Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean1109, 9. SSW am 04.05.2011, 20:54 Uhr

Freundin????

Hallo zusammen

Bin wütend und enttäuscht zusammen.
Meine Freundin (jetzt nicht mehr) hatte zwei FG, einmal 5SSW und einmal 7SSW.
Das tut mir unendlich leid für sie wirklich.
Das ist jetzt fast 2Jahre her.
Jetzt bin ich schwanger und sie redet mir meine Schwangerschaft immer nur schlecht.
Ich sollte mich nicht auf das Kind freuen, ich könnte es ja verlieren.
Aber heute der Oberhammer.
Bin ja leider aufgrund von Magenschleimhautentzündung gezwungen im Bett zu bleiben (nur aus Sicherheitsgründen, da ich ja jetzt auch kein Antibiotiker nehmen soll). Naja und was macht sie???
Es ist bestimmt was mit dem Kind, die Magenschleimhautentzündung wäre nur ne Ausrede.
Ich bin echt wütend, das macht mich total fertig.
Wie kann man nur so sein.
Jetzt hat sie auch versucht wieder schwanger zu werden und es hat nicht geklappt.
Wie gesagt es tut mir alles unendlich leid für sie, aber was sie mit mir macht kann und will ich nicht mehr akzeptieren.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen???

Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Freundin????

Antwort von Luanchen, 6. SSW am 04.05.2011, 21:00 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich an deiner Stelle wäre auch total sauer auf sie. Überwiegen würde jedoch die Enttäuschung. Ich meine, was für eine Freundin ist sie?! Natürlich ist so eine FG schlimm, und dann noch zwei. Das wünscht man niemanden und sie hat es sicherlich nicht leicht. Und das es ihr etwas schwer fällt, sich nun 100 prozent für dich zu freuen, ist evtl. auch noch nachvollziehbar. Aber dir solche Flausen in den Kopf zu setzen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte ist der Oberhammer. Das geht gar nicht und da hört auch das Mitleid ihr gegenüber auf. Das ist keine Freundin. Mach du dir keinen Kopf und kuriere dich aus!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von Baeca, 6. SSW am 04.05.2011, 21:01 Uhr

schwer zu sagen....natürlich ist das verhalten dieser "freundin" ein absolutes no-go!!
wie schätzt du sie denn vom typ her ein, ist sie ein missgünstiger mensch, der anderen gerne mal was missgönnt, das sie selbst nicht haben kann?
denn theoretisch wäre es ja auch möglich, dass sie dich mit ihrem gerede vonwegen "nicht zu sehr freuen" nur schützen will. durch ihre brille gesehen macht das durchaus sinn; für dich ist es natürlich blödsinn!!!
sie bezieht dein glück wahrscheinlich einfach viel zu sehr auf sich selbst und ihre eigene situation.
die freundschaft kündigen würd ich deshalb mal noch nicht...allerdings vielleicht grad in nächster zeit etwas den kontakt einschränken - denn so ein gerade macht einem nur angst und unnötige sorgen, kann man in unserer situation grad wirklich überhaupt nicht gebrauchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von 7881Rosa, 9. SSW am 04.05.2011, 21:58 Uhr

Also sorry aber deine Frundin(???) hat definitiv ein riesen Problem und das nennt sich NEID.
Sie gönnt dir das nicht und grade nach dem was ihr wiederfahren ist (echt traurig) sollte sie Saltos für dich machen.
Ich würde abstand nehmen und wenn sie sich entschuldigt irgendwann kann man der Freundschaft vielleicht noch eine Chance geben.
Wenn sie dich drauf anspricht dann würde ich ihr das direkt sagen was dich wütend und traurig macht.
Das sollte man sich in der Schwangerschaft nicht antun.So traurig es auch für dich sein mag: das ist keine (wahre) Freundschaft.
Wünsche dir alles alles gute für dein Baby.
P.s auch ich bin in der 9 ssw wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von Jean1109, 10. SSW am 05.05.2011, 5:39 Uhr

Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke auch das Abstand jetzt das beste ist.
Muss ja auch an mein Kind denken.
Wegen ihr mach ich mir nämlich ständig nur Sorgen um mein Muckelchen.

Aber alles ist gut

Mein ET ist der 8.12 ( ich kann es kaum noch erwarten)

Lieben Gruß
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von sommersonnenkind, 7. SSW am 05.05.2011, 8:31 Uhr

Meine Frage wäre ob du ihr schon mal gesagt hast, wie sehr dich ihre Aussagen ängstigen.
Ich kann Baeca nur zustimmen. Aus ihrem Blickwinkel erscheinen ihre Argumente logisch und hilfreich,aber sie sind in dieser Situation falsch.

Meine Freundin macht sich auch Sorgen, dass es wieder nicht klappen könnte,gerade weil sie in zwei Wochen ihr kleines Mädchen bekommt.Und ja,ich würde mir manchmal mehr positiven Zuspruch wünschen,als ihre ängstlichen Aussprüche.Aber wenn es überhand nimmt,werde ich ihr das sagen.
Rede mit ihr,ehe du den Kontakt einschränkst,damit sie Bescheid weiß und eine Chance hat sich zu erklären und zu ändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von Hoffi79, 10. SSW am 05.05.2011, 11:05 Uhr

Hallo,
tut mir leid, aber auf so eine Freundin ( ??? ) , kann man doch echt verzichten.
Meine Freundin hatte letztes Jahr im Mai eine FG in der 13. SSW.
Als ich Ende Mai dann erfahren habe, daß ich schwanger war, hatte ich echt Bammel, es ihr zu sagen, weil es ihr zu dem Zeitpunkt noch sehr schlecht ging. Aber sie hat sich echt für mich gefreut, was mich sehr glücklich gemacht hat. Und als es bei mir in der 6. SSW auch mit einer FG endete, war sie für mich da, und ich wußte, daß sie mich versteht.

Also, ich würde jetzt auch erstmal auf Abstand gehen, und warten, ob was von ihr kommt, z.B. Entschuldigung...

Tut mir echt leid für dich, aber sowas kann man echt nicht Freundschaft nennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von rosemho, 10. SSW am 05.05.2011, 11:50 Uhr

Lass dir bloß nicht von ihr einreden mit dem Kind würde etwas nicht stimmen!Für mich klingt es so als wäre sie neidisch.Klar ist es bitter was ihr passiert ist,aber das sollte sie nicht an dir auslassen.Meine beste Freundin hatte in der 6.Woche eine FG,kurz danach wurde ich schwanger.Und sie hat sich für mich und mit mir gefreut!Ich würde nochmal mit ihr ganz offen reden.Ändert das nix,würde ich die Freundschaft beenden,so schlimm das sicher auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin????

Antwort von kuyaykim, 8. SSW am 05.05.2011, 20:48 Uhr

Ich kann verstehen, dass du wütend bist. Ist nicht unbedingt nett so zu reden. Ich kenne deine Freundin nicht. Vielleicht möchte sie dich vor dieser Enttäuschung schützen. Ich würde den Kontakt auch nicht gleich abbrechen, sondern erstmal nur einschrenken. Meine Mama hat mir in der ersten SS erzählt, wie es war, als sie die FG hatte. Hat mir gesagt in welcher Woche es passiert ist usw. Sie hat nicht ein bisschen nachgedacht, wie ich fühlen könnte. Hat nur gedacht, dass ich es wissen sollte. Meine Mama hat einen Jungen verloren, da war er 6Monate. Das wusste ich zwar, aber sie hat es mir erzählt, da war der Kleine gerade 5Monate. Es gibt halt Menschen, die sagen die Dinge zum falschen Zeitpunkt. Vielleicht ist es bei deiner Freundin auch so.
Sie weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Baby weg ist und das möchte sie dir ersparen. Du könntest ihr ja auch sagen, dass dich das verletzt. Rede mit ihr. Wenn sie es dann nicht einsieht, dann schrenkst du den Kontakt erstmal ein, bis du wesentlich weiter bist und dich solche Aussagen nicht mehr verletzen können.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.