Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 22.07.2013, 15:04 Uhr

Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Hallo Ihr Lieben,

seit 3 Tagen geben wir unserer Tochter anstatt preNahrung frische Vollmilch (3,8 % Fettgehalt). Sie verträgt es super und die Milch schmeckt ihr sehr gut. Toller Nebeneffekt ist das es wesentlich günstiger ist als die Babynahrung und mit Sicherheit auch gesünder. Da weiß man was drin ist nicht wie in der Pulvermilch. Kann ich nur empfehlen.Der Kinderarzt meinte nur nicht mehr als einen Liter am Tag. Würde gern eure Meinung dazu hören???

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Antwort von LilliB am 22.07.2013, 17:22 Uhr

Hallo
Mein Zwerg bekommt in den abendbrei auch normale milch (3,5% fett). Er mag es auch sehr gerne.
Am Anfang habe ich sie verdünnt, aber mittlerweile mach ich das nicht mehr. Er verträgt es gut.
Nur habe ich gelesen nicht mehr als 200ml am tag,bis zum 1. Geburtstag, da die nieren mit den komplexen eiweißen bei größerer menge nicht zurecht kommt. Deshalb gibts bei uns milch bisher nur im abendbrei. Er bekommt auch noch keinen joghurt oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Antwort von Tanchen88 am 22.07.2013, 18:01 Uhr

Huhu,

Also wir haben hier milch die ab 8 oder 10 monaten ist. Momentan haben wir welche von Nestle die ist ab 10 monaten welche James in 2 Tagen sein wird. Es steht drauf nicht mehr als 500 ml pro tag, deshalb kriegt er morgens und abends eine dieser Flaschen à 250ml! Es schmeckt ihm sehr gut und vertragen tut er es auch.

Glg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Antwort von Angie1983 am 23.07.2013, 8:08 Uhr

Guten morgen!

Da Mia überhaupt keine pre trinkt, bekommst sie es seit knapp drei Monaten in Breiform. Seit sie ein halbes Jahr alt ist, bekommt sie Vollmilch (3,8%) morgens mit Brei! Und abends dann 1er in den Brei! Funktioniert prächtig!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmich statt PreNahrung mit gutem Gewissen....

Antwort von mama-von-püppi am 25.07.2013, 21:52 Uhr

Hey das ist ja toll.Das geht schon?Ich hab gelesen das sie jetzt ab dem ersten Jahr Kindermilch trinken sollen.Und dachte das Khmilch erst ab dem 2. Lebensjahrr getrunken werden sollte.Da bin ich ja erleichtert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Blutabnahme, Frischen Kaffee,wie geht es euch ?

Und gleich um 8Uhr soll ich anrufen .. guten morgen erstmal :) Stelle frisch gekochten Kaffee in die Runde Und jetzt möchte ich es grade nutzen und allen die noch positiv testen durften in ...

von Lucy345, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

an der frischen Luft

So jetzt war ich mit meinen Kindern und Hunden draußen. Ca 1,5 h Spaziergang das tat gut jetzt ist mir nicht mehr so schlecht. Und am Mittwoch darf ich dann endlich zum Arzt. Hab schon so viele Fragen auf was ich aufpassen muss. Und wies meinen Zwergi ...

von steffi25, 7. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

virtuelles Mousse-au-Chocolat mit roter Grütze und frischen Früchten für Euch...

... Und ein kleiner Wunsch für meinen morgigen Geburtstag: Ich wünsche mir ein oder zwei kleine süße Oktoberbus-Babies, welche morgen kerngesund und quietschfidel Ihre Eltern glücklich machen und mit einer akzeptablen Geburt das Licht der Welt erblicken. Ihr Lieben, ...

von Erbsenmaus 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

mhhhhh jetzt gibts gleich spargel mit souce hollondaise, frischen champignons

in zwiebeln gebraten und pfannkuchen.....eiiiiiii lecker!!! wie gehts euch und euren mäusen??? mein schatz strampelt seeehr viel und mir geht es eigentlich bis auf mein ischias super!!!! ganz viele umarmungen für euch eure krümeline mit noah joel ...

von Krümeline11, 21. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.