Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina88, 24. SSW am 07.09.2011, 16:38 Uhr

frustriert ...

Hallo Kugelbäuche,

war heute morgen beim Frauenarzt und wurde gewogen. Habe in den letzten 4 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen... die Frauenärztin hat auch ganz schräg geschaut!
Und dann hat sie noch gesagt, dass der Zuckertest 1 Woche vorgezogen wird, weil mein Kleiner vom Gewicht her an der oberen Norm liegt. (Wurde letzte Woche in der FD festgestellt.)
Mach mir jetzt voll Sorgen, dass ich Schwangerschaftdiabetes habe und voll viel zunehme bis Januar.

Viele Grüße
Carina

 
4 Antworten:

Re: frustriert ...

Antwort von jan2012, 20. SSW am 07.09.2011, 16:51 Uhr

Hallo allso ich hab auch 5Kilo zugenomen in 4Wochen und seh da kein problem vor den 4wochen hab ich garnicht zugenommen. Das hört bestimmt genauso schnell auf wie es angefangen hat. Hoffe ich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert ...

Antwort von Nic31, 21. SSW am 07.09.2011, 18:22 Uhr

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft habe ich auch in 4 Wochen 5 KG zugenommen. Auch bei mir wurde daraufhin der Glucoseintoleranztest durchgeführt. Ich hatte dann in der Tat eine Schwangerschaftsdiabetes. Wenn diese Diabetes festgestellt wird, wirst Du sicherlich zum Diabetologen überwiesen. Dort wird der Test wiederholt. Wenn es sich dann dort erneut bestätigt dann ist vorbei mit viel essen und vor allem mit süßem. Danach habe ich nur noch das "normale" zugenommen. Ich musste damals dann immer vor- und nach dem Essen den Blutzucker messen. MIr wurde dann auch erzählt was ich essen darf und was nicht. Ist nicht schön... aber was machen wir nicht alles für die Kleinen.

Ich drücke Dir die Daumen das sich eine Diabetes nicht bestätigt.

In dieser Schwangerschaft habe ich Glück.

Alles Gute
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert ...

Antwort von Beverley, 21. SSW am 07.09.2011, 18:52 Uhr

Ich hab jetzt in 2 Wochen mehr als 5 Kilo zugenomm...
Weil meine Mama im KH liegt, bin ich nur noch am essen.
Traue mich schon gar nicht mehr zur VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert ...

Antwort von Carina88, 24. SSW am 07.09.2011, 20:17 Uhr

danke für eure Antworten.
Ich war nur so überascht, weil ich mich nicht so gefühlt habe, als hätte ich zugenommen... ich habe zu Hause keine Waage... (habe mir jetzt aber eine bestellt!)
Ich werde euch berichten wie es nächste Woche ausgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.