April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lächelnundwinken, 20. SSW  am 21.11.2016, 16:05 Uhr

Geburtshaus?

Bin hin-und hergerissen.
Meine Tochter kam per Kaiserschnitt, weil die Herztöne am Wehentropf runtergingen. Ich bin der Meinung man hätte noch was warten können, aber gut, meine Tochter kam gesund zur Welt. Das zählt.

Im Krankenhaus hatte ich null Entscheidungsgewalt, ich hatte das Gefühl es wird nur gegen mich gearbeitet. Das brauche ich nicht nochmal.
Da meine Plazenta wieder richtig sitzt, spricht im Moment nichts gegen eine natürliche Geburt.

Aber was, wenn es unter der Geburt Komplikationen gibt? Bin ich dann schnell genug vom Geburtshaus im Krankenhaus? Gibt es da auch einen diensthabenden Arzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge Geburtshaus

Hallöchen Heute hatten wir wieder eine Vorsorge bei unserer Hebamme im Geburthaus. Echt verrückt, dass die Rufbereitschaft schon in knapp 2 Wochen beginnt und unser Baby dann dort zur Welt kommen dürfte.

von Karoliinii, 35. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute meinen ersten Termin im Geburtshaus, zur Anmeldung und zum Kennenlernen. Ich war erst etwas skeptisch weil ich immer noch mit dem Gedanken gespielt habe auf Grund meiner ersten, ...

von Jessi05, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon mal in einem Geburtshaus entbunden hat und wie eure Erfahrungen waren. Oder auch warum ihr niemals in eines gehen würdet;-) Ich war die letzten 3x bei den Geburten im KKH, hatte aber bei der letzten Geburt eine ...

von Emilia_Sophie, 30. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Update - Beschäftigungsverbot - Geburtshaus/Hausgeburt

Huhu, Ich bin seit Montag im Beschäftigungsverbot... es ging einfach nicht mehr, nach 3h im klimatisierten Büro mit neuen Teppichböden war mir jedes Mal wieder so schlecht, dass ich nachhause gekrochen bin, dazu Kreislauf, Sodbrennen und ich war so fertig. Jetzt pendelt es sich ...

von Furby, 16. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Vielleicht doch Geburtshaus

Ich kann wieder nicht schlafen, weil mir schlecht ist und habe mir Geburtsberichte von Frauen durchgelesen, die im Geburtshaus entbunden haben- und ich heule jetzt noch, schnüff. Ich denke, das kommt doch für mich in Frage. Ich gehe ja ab nächster Woche auch zur Vorsorge dort ...

von Reiskörnchen2011, 15. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Ich denke seit heute wieder übers Geburtshaus nach

ich würde gerne im Geburtshaus entbinden, wenn meine Schwangerschaft problemlos verläuft, d.h. wenn ich meine Hyperemesis loskriege und nicht andere Probleme auftreten - mein Freund ist momentan skeptisch Eigentlich hatte ich schon nach der ersten Geburt gesagt, dass ich NIE ...

von Zweizahn, 14. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.