April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuessi86 am 30.09.2016, 13:28 Uhr

Freunde

Ihr Lieben, hat jemand von euch im Freundeskreis auch eine gute Freundin, der der Kinderwunsch verwährt wurde bisher und die sehr darunter leidet?
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es ihr erzählen soll und mich belastet das so sehr. :( Kann es einfach nicht aussprechen...

 
4 Antworten:

Re: Freunde

Antwort von anna21, 13. SSW am 30.09.2016, 13:48 Uhr

Ne gott sei dank nicht
Bisher war ich immer die eine Freundin :( (2,5 Jahre und zwei fg)

Die Situation ist echt blöd und war wenn ich es wusste immer ein Schlag ins Gesicht
Aber lieber sie sagt es, als wenn ich es dann iwann sehe. Fand es danach dann schlimm wenn man mir freudestrahlend den Bauch gezeigt hat oder ständig gejammert hat: wie schlecht es der ss Freundin doch geht. Das fand ich immer sehr sehr schlimm und habe mich deshalb teilweise zurückgezogen

Mein rat: sag es ihr im ruhigen Rahmen und dass du dich zwar freust aber nicht genau wusstest wie du es ihr erzählen solltest aber es ihr sagen wolltest.
Und dass du es verstest dass sie die Info erst verdauen will.
Irgendwann kommt sie dann auch auf dich zu und kann sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von blattlaus am 30.09.2016, 13:59 Uhr

Schließe mich anna an..... Sah Ihr ruhig ehrlich, dass es die schwer fällt und du sie nicht verletzen möchtest....

Vor drei Jahren um diese Zeit schrieb mir eine Freundin, dass sie mit Zwillingen schwanger sei. Da war unser Sohn gerade acht Wochen tot (Totgeburt 9. Monat und auch sonst mehrheitlich nicht erfolgreich, was Schwangerschaften anging).....
Ich war ihr gegenüber auch ehrlich und habe ihr gesagt, dass ich es nicht schaffen werde, sie schwanger zu sehen. War für sie kein Problem. Wir haben immer mal geschrieben und als die Mäuse da waren, habe ich sie besucht.
Bis dahin war ja schon gut Zeit vergangen und ich konnte mich halt drauf einstellen und es fühlte sich für mich dann auch "ok" an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von Casper93 am 30.09.2016, 14:21 Uhr

Ich schließe mich auch an...
Wir haben fünf Jahre gebraucht.
Im jahr 2014 sind 18 kinder im erweiterteb Freundeskreis geboren. Jetzt bekommen alle nummer zwei...
Es war immer schlimm für mich. Hab ehrlich gesagt auch bei keder Nachricht über eine sws und auch bei jeder geburt geweint. Dachte ich würde nie mama werden und wenn es jetzt nicht endlich geklappt hätte, würde es mir sicherlich genauso gehen.
Aber ich war immer froh, wenn mir jemand persönlich und direkt die Botschaft überbracht hat. Gerade wenn es eine gute freundin ist!
Du kannst sie davor eh nicht schützen. Sie wird es irgendwie und irgendwann eh erfahren.
Deswegen lieber früher als über andere.

Das einzige womit du ihr einen gefallen tust ist, nicht ständig davon erzählen. Nicht dein leid klagen wenn es beschwerlich wird und nicht jubeln weil es eine so unkomplizierte sws ist. Das machst du lieber nur, wenn sie dich fragt oder grsl mit anderen...
Vielleicht kann sie sich nach einer gewissen zeit ja doch mit dir freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von kuessi86 am 30.09.2016, 17:18 Uhr

Ich danke euch für eure persönlichen Berichte. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich wünsche euch für eure Schwangerschaft nur das Beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.