November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 08.05.2014, 22:04 Uhr

fruchtsauger

Eine Freundin brachte mich darauf.
nubi fruchtsauger ermöglicht gefahrloses lutschen von Obst usw.
was haltet ihr davon?

 
5 Antworten:

Re: fruchtsauger

Antwort von schlummerkuh am 08.05.2014, 22:16 Uhr

Ich halte nicht viel davon. Man soll seinen Kindern ja eigentlich kein Obst zum lutschen geben,da das dauernuckeln an Obst den Zahnschmelz angreift. Das kann dann auch zu nuckelflaschenkaries führen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

LG schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtsauger

Antwort von Schnipsel06 am 08.05.2014, 22:32 Uhr

Hallo!
Find ich lustig von diesem Teil hier zu lesen. Stiftung Ökotest hat den Fruchtsauger mal zum Unding des Monats gekürt.

Ich hab den schon vor Jahren mal gesehen als ein BAby bei uns in der Krabbelstube so ein Ding mithatte und wir ( Das Personal) haben uns gefragt ob wir im Alter wenn wir nicht mehr beißen können wohl auch unser Obst durch so ein Ding lutschen müssen.

Also, nicht bös gemeint, aber ich finde so ein Teil eklig und würde mein Obst auch nicht daraus essen wollen.
Dann lieber warten bis das Baby beißen kann und inzwischen weiches oder geriebenes Obst geben..
Schönen Abend und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtsauger

Antwort von Cassiopaia007 am 09.05.2014, 7:56 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass der Fruchtsauger in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtsauger

Antwort von Amselei am 09.05.2014, 9:51 Uhr

Zugegebenermaßen musste ich lachen, als ich mir das Ding gerade angeschaut habe… Das sieht ja zu allem Überfluss auch noch aus wie ein Wäschenetz... Sohn kaut (auch ohne Zähne) schon fleißig auf Obst rum. Klar verschluckt er sich mal, aber ganz sicher lernt er so das kauen. Banane und Aprikose isst er z. Bsp. schon problemlos "am Stück".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtsauger

Antwort von faenny am 09.05.2014, 13:57 Uhr

ich kenn die dinger aus der arbeit mit behinderten kindern - da sind sie mitunter ganz hilfreich, aber wenn ein kind das obst essen auch so lernen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.