September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 11. SSW am 20.02.2014, 8:07 Uhr

Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Hallo, muss jetzt mal ein bisschen "jammern", nein, eigentlich nicht jammern, ich frag mich nur, ob ich mir Sorgen machen sollte.

Ich fühl mich schon seit Anfang der SS schlapp und müde, mir war phasenweise schlecht, aber nicht so schlimm, übergeben musste ich mich nicht. Mir war immer kalt, obwohl mir vorher eigentlich immer warm war und ich zu Hause sogar immer barfuß und im T-Shirt rumgelaufen bin. Jetzt war das eine kurze Zeit lang besser und jetzt geht es wieder los. Mir ist wieder schlecht, ich muss immer würgen, wenn ich nur Zähne putze, mir ist eisekalt (liege abends mit Wärmedecke unter mir und Wärmekissen auf dem Bauch im Bett!!!), essen mag ich gar nicht wirklich was, zugenommen hab ich noch gar nix (gut, bin aber auch nicht vorher megaschlank gewesen), und ich finde ich krieg immer schlimmere Augenringe, ganz grau und fertig schau ich aus, wenn ich ungeschminkt bin. Ist irgendwie Mist.

Seit Dienstag bin ich vorübergehend im BV, bis mein Immunstatus geklärt ist, weil ich im Kindergarten mit Kindern mit Behinderung arbeite. Werde wohl aber so weit Immunstatus haben, dass ich mit Auflagen arbeiten kann. Das finde ich auch gut. Aber ehrlich - so wie es gestern und heute Morgen ist, bin ich erleichtert, dass ich mich nicht durch den Kindergartentag schleppen muss.

Ich hab mir gestern schon Floradix gekauft, weil ich denke, vielleicht hab ich nen Eisenmangel, und Nausema hab ich mir auch gekauft.

Ah, schreibt mal einfach, ob es Euch auch so geht bzw. ob Ihr Tips habt.

Ciao, Isi

 
6 Antworten:

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von sammi14, 11. SSW am 20.02.2014, 8:31 Uhr

Hallo Isi,

dein Text hätte zu 90% auch von mir stammen können.
Diese Schlappheit macht mich auch noch fix und fertig. Kann mich kaum aufraffen, aber wenn ich mal in Schwung bin, geht's halbwegs. Aber bin auch ziemlich ko, wenn ich mal länger als 2,3 Stunden auf Achse bin.
Mit dem Frieren ist bei mir etwas besser geworden, aber abends im Bett ist es immernoch schlimm. Dauert Stunden bis mir warm ist. Habe gelesen, dass das von zu niedrigem Blutdruck kommt. Seit ich schwanger bin habe ich immer etwa 100,110 zu 55,60
Ungeschminkt (und leider fehlt mir meist die Lust zum Schminken) sehe ich auch einfach krank und elend aus.
Wie du siehst, mir geht's genauso
Viel machen kann man da vermutlich auch nicht, außer sich aufraffen und mal ne Runde an der frischen Luft drehen.
Zum Glück Habe ich einen Sohn, der lässt nicht zu, dass ich den ganzen Tag im Bett bleibe (wonach mir meistens ist)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von britta&tascha, 12. SSW am 20.02.2014, 9:18 Uhr

Hi,
das mit dem Frieren kenne ich leider auch zu gut. Bin schon immer ne Frostbeule gewesen, aber momentan ist es echt schlimm. Mir ist immer kalt. Habe immer kalte Hände und Füsse, Den ganzen Tag.....
Schlapp geht, kann mich nur nicht aufraffen für irgendwas.....
Morgens aufstehen....jede 5 Minuten länger...ein Traum....
Hab schon immer gerne mal im Bett gelegen, aber so wie jetzt.....furchtbar....
Das mit der Übelkeit bzw. keinen Hunger habe ich auch ab und an noch....aber das ist nicht so schlimm...
Ich hoffe, das mit Babylein alles ok ist und dann kann ich ruhig mal 40 Wochen frieren....
Ausserdem kommt ja bald der Frühling....

LG und fröhliches Zähneklappern
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von wunderbar79, 12. SSW am 20.02.2014, 9:40 Uhr

Hallo.
So wie du es beschreibst, ging es mir auch die letzten Wochen. Seit dem Wochenende ist es besser geworden. Bin jetzt in der 12.ssw und ich friere deutlich weniger, die Übelkeit ist deutlich besser. Essen kann ich zwar immernoch nicht alles und seit kurzem bin ich enorm geruchsempfindlich, aber das ist mir lieber als die Übelkeit.
Kopf hoch, ich drück dir bzw euch anderen die Daumen dass es bei euch auch sehr schnell besser wird.
Ach ja, das Ziehen in der Brust ist dafür auch wieder zurück gekehrt...
Aber wir schaffen das
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von Bea1987, 11. SSW am 20.02.2014, 11:11 Uhr

Hallo Isi,

ich bin neu hier, und fühle mich gerade als hätte ich den Text da oben geschrieben ^^
Mir geht es absolut genauso, nur das ich nicht mehr so extrem friere. Packe mich Abends wenn ich von Arbeit komme sofort in eine Decke und aufs Sofa :)
Und ich bin froh, das ich offensichtlich nicht die einzige bin die mein Zähne putzen solche Probleme mit dem Würgreiz hat.

Um die Übelkeit etwas in den Griff zu bekommen habe ich mir BonBons gekauft, hilft sogar etwas.

Ich denke Sorgen machen müssen wir uns alle nicht, ich rede mir immer ein, solange ich mich noch schwanger fühle, ist auch mit dem Würmchen alles ok. Würde es mir zu gut gehen würde ich mir eher Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von wir6, 11. SSW am 20.02.2014, 11:30 Uhr

genauso fühl ich mich auch, nur dass ich dazu arbeite und morgens um 5 aufstehe

tips dagegen? Wärmedecke im Bett und früh schlafen gehen, vor dem Zähneputzen nichts essen (denn ich muss spucken).

Mehr geht halt nicht.

Bin auch in der 11. Woche und hoffe, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie nicht so toll...

Antwort von QueenB80, 11. SSW am 20.02.2014, 14:20 Uhr

Hallo Isi,

das was du schreibst und auch die anderen schreiben, kann ich genau nachvollziehen. Ich bin auch im Moment total antriebslos und friere oft. Eigentlich dachte ich auch schon, dass die Schwangerschaftsübelkeit vorbei wäre, aber heute morgen war mir dann wieder total übel und ich musste mich übergeben. Hoffe, dass es uns allen bald wieder richtig gut geht und wir ab dann die Schwangerschaft einfach nur noch geniessen können.

Liebe Grüsse,

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.