August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 24.05.2016, 11:45 Uhr

freu-silopo, hat überraschend geklappt


Nachdem ich gestern hier gefragt hab, ob einschlafen ohne Milch oder schieben bei einigen klappt, hab ichs vorhin einfach mal ausprobiert.
Sie hat eindeutig Müdigkeit gezeigt. Hab mich dann mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer verzogen, mit Spieluhr und Schnuller. Hat sich zwar etwas gegen das Einschlafen gewehrt, aber das passiert nach Milch oder im KiWa manchmal auch. Jedenfalls sind die Augen tatsächlich irgendwann zugefallen. Beim rüberlegen in ihr Bettchen (aus dem Ehebett könnte sie auskrabbeln/fallen) ist sie nochmal wach geworden. Man kann das Bettchen aber mit nem Reißverschluss zu einer Seite aufmachen. Hab mich dann noch mit halb reingelegt, und auch da, nach relativ kurzer Zeit: Äuglein zu und schlummer. Weltpremiere!
Freue mich einfach zu sehen, dass Gewohnheiten auch sanft geändert werden können und hab das reine kuscheln ohne Stillen mit ihr total genossen, kleine Pause auch für mich:)
Jetzt erstmal schön in Ruhe duschen und vielleicht sogar noch Zeit für

 
7 Antworten:

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Blüte am 24.05.2016, 12:26 Uhr

Hehe, nach 45 Min wach geworden, aber wahrscheinlich nur, weil ich Schlaumeier die (quietschende) Tür aufgemacht hab um mal zu gucken.
Egal, Baby ist trotzdem wieder ausgeglichen und fröhlich auf Erkundungstour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Hasenbande am 24.05.2016, 12:50 Uhr

Bei uns wars ja auch so, dass es einfach durch Zufall geklappt und nicht durch abgewöhnen mit ihrgendwelchen Maßnahmen. So wars für uns immer entspannt und ich hab nicht sein Bedürfnis mit irgendwelchen Maßnahmen verändern müssen.
Mussten aber ein Babyphone mit Kamera holen, weil er teilweise unbemerkt aufsteht und das ist mir zu gefährlich, wenn er sich zB irgendwo dran hochzieht, was nicht so stabil ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Blüte am 24.05.2016, 13:24 Uhr

Welches Video Babyphone habt ihr? Hab ich auch schon dran gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Hasenbande am 24.05.2016, 13:29 Uhr

Ich hab mehrere getestet und viele waren totaler Mist. Motorola ging gar nicht, Audioline und eins von Nuk waren auch unglaublich mies. Hab jetzt eins von Luvion und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Blüte am 24.05.2016, 13:42 Uhr

Ok! Überträgt es auch ein gutes Bild bei wenig / Dämmerlicht? Da unsere gewöhnt ist so Dunkel wie möglich zu schlafen...macht Video vllt gar keinen Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Hasenbande am 24.05.2016, 13:46 Uhr

Ja, hier wird auch fast stockdunkel geschlafen. Die anderen waren sogar tagsüber mies und wesentlich teurer, als das holländische Modell ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu-silopo, hat überraschend geklappt

Antwort von Blüte am 24.05.2016, 13:57 Uhr

Dann ists ja wie bei uns.
Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.