August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef12, 33. SSW am 16.06.2016, 15:35 Uhr

Geburtsplanung

Ich hatte heute mein Gespräch zur Geburtsplanung und der Termin für den Kaiserschnitt steht nun fest Die Kleine wird am 28.07. vormittags geholt, sofern sie sich nicht entschließt schon etwas früher auf die Welt zu kommen. Das ist heute in genau 6 Wochen. Einfach unglaublich wie bald das schon ist, ich kann es gar nicht fassen Wird nun also doch ein Juli-Baby. Sie hat in den letzten 2 Wochen auch nochmal ganz schön an Gewicht zugelegt. Aktuell sind es jetzt 1830 g.

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von februar2007, 33. SSW am 16.06.2016, 15:49 Uhr

Krass, wenn man das schon so weiß
Warum bekommst du einen KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Stef12, 33. SSW am 16.06.2016, 16:34 Uhr

Ja, ich find's auch etwas komisch jetzt schon zu wissen, wann der große Tag sein wird Ich konnte mir das Datum sogar bedingt aussuchen.
Bei der Geburt meines Sohnes wurde der Kopf immer nur gegen das Becken gedrückt, deshalb wurde nach gewisser Zeit ein Kaiserschnitt eingeleitet. Dabei wurde festgestellt, dass mein Becken extrem schmal ist und die Wirbelsäule einen starken Knick nach innen macht. Von außen kann man sowas wohl nicht sehen. Wie ich heute erfahren habe nennt sich das "vorspringendes Promontorium". Mir wurde damals schon gesagt, dass eine natürliche Geburt rein anatomisch nicht möglich sei. Und um zu vermeiden, dass der natürliche Geburtsvorgang startet, empfiehlt die Oberärztin den Kaiserschnitt 1 1/2 Wochen vor ET zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Nicoletta110, 34. SSW am 16.06.2016, 21:28 Uhr

Ja die Zeit verfliegt wirklich, aber ich bin da nicht traurig drum. Wir haben auch nächste Woche die Geburtsplanung. Bei uns soll es auch ein KS werden, mal gucken ob wir auch schon den Termin festlegen :-)
Aber wir werden dann wohl auch im Juli auskugeln da der ET der 01.08 ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von anke1523 am 17.06.2016, 10:06 Uhr

Wie verläuft das? Was wollen die alles wissen ? Mir wurde gesagt die Geburtsberichte und sonst das allgemeine an Papierkram, Überweisung usw. Ist zwar mein 4 KS aber so kompliziert diesmal. Bei dem ersten und dem 3 hat der Arzt gesagt da und da gehen sie in die Klinik und am nächsten Tag kamen die Mädels. Beim 2 kam uchmit Wegen in die Klinik und es wurde KS gemacht. Und jetzt erstmal Klinik suchen, Termin ausmachen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Stef12, 33. SSW am 17.06.2016, 11:41 Uhr

Es ging ziemlich schnell, maximal 15 Minuten. Normalerweise nimmt man alte Geburtsberichte mit, hatte ich aber nicht weil mein Sohn in Australien zur Welt kam und man dort sowas nicht bekommt. War aber auch ok. Ansonsten braucht man nur die Überweisung, Mutterpass und Versicherungskarte. Es wurde erst ein kurzer Ultraschall gemacht, dann haben wir den KS Termin festgelegt und die Ärztin hat mir kurz den Ablauf erklärt. Ich muss am Tag davor nochmal zur Vorbereitung hin. Der Termin dauert 3 Stunden, danach darf ich wieder nach Hause und am großen Tag selbst muss ich erst 1 1/2 Stunden vor der OP im Krankenhaus sein. Nach 3 Tagen darf ich schon wieder nach Hause. Vor 4 Jahren waren es noch 5 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wurde jetzt wieder gesagt

Antwort von anke1523 am 17.06.2016, 13:34 Uhr

Ich muss am Sonntag abend hin, die operieren nur Montags, sagen mir dann Sonntags Bescheid wann ich dann dran bin. Bei den Mädels musste ich 24 Std. Vor dem KS in der Klinik sein und schauen wie ich die Zeit rumkriege. Da ich jetzige Klinik nicht kenne hat mir die Hebamme am Telefon nur gesagt ich komme zum Geburtsvorbereitungs Gespräch da kommt auch der Narkose Arzt, ich werde untersucht, Papierkram erledigt und Termin festgelegt. Mein Doc meinte gestern so um die 38-39 Woche. Hoffentlich nicht . Na ja werde am 19 Juli erfahren wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Stef12, 33. SSW am 17.06.2016, 16:31 Uhr

Hm, das wird anscheinend überall anders gehandhabt... Erst 1 1/2 Stunden vorher da sein zu müssen hat mich auch etwas überrascht. Aber dass die Klinik nur montags Kaiserschnitte plant, ist schon etwas ungewöhnlich. Bei uns werden die an jedem Werktag durchgeführt. Ich werde dann auch 38+4 sein. Laut meiner Frauenärztin und Hebamme sind 1- 2 Wochen vor Termin wohl Standard, da man vermeiden möchte, dass der natürliche Geburtsvorgang startet. Wenn du es aber lieber früher oder später haben möchtest, kannst du sicher mit dem Arzt reden. Mir wurde der Zeitrahmen nur empfohlen, den Termin konnte ich selbst festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von anke1523 am 17.06.2016, 17:16 Uhr

Ja die geplanten nur Montags. In der Klinik wo die anderen 3 kamen waren die KS nur Mtittwochs. Ist wirklich von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Der erste KS war geplant bei vollen 37 SSW. Keine Probleme nichts. Der 2 spontane KS in der 39 SSW der 3 geplant auch bei 39 SSW. Diesmal glaube ich nicht das er so lange auf sich warten lässt bzw die sagen wegen den Verwachsungen lieber früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.