Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 38. SSW  am 23.04.2019, 14:13 Uhr

Freue mich

Hallo ihr Lieben,

wollte mich einfach mal melden und meine Freude darüber teilen, dass ich jetzt in der 38 SSW bin und damit aus der Frühgeburtszeit raus. Das war ja nicht so klar, ob ich es schaffe. Ab jetzt darf ich ins Geburtshaus zum entbinden - am Donnerstag haben wir das Geburtsplanungsgespräch. Bin schon gespannt.

Heute morgen war ich beim FA. Die kleine Maus ist jetzt 3 kg schwer und ca 50 cm groß. Ihr geht es prima und sie hat sehr süß gegähnt und die Zunge raus gestreckt. Auf dem ctg waren ein paar Wehen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ernst ich das nehmen soll, weil die kleine wach war und die ganze Zeit getreten hat und sie danach noch einen dollen Schluckauf hatte. Keine Ahnung ob man das dann auch als Wehen sieht. Auf jeden Fall sind die Hormone abgesetzt und ich nehme Magnesium wieder weniger.

Total toll ist, dass ich ja jetzt wieder alles machen darf. Ich war direkt mit meiner Mama frühstücken, ein kleines Stück bummeln und am Sonntag haben der Mann und ich noch professionell Babybauchfotos machen lassen. Freue mich so, dass das geklappt hat und wir diese Erinnerung haben.

Am liebsten wäre es mir, wenn die Kleine sich die Woche noch Zeit lässt, damit ich noch ein bisschen was "erledigen" kann. Ein paar Besuche, ein bisschen was vorbereiten, Inspektion vom neuem Auto. Ihr Kopf ist schon im Becken, aber noch nicht fest und der MuMu auch noch nicht fühlbar. Daher bin ich erstmal guter Dinge, obwohl ich schon immer einen harten Bauch bekomme, wenn ich ein bisschen laufe.

Abgesehen davon brauche ich noch ein positives Mindset für die Geburt. Dadurch, dass Wehen bisher "der Feind" waren, merke ich, dass ich sie auch jetzt schlecht annehmen kann und eigtl nicht "haben will". Dabei brauche ich sie natürlich. Ich hoffe, dass mich das dann nicht behindert, wenn es richtig los geht. Das richtige Atmen übe ich dabei auf jeden Fall schon immer und das klappt ganz gut.

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet schöne Ostertage! Wie ist euer Mindset?

 
3 Antworten:

Re: Freue mich

Antwort von Julchen30, 38. SSW am 23.04.2019, 22:14 Uhr

Schön dass ihr es so weit geschafft habt und alles gut ist. Das sieht doch beim Ultraschall immer so süß aus wenm die kleinen gähnen oder Daumen lutschen und dgl.

Ich bin zur Zeit noch total Tiefenentspannt was die Geburt angeht... Obwohl mir nicht klar ist woher ich diese Ruhe habe da ich normal eher der Unruhige Typ bin Marke "mach dich vorher fertig dann kanms nur besser werden" Aber ich bin ganz froh darüber... Also mein "Mindset" für die Geburt ist Positiv und ich "freue" mich darauf bzw wenn ich endlich sicher sein kann dass ich meinen Sohn gesund und munter in meinen Armen halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freue mich

Antwort von Mrs M am 23.04.2019, 22:56 Uhr

Das ist schön zu hören!
Bei mir waren die vorzeitigen Wehen bisher auch immer \"der Feind\" und ich wollte sie nie. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich damit umgehen soll.
Das richtige Atmen kenn ich leider noch nicht, vielleicht kannst du mir die Technik noch erklären
Ich mach mir ansonsten eigentlich recht wenig Gedanken über die Geburt, weil meine erste auch so schnell und Komplikationslos ging, auch wenn es eine Frühgeburt war! Ich freu mich über die neue Erfahrung die letzten SSW auch noch mitzumachen, auch wenn die Kugel nicht leichter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freue mich

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 25.04.2019, 11:17 Uhr

WIe schön, dass ihr so entspannt daran gehen könnt :)
Das "richtige" Atmen haben wir im Geburtsvorbereitungskurs geübt. Heißt Bauchatmung. Man atmet durch die Nase ein, bläht den Bauch ganz auf und atmet dann durch den Mund ganz langsam wieder aus. Damit soll das Kind unter der Geburt immer gut mit Sauerstoff versorgt sein und irgendwie soll es halt zwischen den Wehen entspannend wirken glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.