September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sungarden, 18. SSW am 08.04.2012, 18:42 Uhr

Freude

Morgen ist die 19. Schwangerschaftswoche erreicht und ich freu mich so!!! Mein Mann streicht gerade das Kinderzimmer neu und morgen werden die Möbe für das Kinderzimmer aufgebaut. Ach freue ich mich die 4 Tüten Klamotten endlich einzuräumen und alles sehen zu können von den Möbeln. Kann es kaum erwarten, bis endlich September ist und mein kleiner junge endlich da ist. Es wird wahrscheinlich ein Dominik werden.

 
11 Antworten:

Re: Freude

Antwort von Christina-Janina, 17. SSW am 08.04.2012, 19:24 Uhr

Wie schön:-) Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns wird's ein Jonas:-))))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sungarden, 18. SSW am 08.04.2012, 19:56 Uhr

Jonas ist auch ein sehr schöner Name!!! Ich hätte da noch eine Frage, lasst jemand von euch zur Nachsorge eine Hebamme die 8 Wochen nach der Geburt kommen?
Wer von euch hat ausserdenm auch so starkes Sodbrennen das einem schlecht werden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sourtouka19, 19. SSW am 08.04.2012, 20:02 Uhr

Huhuu..ich komm morgen in die 20.SSW und auch wir kriegen einen Jungen, der noch Anonymous heißt!!

Wir haben weder Möbel noch haben wir gestrichen..Poste aber mal ein Foto, damit meine Motivation geweckt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sourtouka19, 19. SSW am 08.04.2012, 20:06 Uhr

Ich hab ne Hebamme gebucht, sie macht den GVK,die Nachsorge und den Rückbildungskurs...
Ich halte es schon für wichtig, ich erwarte mein 1.Kind und hab eher wenig Erfahrung mit Säuglingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sungarden, 18. SSW am 08.04.2012, 20:12 Uhr

Ja ich werde morgen wenn die Möbel aufgebaut sind das Foto vom Zimmer posten und einem Ultraschallbild wo der kleine lacht, versprochen!!!!
Ja aber kommt die hebamme die ersten Wochen wirklich jeden Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sourtouka19 am 08.04.2012, 20:19 Uhr

Jaaa mach das!!!

Hmm..ob sie jeden Tag kommt weiß ich nicht...ich glaube gehört zu haben, dass sie insgesamt 18 mal kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sungarden, 18. SSW am 08.04.2012, 20:23 Uhr

also weil ich will auch eine Hebamme haben, hab auch schon mit einer telefoniert die hat gesagt die erste woche und evtl 2. jeden Tag und dann je nach bedarf, aber jeden tag ist mir ehrlich gesagt zu viel denn ich hab ja haushalt tiere und möchte auch zeit mit meinem mann und kind auch verbringen. Man kann doch bestimmt mit der Frau reden ob die wenn eine probleme bestehen auch nur 2 oder 3 mal die woche kommen kann oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von SeptemberMami2012, 17. SSW am 08.04.2012, 20:32 Uhr

aww wie schön ich freu mich auch schon wenn die Möbel endlich stehen und ich die ganzen sachen einsortieren darf :) bei uns wird es ein kleiner Etienne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sourtouka19, 19. SSW am 08.04.2012, 20:34 Uhr

hmmm...ich hab keine Ahnung :-(
Sie wird ja nicht stundenlang bleiben oder?...
Mir ist es egal wie oft sie kommt, werde alleine daheim sein, mein Mann muß weiter arbeiten...
Warte erstmal ab wie die erste Woche verläuft..vielleicht bist du am Ende froh, dass sie da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Sungarden, 18. SSW am 08.04.2012, 20:45 Uhr

Foto von meinem Baby in der 18. SSW. War euer Krümel da auch so schwer?
Foto vom Zimmer kommt morgen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Happymom6784, 17. SSW am 08.04.2012, 20:49 Uhr

Schön, das eure Kinderzimmerrenovierung so gut voran geht ;-) Wir haben letztes Jahr neu gebaut und das 2. KiZi da schon vorbereitet, erstmal wird der Zwerg ja eh bei uns schlafen und der Wickeltisch bleibt bei der Großen stehen.
Gegen Sodbrennen hat bei mir immer 1 Glas kühle Milch in kleinen Schlucken oder eine handvoll Nüsse klein kauen geholfen, wenns gar nicht ging, hab ich so Magentabletten genommen, Rennie hat mir nie geholfen.
Ich nehme wieder die gleiche Hebamme wie bei meiner Großen (22 Monate), diesmal mach ich aber Vorsorge, GVK und Nachsorge und Rückbildung bei ihr. Und ich war soooo froh, das ich sie zur Nachsorge hatte, sie kam alle 2 oder 3 Tage und immer so für ne halbe bis dreiviertel Stunde, je nachdem, was für Fragen von uns kamen oder was anstand, baden, stillen usw. Auch hat sie sich toll um meine KS Narbe gekümmert, mit der ich so einige Probleme hatte. Sie war toll und ich hab mich wirklich wohl gefühlt. Und wenn es mir mal nicht gut ging oder wir Besuch hatten, hat sie nur kurz geschaut ob alles in Ordnung ist und ist wieder gefahren. Also ich kann ne Hebamme zur Nachsorge nur empfehlen..
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.