April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90, 20. SSW am 30.01.2015, 12:00 Uhr

fürchterlich!

Da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Menschen sind nunmal unterschiedlich, jeder sollte doch für sich selber entscheiden dürfen wie er handelt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich Neo's Einstellung auch nicht verstehen, aber das muss ich ja auch gar nicht. Ich habe eine natürliche Geburt gehabt und war froh, das mein Baby (bis auf zwei Ausnahmen, für irgendwelche Untersuchungen) bei mir war. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meinen Mann "dabei" hatte, so dass er sich ums Wickeln und "baby reichen" kümmern konnte. Und mein Baby hat, genau wie ich, quasi die ersten 24 Stunden durchgeschlafen, war für den kleinen halt auch alles anstrengend ^^
Ich weiß nicht wie ich zu diesem Thema stehen würde, hätte ich einen kaiserschnitt vor mir, keinen Mann dabei und ein vorheriges Kind, das nicht geschlafen, sondern Pflege von mir benötigt hätte...

Zum Thema nicht auf Anhieb lieben: mir fällt es auch schwer, etwas zu lieben, was ich nie gesehen habe. Meine Hebamme hat mir damals auch gesagt, dass das ok ist. Liebe ist wie eine Pflanze, die ist nicht von jetzt auf gleich riesig, die muss auch erstmal wachsen. Bei der einen kommt das schon vor der Geburt, bei vielen aber auch erst richtig danach. Ich konnte meinen Sohn am zweiten Tag nach der Geburt auch "einfach so der Schwester mitgeben" (zum hörtest), da bin ich mit meinem Mann nochmal zu Burger King gefahren, kein Problem. 8 Wochen später wollte meine Schwiegermutter einen Spaziergang mit dem kleinen machen und ich wäre dabei fast gestorben... XD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.