August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 20.12.2018, 15:10 Uhr

Fußsack

Hallo zusammen,
mein Kleiner passt mit 4 Monaten kaum noch in den Kinderwagen (Wanne). Hätte gedacht, dass ich damit über den Winter komme. Jetzt muss dringend ein Fußsack her. Aber welcher? Habt Ihr schon einen? Habt Ihr eine Empfehlung oder Tipps, worauf zu achten ist? Hab gerade nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen... Danke und schöne Weihnachten, Caro

 
7 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von Bria am 20.12.2018, 18:44 Uhr

Liebe Caro,

Worin lag er denn in der Wanne? Wir nutzen in der Wanne von unserem TFK KiWa einen Odenwälder Muki Sack; und manchmal legen wir ihn ohne den Fusssack aber in seinem Skianzug da rein! In beidem ist er schön warm und kuschlig.

LG Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von handball5 am 20.12.2018, 19:18 Uhr

Thermosack von Kaiser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Car.78 am 20.12.2018, 19:25 Uhr

Hallo Bria, in der Wanne lag nur ein Lammfell und zugedeckt war er mit einem Daunenkissen. Er hat jetzt noch 3, 4cm, dann eckt er oben und unten an. Damit hat sich die Wanne erledigt. Bist Du mit dem Muckisack zufrieden? Der wurde mir von unserer Nachbarin heute auch ans Herz gelegt.
Liebe Grüße, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Bria am 21.12.2018, 10:37 Uhr

Liebe Caro

Ja, mit dem Muki Sack (oder auch mit dem Kaiser) kannst du sicher nichts falsch machen. Mein Kleiner hat schön warm da drin; zudem ist er schnell gewaschen und im Trockner getrocknet und dann gleich wieder Einsatzbereit. Ich habe damals die kleinste Grösse gekauft und nun ist er leider schon knapp für diesen Winter d.h. ein grosses Stück vom Oberkörper schaut raus...das ist nicht die Schuld vom Fusssack sondern einfach weil die Grösse nicht mehr ideal ist

Darum nutzen wir aktuell eher den Skianzug; zudem kann ich ihn im Skianzug auch mal kurz rausnehmen und tragen und er ist immer noch warm eingepackt.

Schöne Weihnachten,
Bria

PS: Ich habe meinen Secondhand gekauft; und der ist wirklich noch wie "neu" - also gute Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Bria am 21.12.2018, 10:37 Uhr

Liebe Caro

Ja, mit dem Muki Sack (oder auch mit dem Kaiser) kannst du sicher nichts falsch machen. Mein Kleiner hat schön warm da drin; zudem ist er schnell gewaschen und im Trockner getrocknet und dann gleich wieder Einsatzbereit. Ich habe damals die kleinste Grösse gekauft und nun ist er leider schon knapp für diesen Winter d.h. ein grosses Stück vom Oberkörper schaut raus...das ist nicht die Schuld vom Fusssack sondern einfach weil die Grösse nicht mehr ideal ist

Darum nutzen wir aktuell eher den Skianzug; zudem kann ich ihn im Skianzug auch mal kurz rausnehmen und tragen und er ist immer noch warm eingepackt.

Schöne Weihnachten,
Bria

PS: Ich habe meinen Secondhand gekauft; und der ist wirklich noch wie "neu" - also gute Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von 2o11 am 21.12.2018, 14:17 Uhr

Huhu vom juli :)

Ich hatte bei den beiden ersten jeweils einen mucki sack und war sehr zu frieden. Hab allerdings gleich den großen gehabt.

Jetzt beim kleinen hab ich einen lammfellsack. Aber der kleine verbringt seine kinderwagenzeit auch komplett, zumindest wenn wir nicht mit dem auto unterwegs sind, in der wanne.

Schneeanzüge haben wir weder für den mittleren noch für den kleinen. Ich setze komplett auf wolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Car.78 am 21.12.2018, 14:20 Uhr

Danke Euch allen. Hab heute den Mucki L bestellt. Der war tatsächlich als Aktion heute um 33% gesenkt. Hab den letzten bekommen. Was für ein Glück.
Euch allen schöne Weihnachten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.