November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aldi_y am 06.03.2012, 12:22 Uhr

Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben Kugelmamis,

ich erwarte im November mein erstes Kind - habe mich riesig gefreut, als der Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist und habe gleich bei meiner Frauenärztin angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Doch ich war schockiert, als mir gesagt wurde, dass ich mich erst wieder melden soll, wenn meine Regel das zweite mal ausgefallen ist. Das wäre dann erst Ende März! Vorher vergeben sie keine Termine.
Ich war schockiert über diese Antwort, weil ich doch gerade in meiner ersten Schwangerschaft alles richtig machen will...
Bin ich nur übervorsichtig oder haben die anderen Recht???

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit euch.

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin

Antwort von siundel am 06.03.2012, 12:24 Uhr

Ich finde solche Frauenärzte unverantwortlich....in erster Linie geht es darum die SS sicherlich festzustellen aber darum dass sie in der Gebärmutter sitzt und nicht z.B im Eileiter.....dies kann im schlimmsten Falle tötdlich enden!!!
Ich würde sofort den Frauenarzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von aldi_y am 06.03.2012, 12:33 Uhr

Danke für den Tipp - aber so einfach ist das leider nicht. Bei uns muss man froh sein, wenn man überhaupt einen Frauenarzt bekommt, weil die hier vor Ort Mangelware sind und die Praxen total überfüllt sind.
Aber ich werde morgen nochmal persönlich hingehen und meine Situation erklären, vielleicht bekomme ich doch einen Termin.
Ich arbeite nämlich in drei Schichten und möchte deshalb bald meine Chefin informieren - um dies zu berücksichtigen. Aber vorher möchte ich den Mutterpass in der Hand halten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Tilly4 am 06.03.2012, 15:08 Uhr

Also bei meinen ersten Kindern hab ich keine 3 tage warten müssen, wenn ich unbedingt einen Termin wollte- dann auch mit langer Wartezeit. Jetzt warte ich von selbst ein bisschen länger... obwohl
ich es kaum erwarten kann. Aber 4 Wochen warten ist hart! Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Ich würde auch sofort den Arzt wechseln!!
Viel Glück
und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Tilly4 am 06.03.2012, 15:10 Uhr

Noch etwas, ich war vor ein paar Jahren auch im Nachtdienst tätig und habe sofort nach positiven Test, auch ohne Mutterpass, meinem Arbeitgeber bescheid gesagt. Dieser hat mich sofort aus der Nacht raus und in den Tagesdienst geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von El-li, 5. SSW am 06.03.2012, 17:35 Uhr

Hey, wenn man wahrscheinlich keine Probleme hat, gucken viele Ärzte wohl erst ab 9 SSW nach, weil dann etwas mehr zu erkennen ist. Habe auch erst so spät einen Termin (ca. 2 Tage vor dem Ausbleiben der 2. Periode) und übe mich in Geduld, habe aber auch weiter keine Probleme, bis auf zwei Tage leichte Zwischenblutungen, als ich meine Periode hätte bekommen sollen; ist aber wohl auch völlig normal. Allerdings arbeite ich auch nicht im Schichtbetrieb. Gerade da ist es für Dich notwendig, dass Du Deinen Arbeitgeber so schnell wie möglich von Deiner Schwangerschaft informierst, denn vorher kann er Dich auch nicht in die Errungenschaften des MuSchG nehmen.. Frage doch am besten noch einmal direkt beim Arzt nach und weise darauf hin, dass Du in Schichten arbeitest.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.