April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nehla, 13. SSW am 18.09.2014, 13:12 Uhr

Freude und ausheulen zugleich....

Freude weil ich seit heute in der 13. ssw bin

und dann muss ich mich leider ein bissel bei euch ausheulen.... mir geht es körperlich und seelisch gerade gar nicht gut....ich wurde ja ins büro versetzt als meine schwangerschaft bekannt wurde weil ich ja schwanger nicht mehr draussen sein darf...ich hab aber das gefühl, dass ich dadurch viiieeelll längere tage habe.... ich geh um 06.00 uhr aus dem haus und komm um 15:30 uhr wieder....die stimmung hier im büro ist wie in einem grab, es wird nicht mal gelacht oder scherze gemacht.... zudem hab ich das gefühl, als wären die hier eher genervt, dass ich jetzt hier auch sitze...gesagt haben sie nix, aber so die blicke und das getuschel reicht ja schon...zumal ich nur praktikantenarbeiten zugewiesen bekomme....ich fühle mich total unwohl und es sträubt sich jeden morgen alles in mir wenn ich hier wieder hin muss, wenn ich daran denke dass das noch bis febuar so geht wird mir richtig übel und ich könnte nur heulen....
zudem kommt dass ich durch das ganze sitzen tierische rückenschmerzen bekommen, die hatte ich vor der schwangerschaft nicht...und es hilft leider auch nichts wenn ich aufstehe und nen bissel laufe, das muss ich eh zwischendurch machen weil ich sonst einschlafe...spätestens um 11 uhr sind die rückenschmerzen so stark, dass ich nicht mehr weiß wie ich sitzen soll...dazu kommen seit montag tierische kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen....
ich habe schon überlegt, ob ich meine stunden reduzieren soll, aber dann reicht das geld vorne und hinten nicht...total blöd....ich will hier nicht mehr hin....oder zumindest keine vollen tage mehr....mir geht es echt nicht gut und ich hab das gefühl ich schaffe das alles nicht mehr....
danke fürs lesen....stell ich mich an und jammere auf hohem niveau??

 
2 Antworten:

Re: Freude und ausheulen zugleich....

Antwort von sweet_dragon855, 10. SSW am 18.09.2014, 13:17 Uhr

hast du mal überlegt dir ein teilzeit bv vom fa zu holen oder sogar ein ganzes bv. weil das mit deinem rücken geht ja so nicht und so würdest du auch dein lohn weitr bekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und ausheulen zugleich....

Antwort von DeLania am 18.09.2014, 13:36 Uhr

Hallo.
Hm, Du bist es wohl einfach nicht gewohnt, so lange zu sitzen. Das ist sicher eine ziemliche Umstellung mit allem, das kann ich mir vorstellen, aber vielleicht nimmst Du die Blicke und das Getuschel auch dramatischer wahr, als es ist. Ich neige momentan auch dazu alles zu dramatisieren. Halte durch, es geht vorbei. Es ist doch auch normal, dass man nicht sofort in den "normalen" Arbeitsablauf reinkommt und vorerst Hilfsarbeiten machen muss. Ich hatte gestern auch wieder so einen Tag, an dem mir alles leid war. Abends war ich völlig fertig und da ich eine Fernbeziehung habe und mein Freund momentan selber sehr gestresst und deshalb weniger aufmerksam ist, hatte ich den ganzen Tag Zeit, mich da rein zu steigern. Vorm geistigen Auge hab ich mich abends schon als alleinerziehende Mutter in der Sozialwohnung gesehen. Als er dann angerufen hat, war alles wieder OK. Manchmal gehen die Nerven durch. Vielleicht ist es bei Dir bei der Arbeit ähnlich, und Du siehst die Sache mit dem Getuschel zu eng. Vielleicht gucken die Kolleginnen ja auch nur, ob Dein Bauch schon gewachsen ist und die Kollegen, ob die Brüste größer werden. Kopf hoch! Für ne Auszeit zwischendurch kannst Du Dich ja krank schreiben lassen. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.