Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 01.03.2017, 14:05 Uhr

Fütterungsprobleme

Ich bin langsam echt ratlos und war auch schon beim Kinderarzt.
Jetzt frage ich euch:
Haben oder hatten eure Kinder längere Phasen, in denen sie kaum trinken woll(t)en?
Unsere Tochter ist jetzt genau 2 Monate alt und sie verweigert förmlich die Nahrung. Wir stillen und ich habe grundsätzlich den Eindruck, genug Milch zu haben. Die Kleine war schon immer eine schnelle Trinkerin und war nach fünf Minuten an nur einer Seite schon fertig.
Aber seit fast einer Woche macht sie häufig nur Theater an der Brust und nuckelt nur anstatt zu trinken. Nach ein paar Minuten "rumblödeln" und Luft schlucken bekommt sie schlechte Laune.
Wenn ich ihr abgepumpte Milch aus der Flasche anbiete, dann trinkt sie davon auch fast nichts (30 ml) und würgt den Schnuller von der Flasche aus.
Sie nimmt viel zu wenig Flüssigkeit auf und ich weiß mir keinen Rat, warum das so ist.
Der Kinderarzt konnte nichts Besonderes feststellen, außer das die Kleine etwas verschnupft ist. Sie bekommt aber Luft durch die Nase.

Warum um alles in der Welt will dieses Kind nicht essen?
Sie schläft immer mehrere Stunden am Stück - scheint also zufrieden zu sein.

 
6 Antworten:

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 01.03.2017, 20:03 Uhr

Na Du, wir haben genau das gleiche Theater...
Wenn ich das Gefühl habe das er Hunger hat oder er sehr am quengeln ist ( hat er eig immer Hunger )
Er brüllt die Brust an und drückt die Brust weg.
Er will einfach nicht trinken... er schläft auch oft ohne stillen ein... sein Gesicht will er " versteckt haben" den drückt er in seiner Decke ( aufm arm schläft er nur mit seiner Decke ein )

Es hat sich viel geändert in den letzten Wochen.
Manchmal trinkt er wenn er schläft mehr als 6 Stunden nichts...

Scheint normal zu sein, dass die öfters das stillen verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.03.2017, 20:15 Uhr

Der Rhythmus hier ist am Tag auch so 4- 4 1/2 Stunden. Nachts manchmal mehr...

Meine Kinder haben immer ein schnuffeltier womit die kuscheln beim schlafen! Der kleine hat auch immer mit seinen Händchen am Gesicht rum gestrichen. Nun geb ich ihm immer einen Knoten von seinem Kuscheltier in die Hand. Und daran wird geschnuffelt und eingeschlafen.
vielleicht ist das bei euch auch die Lösung.

Wenn meiner so Theater beim stillen macht dann will er in die Windel voll machen! Auch da haben wir ne Art Ritual! Ich muss ihn ganz bestimmt auf dem Arm haben und dann geht's los :D

Habt ihr ein neues Duschgel?
Waschpulver? Habt ihr euch eingecremt? Andere Stilleinlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 01.03.2017, 21:18 Uhr

Theresa hat leider bereits das zweite mal schnupfen und trinkt dann auch deutlich weniger.
Wenn die windeln voll sind würde ich mir da keine Sorgen machen.
Oder du kurbelst mal die milchmenge etwas Hoch. Vielleicht strengt es zu sehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von 19sunshine87 am 01.03.2017, 22:16 Uhr

Danke für eure guten Ratschläge.
Ich werde mal durchtesten, ob was für uns dabei ist.
Sie pinkelt schon regelmäßig, aber richtig nass ist die Windel nur selten.
Und "Groß" macht sie neuerdings nur noch alle 5 Tage mal... dann hat sie mit Blähungen und Völlegefühl zu kämpfen - dagegen gebe ich ihr dann ein Kümmelzäpfchen, wenn es nicht mehr anders geht.
Das ist alles so ein blöder Kreislauf; das eine hängt immer mit dem anderen zusammen.
Aber es beruhigt mich ein wenig, dass bei euch auch nicht immer alles glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.03.2017, 23:18 Uhr

Naja- wenn der Darm voll ist kann auch nicht viel in den Magen passen! Ist hier auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungsprobleme

Antwort von christineg am 02.03.2017, 11:03 Uhr

Bist du sicher das beim Nuckeln nicht doch auch getrunken wird? Wie ist das Gewicht und wie viele nasse Windel am Tag gibt es? War am Anfang bei meiner Maus sehr verunsichert weil sie viel. viel schneller beim Stillen ist als der große Bruder, aber Gewichtszunahme passt also ist alles bestens. Das sich das Trinkverhalten mal ändert bei den Babys ist auch nicht unnormal. Eine Stillberaterin kann vielleicht auch helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.