Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julskes, 8. SSW  am 09.05.2010, 15:25 Uhr

Ganztägige Morgenübelkeit

Ich wünsche einen schönen Muttertag!

BÄH!

Mir geht es seid 1,5 Wochen nur bescheiden!! Mir ist von morgens bis abends übel... Werde morgens sogar von der Übelkeit geweckt... Wenn ich liege geht es, aber sobald ich mich aufsetzte kann ich direkt zum Klo rennen! Behalte auch fast nichts drin...

Mein Arzt hat mir Vomex A Zäpfchen verschrieben, bin aber unsicher ob ich die nehmen soll... Jemand Erfahrungen damit gemacht?? Oder nen Tip was die Übelkeit ich sonst noch gegen die übelkeit tun kann??

 
8 Antworten:

Re: Ganztägige Morgenübelkeit

Antwort von thesecond, 11. SSW am 09.05.2010, 17:45 Uhr

geht mir genauso und das auch schon lange...leider...

habe, als es ganz schlimm war, bei meiner ärztin infusionen mit elektrolyten und vomex bekommen. danach ging es mir ehrlich gesagt noch viel schlechter. ich hab das nicht vertragen. hatte schwindel und eine irre müdigkeit. war kaum zurechnungsfähig und schlecht war mir trotzdem!

ich hab mit einer heilpraktikerin jetzt globuli gefunden, die mir ein kleines bißchen helfen. aber abends, ab 5 oder 6 geht es trotzdem wieder los und ich muss mich auch weiterhin übergeben. vielleicht kennt du auch einen homöopathen oder einen heilpraktiker? manche hebammen kennen sich damit ja auch aus...

ich drücke dir die daumen, dass es bei dir schneller vorbei ist als bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägige Morgenübelkeit

Antwort von mausi87hb, 11. SSW am 09.05.2010, 18:44 Uhr

Also mir haben Nausema geholfen... und seit genau einer woche ist die übelkeit ganz weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägige Morgenübelkeit

Antwort von Beauty, 10. SSW am 09.05.2010, 19:48 Uhr

Mir ist auch schlecht und vor Allem ist mein Kreislauf im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägige Morgenübelkeit

Antwort von carmen_2000, 7. SSW am 09.05.2010, 20:29 Uhr

hallo!
hab in meiner letzten ss auch vomex genommen, mir gings genauso. war auf der couch gelegen und trotzdem weiterhin uebel wie s....., dafuer aber nicht mehr zurechnungsfaehig. die vomex haben mich dann noch ganz und gar hergestreckt!
da hilft wohl nur abwarten... sorgen mache ich mir, weil ich gar nix essen moechte ausser ein paar trockene cornflakes oder toast! alles andere ist zu geschmacksintensiv oder ich ekel mich einfach vor allem! bin so ungluecklich deswegen!
ich nehme nux vomica in einer hoeheren potenz einmal taeglich 5 kuegelchen und trage tapfer mein "seaband" und ob dies einbildung ist oder nicht, das hilft!! akkupuntur soll ja auch so toll sein, da ist dieses baendchen bestimmt nicht schlecht.....
ich bewundere alle, die diese uebelkeit mit fassung und wuerde tragen und die gedult aufbringen, die wir schwangeren brauchen! ich bin momentan am verzweifeln. ich mag einfach nicht mehr, kann mich nicht mehr freuen und bin depri!! zittere oft vor angst.aber ich weiss, das geht vorbei und ich hab im novemberforum rungestoebert und die haben andere themen, als uebelkeit! also, einfach tapfer durchhalten, bald gehts uns besser!!
schoenen sonntag abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganztägige Morgenübelkeit

Antwort von Gwenver, 9. SSW am 09.05.2010, 20:54 Uhr

Mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Mal mehr, mal weniger. Ich habe gemerkt, dass es in der Woche wenn ich viel Streß habe, schlimmer ist, als am WE wo ich mich auch mal ausruhen kann. Bei meinem 2. Sohn ging das bis zur 10. Woche so. Ich hoffe das ist jetzt genauso, dann habe ich es bald geschafft. Will nämlich auch nicht mehr. Beim Arbeiten ist es echt sehr schwer durchzuhalten und manchmal möchte ich einfach alles hinschmeißen, nach Hause fahren und mich in mein Bett kuscheln. Ich musste zwar zum Glück noch nicht brechen, aber es ist immer so kurz davor und manchmal wünsche ich mir brechen zu können. Außerdem bin ich so unendlich müde und mir ist ständig kalt...brrr.
Ach ich weiß man könnte nur jammern, aber so wissen wir, dass es unseren Krümel gut geht und bei den meisten wird die Zeit bestimmt bald vorbei sein!

Liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gwenver

Antwort von carmen_2000, 7. SSW am 09.05.2010, 23:38 Uhr

.... da bin ich ja jetzt beruhigt, dass nicht nur ich so friere! ich dachte schon es stimmt irgendetwas mit mir nicht!
ich bin immer eiskalt und nachts waerme ich mich dann so auf, dass ich vor hitze aufwache und ich mir einbilde, dass es mir wieder schlecht ist!

allerdings ist es bei mir genau anders herum! wenn ich abgelenkt oder in stress bin, dann ist die uebelkeit nicht so schlimm! wahrscheinlich ist es bei mir schon mehr psychisch, als hormonell! *kopfschuettel* ( die ganze angst vor den beschwerden ist bei mir sehr sehr gross, habs ja schon 3x mitgemacht!)
aber daher kann ich ja auch sagen, dass wir am ende belohnt werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir hilft

Antwort von jetti4 am 10.05.2010, 12:13 Uhr

Also, mir ist ja auch ständig übel und kalt ist mir auch andauernd.
Ich habe Nux Vomica Globuli, die helfen, aber nicht für lange Zeit. Und Ich trinke jetzt oft Ingwersaft (selbst gemacht). Das hilft auch ein bisschen, denn meine Apothekerin hat mir sehr von Vomex abgeraten.

LG und tapferes Durchhalten
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gwenver

Antwort von Gwenver, 9. SSW am 10.05.2010, 19:36 Uhr

Hallo Carmen,

ich trinke auch schon wieder einen Tee, weil mir so kalt ist. Auf der Arbeit habe ich heute über meine Strickjacke noch eine Strickjacke gezogen, weil mir so kalt war. Und meine Finger waren immer noch eisig kalt...schrecklich!

Ist ja auch schon mein drittes Murkelchen. Aber mit einem Altersunterschied von 6 Jahren, da vergisst man schon mal die eine oder andere Beschwerde

Aber das Endprodukt...das ist doch sooo... süß!

Ganz doll liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.