April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 11. SSW  am 13.09.2012, 22:47 Uhr

Frauenarztbericht + Bildchen

Huhu,
war heute beim Arzt. Es ist alles gut. Das Bildchen habe ich im Treffpunkt gepostet.

Für die, die es nicht wissen: Wurde ja in der Schwangerschaft gekündigt. Daher schreibt mein Arzt mich so lange krank, bis sich etwas ergibt mit den Chefs. Bis jetzt melden die sich nämlich nicht auf mein Schreiben, dass ich nicht kündbar wegen der SS bin.

Heute wollte ich den Arzt zu unserer Flugreise in einem Monat befragen, da sagt der mir, dass ich das Land nicht verlassen darf, wenn ich krank geschrieben bin Heißt das unsere Hochzeitsreise fällt ins Wasser, weil die ollen Leute mich da gekündigt haben????

 
1 Antwort:

Re: Frauenarztbericht + Bildchen

Antwort von jennysmum am 13.09.2012, 23:02 Uhr

Du musst dich nicht krankschreiben lassen. Geh zum Sozialgericht und lass deinem Betrieb im Eilverfahren mitteilen, dass die Kündigung ungesetzlich ist. Mit dieser Anzeige beim Sozialgericht inkl. Kündigung gehst du zur ARGE, die müssen dir dann ab sofort ALG bis zum Gerichtsurteil zahlen.
Dann kannst du auch in deine Flitterwochen.
Außerdem ist das auch falsch, was dein FA behauptet. Man kann sehr wohl auch während der Krankschreibung ins Ausland, wenn es der Gesundung gut tut. Und das tut dir der Urlaub in deiner momentanen Situation ja! Du würdest in dem Falle allerdings für den Reisezeitraum kein Krankengeld bekommen.
Daher würde ich zum Sozialgericht gehen und das Eilverfahren verlangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.