" aus dem Weg zu gehen.

Du machst genau das richtige

Das mit der unmobilität finde ich auch zum kotzen aber hey.... auch dass ist in ca einem Monat schon fast Geschichte (hoffe ich bin da nicht zu optimistisch... falls doch bitte lass mich in dem Glauben oder sag mir die wahrheit erst nächste Woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von gespenst am 31.08.2017, 18:39 Uhr

Heute vor 2 Wochen hatte ich meinen KS und bin inzwischen wieder uneingeschränkt mobil. Richtig unangenehm ist wirklich maximal die erste Woche, aber auch da merkt jeden Tag, dass es wieder ein Stück besser ist. Das kriegt man schon rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Ljanka am 31.08.2017, 19:03 Uhr

Ohhh vielen dank das beruhigt mich sehr eine Woche ist ja schnell vorbei und mit Zwerg wahrscheinlich noch schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 31.08.2017, 19:53 Uhr

Du machst das doch genau richtig!

Wenn es einfach nicht geht, dann gibt es doch heute ein Glück die Möglichkeit des KS.

Mach dich nicht verrückt! Freu dich auf das Baby. Den Rest vergisst du danach einfach =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.