Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 84.L.O.V.E., 23. SSW am 27.03.2015, 13:39 Uhr

Fruchtwassermenge obere Normgrenze :/

Hallo ihr lieben,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, lese aber fleißig mit.

Hatte vor vier Wochen schon mein II. Screening und auch ein 100%-iges Outing...es wird ein Mädchen!!

Letztes Mal erwähnte meine Ärztin schon, dass ich viel Fruchtwasser habe, aber eher sehr beiläufig und ich habe mir da auch noch nix bei gedacht! Zu Hause habe ich das dann mal gegoogelt und ganz schnell wieder sein lassen!! ...hab versucht mich dann nicht verrückt zu machen und es heute direkt angesprochen. Sie bekam direkt ein schlechtes Gewissen und meinte, das habe sie nicht bewusst gesagt und wenn etwas auffällig wäre, hätte sie es sich notiert...aber wir werden das heute nochmals kontrollieren.
Dann schallte sie sehr lang, sagte, dass es bei mir besonders viel spaß macht, weil man so viel sieht und ich bekam auch 6 Bilder mit!

Sie sagte meine Fruchtwassermenge sei nicht besorgniserregend, aber liegt bei der oberen Normgrenze und dass das aber nix heißen muss. Jetzt wurde heut noch Blut abgenommen um eine Infektion auszuschließen und nächstes Mal wird ja eh der Blutzuckerbelastungstest gemacht um eine eventuelle Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen... Natürlich macht man sich trotzdem nen Kopf!

Hat eine von euch vielleicht ähnliche Erfahrung mit dem Thema und kann micht etwas beruhigen? Ich versuch aber jetzt echt mich nicht zu stressen und freu mich, dass es der kleinen sonst sehr gut geht und auch alles super und zeitgerecht entwickelt ist!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

P.S.: Lange Beine hat sie...und die zeigt sie auch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Antwort von 84.L.O.V.E. am 27.03.2015, 13:40 Uhr

....noch ein Bild ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Antwort von 84.L.O.V.E. am 27.03.2015, 13:41 Uhr

....und noch eins.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Antwort von edina, 23. SSW am 27.03.2015, 13:45 Uhr

Super Bilder!!
Tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst, die Ärzte sollen vorsichtiger sein, was und wie sie es sagen. Habe keine Erfahrung mit vermehrtem Fruchtwasser.
Aber wünsche dir sehr, dass alles ok ist und wenn es im Auge behalten wird und abgeklärt, musst du dir sicher Null Sorgen machen!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Antwort von Carolin88 am 27.03.2015, 21:53 Uhr

Hallo,bei mir wurde genau das selbe beim organscreening gesagt. Fruchtwassermenge an der oberen norm. Ich war in einem perinatalzentrum zur FD beim Professor. Er sagte es gibt keinerlei anzeichen beim kind,was die erhöhte Fruchtwassermenge erklären würde und somit ,ist es einfach eine normvariante. Hatte diese woche zuckertest und nächste woche wieder ultraschall und vorsorge. Da sich die schwesrern aber nicht telefonisch gemeldet haben, kann ich davon ausgehen,das mein zucker in ordnung ist.
Sorgen mache ich mir trotzdem.
halt mich auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Antwort von Maiglück2015, 35. SSW am 27.03.2015, 23:57 Uhr

Hi aus dem Mai.

Ich hatte in der ersten Ss zuviel Fruchtwasser. Was haben die Ärzte mich verrückt gemacht. Von Gendefekt bis zur Abtreibung geraten. Und was war? Nix. Er ist normal groß und gesund auf die Welt gekommen. Gut, er hat einen angeborenen Herzfehler, aber ohne Bedeutung und unabhängig vom Fruchtwasser. Mein Fruchtwasser war nichtmal obere Norm, sondern zu hoch. Letztlich wurde im zweiten Zuckertest festgestellt, dass ich Ss-Diabetes hatte und deshalb zuviel Fruchtwasser. Es gibt aber auch viele ungeklärte Fälle. Wo es also keinen Grund gibt. Zuviel Fruchtwasser ist übrigens gar nicht so selten.

Also Kopf hoch und Tante Google auslassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.