März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 30. SSW am 02.01.2012, 18:22 Uhr

fragliche Freundschaft - leider...

hi mädels,

ich hatte ja bereits meine freundin erwähnt, die auch bei meinem AG arbeitet (mit denen ich jetzt so ärger habe). sie hat den job durch mich bekommen und ich hatte mich auch sehr gefreut für sie, da sie alleinerziehend ist und mehrere jobs hat.
sie ist demnach sehr viel am arbeiten, speziell jetzt vor weihnachten.
als ich am anfang meiner SS flachlag wg. der dauerübelkeit hat sie sich eig. gar nicht um mich gekümmert sondern sie stellte in frage, ob das überhaupt noch normal wäre.
jetzt, wo ich den ganzen ärger mit unseren AG´s habe, kümmert sie sich wieder nullstens. sie nimmt kaum anteil, außer am anfang mal ein paar sätze per sms. gut, was soll sie groß sagen oder machen, das ist schwierig....aber so als freundin......

naja, zum neuen jahr und auch schon zu weihnachten kam ne rund-sms (....schööööööööööööööön unpersönlich) und das wars.
heute traf ich sie zufällig......ich bemerkte sofort, daß sie reserviert war mir gegenüber. sie meinte dann, ich würde ja immer fetter werden.....hm naja, ich nahm es mit humor. es stimmt ja auch, bin kugelrund.
auf meine feststellung hin, daß sie sich ja ganz schön rar machen würde in letzter zeit meinte sie nur völlig angenervt, sie würde im gegensatz zu mir ja auch arbeiten und nicht nur freizeit haben.....ui, da war ich schon ganz schön angefressen....geb ich ehrlich zu.
weiter dann, ich würde sie ja nie besuchen kommen, ich hätte doch nun so viel zeit (das war heute ihr absolutes lieblings-thema), ich sei schließlich schwanger und nicht krank. sie hatte aber nie zeit in den letzten wochen, sie war ja schließlich am dauerarbeiten. warum muß ich mich dann noch aufdrängen?
auf solche sätze reagiere ich total allergisch und ich habe dann nix mehr gesagt. was auch???
klar habe ich viel zeit, aber das heisst nicht automatisch, daß es mir auch immer und ständig supergut geht.
sie hat mich im übrigen nicht gefragt, wie es mir geht, mit keiner kleinsten andeutung. sie geht wohl davon aus, daß ich schön urlaube zu hause. sie hält mich eh für zimperlich, das ist mir nun glasklar geworden. sie ist halt ein anderer typ und hatte in ihren SS keine großen beschwerden. ist ja schön für sie, aber sie kann es ja nicht an mir messen finde ich.
ich habe nun überhaupt keine lust mehr, was mit ihr zu machen. freundschaft sieht für mich anders aus. sie ignoriert meine belange ja geradewegs und bemängelt dann, ich würde ja rumschwächeln. so in der art halt.
ich werde sie nur noch als nähere bekannte betrachten, zu oft hatte ich nun den eindruck, daß ich keine richtige freundschaft mit ihr habe.
aber zum geldleihen bin ich immer gut genug gewesen...das ging aber das werde ich nicht mehr mitmachen in zukunft.

so das war ein enttäuschender bericht von mir, aber so kann sich eben einiges im leben ändern, nicht nur beruflich, sondern auch privat.

lg eine genervte cupcake

 
6 Antworten:

reinschleich....

Antwort von lubii, 35. SSW am 02.01.2012, 18:46 Uhr

Huhu
Finde es richtig doof von deiner " Freundin"!!!
Diese ständigen aussagen:" nur schwanger nicht krank" kann ich auch nicht mehr hören...HALLO....ich sag nur Übelkeit,sodbrennen,schlaflosigkeit und und und.....
Ich würde einfach alles auf sich beruhen lassen und versuchen es dir nicht nahe gehen zu lassen.schon allein wegen deinem Zwerg.
Bei mir gabs so ähnliche Reaktionen aber seitens meines Arbeitgebers....man bedenke er ist Rechtsanwalt!!!! Aber was solls denk ich mir mittlerweile....solche Menschen brauche ich nicht um mich!

Kopf hoch, du hast sicher auch noch andere Freunde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragliche Freundschaft - leider...

Antwort von Trulli24, 30. SSW am 02.01.2012, 19:53 Uhr

Liebe Cupcake,

ich kenne dein problem nur zu gut!!!!
Hier mal mein Bericht: Meine Abteilungsleiterin ist auch eine sehr gute Kollegin von mir. Sie hat Vor einiger Zeit jedoch ihre beste freundin bei uns einstellen lassen, die im gleichen Monat schwanger ist, wie ich. Jetzt hat sie mich die letzten Monate nur ignoriert, als ich mich mit ihr zum kaffee getroffen hatte sprudelte aalles aus ihr raus:
Sie hat über ihre beste freundin die sie nun mehr 10 jahre kennt extrem gelästert! Sie sagte es nerve sie wie langsam sie arbeitet, das sie von ihr nur noch über ihre ss vollgetextet wird und sie das nicht mehr hören kann!! Du musst dir überlegen ich habe die gleiche murmel vorne dran! das selbe wird sie demnach auch über mich sagen. Seither trau ich mich nicht mehr mit ihr über meine ss zu reden! Sie geht auch lieber Partymachen. Meldet sich kaum noch... und ich bin super entäuscht.
Was deine freundin da macht, liebe cupcake ist wirklich verletzend und entäuschend! Vielleicht sollten wir das den beiden mal genau so sagen :). oder wir finden uns damit ab, das die sich scheinbar aus unserer beiden leben lösen. schwierig die situation. kann dich voll und ganz verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragliche Freundschaft - leider...

Antwort von Due20, 30. SSW am 03.01.2012, 7:41 Uhr

Hey hey,

ich kenn das von meinen "freunden" ja auch. . . seitdem ich erz. hab ich sei schwanger, merk ich wer meine wirklichen Freunde sind und das sind kaum noch welche...voll traurig und wenn sich mal jmd. meldet isses ne sms oder per Inet, aber persönlich hat mich seitdem noch niemand besucht.
Hätt ich mein Freund und meine Mum nicht hier, hätt ich glaub echt schon Depressionen, obwohl es mir (abgesehen von wen WehWehchen die mich blagen) recht gut geht...
Ich versteh gar nicht, warum manche Menschen so reagieren, wenn man dene erzählt, man ist schwanger...!? Neid?! Ach weiß ich nicht.., macht mich aber auch traurig und wütend.. :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch...

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 03.01.2012, 12:08 Uhr

.... daß ihr mir so lieb geantwortet habt und auch eigene erfahrungen schildert.
da bin ich ja anscheinend echt nicht alleine mit diesem problem. ich stelle halt immer erst mich in frage, damit mache ich mich selber fertig irgendwie.

ich hatte überlegt sie anzusprechen, aber aus erfahrung weiß ich, daß sie sofort (!!!) zickig wird und dementsprechend reagiert. seither vermeide ich gespräche dieser art.
ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. manchmal denke ich neid, aber das passt nicht so ganz, denn sie hat ja zwei kids und ist froh, daß sie langsam wieder unabhängiger wird.
sie hat ihre mutter hier wohnen und dadurch viel mehr freiheiten wie ich (meine mutter ist im norden und ich hatte nie unterstützung durch sie).

dadurch kann sie natürlich viel mehr arbeiten gehen und auch abends/nachts weggehen, klar.
ich beneide sie nicht darum, denn ich weiß wie dieses single-leben aussieht. hatte ich viele jahre.

vielleicht ist es also doch neid oder sie hält mich schlicht für zimperlich, das kann ja auch wirklich stimmen. man reflektiert sich selber ja oft ganz anders. aber um das zu begründen müsste sie ja erst mal fragen, wie es mir geht. wenn dann nix ist und ich jammer immer noch, dann verstehe ich ihre reaktion.

aber trotzdem, wäre sie in meiner lage würde ich anders mit ihr umgehen. aber auch das ist eine typfrage. wie mit allen dingen im leben.....

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch...

Antwort von Meffilein am 03.01.2012, 13:25 Uhr

ach du...

ich bin mir sicher das ist einerseits typfrage andererseits aber zeigt sich in solchen situationen auch wahre freundschaft.
man kann nicht immer nur verständnisvoll auf andere reagieren - wenn bei anderen jeder funken von grundverständnis fehlt ist es schwierig mit ihnen befreundet zu sein.

hätte ich eine freundin mit einer einstellung wie deine bekannte, da wärs wohl auch schnell aus mit der freundschaft. beziehungsweise war es teilweise schon im keim.

und typfrage ist glaube ich auch klar. bist du ein partygängertyp. oder mal gewesen? ich z.b. war es nie - und mütter von 2 kids die regelmäßig auf die piste gehen "müssen" - die sind mir total suspekt und müssen sich selbst irgendwas beweisen. das ist nichts für mich, ohne darauf neidisch zu sein. da fehlt mir das grundverständnis für und das macht es dann für mich schwierig mit solchen frauen befreundet/bekannt zu sein.


schade ist es halt dann wenn man befreundet ist/war und sich das dann auseinanderentwickelt.


aber wo alte türen sich schließen gehen immer neue auf (abgedroschener spruch, ich weiß).
wer weiß vielleicht lernst du ja im laufe diesen jahres dafür eine neue ganz tolle liebenswerte freundin kennen - die mehr mit dir gemeinsam hat.


(und das mit der keine unterstützung kenne ich zu gut - und da kommt bei mir auch neid auf. wenn ich sehe wieviel meine "krabbelgruppenbekanntschaften" an unterstützung durch die omas haben, da werd ich schon oft nachdenklich und ganz offen zugegeben auch neidisch. habe ich nunmal nicht und werde ich auch nicht haben, und das verschließt mir von vornherein viele türen (z.b. beruflicher natur - aber selbst eine stunde "freizeit" als meine tochter noch unter 1 war - wäre das schön gewesen) - aber ändern kann ich es nicht und muss eben aus meiner situation das beste machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meffilein

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 03.01.2012, 13:51 Uhr

hi

lieben dank für deine antwort.

du sprichst mir aus der seele!!!!!!!
ich war nie party-gängerin und werde es wohl auch nicht mehr werden. fehlt mir das interesse dran. ich unterhalte mich gerne, aber nur so party und so....nee das ist nicht so meins.
das unterscheidet mich auch sehr von ihr. sie nutzt jede gelegenheit und wenn sie dann unter der woche mal ne nacht nur eine stunde schlaf bekommt...das ist ihr völlig egal und sie zieht ihr ding durch.
sie geht auch völlig anders um mit ihren kindern. der kleine geht noch in den kiga, die große (bald 10) ist sehr viel bei der oma und auch sehr oft alleine, auch wenn sie krank ist. das würde ich bsp.weise niemals so machen. da geht mir mein kind vor dem job.
gut, das ist jetzt nicht an der tagesordnung bei ihr, keineswegs. sie ist ne coole, liebe mutter, aber halt ganz anders gestrickt wie ich, sehr viel mehr auf arbeit ausgerichtet und auch egoistischer.
zu silvester hat sie die kids bei der oma abgeladen (die saß dann die gesamte nacht alleine daheim rum), hat sich ein mega-teures kleid gekauft (obwohl angeblich nie geld da ist) und ist party-machen gegangen mit leuten, wo ich mich frage, muß das sein? gut, nun hätte die oma was dagegen sagen müssen, da ist sie ja dann selber schuld wenn sie alleine hockt.
sie meinte dann schnippisch, sie hätte ja nun niemanden zum feiern gehen (ihre andere freundin hat auch ein baby bekommen).
im endeffekt tut sie mir auch leid, sie muß so viel arbeiten gehen und es reicht trotzdem nicht.
aber viell wird das geld an falschen stellen ausgegeben, wer weiß. das geht mich aber nix an. und wie gesagt, sollte sie sich wieder was leihen wollen.....nö. gibt es nicht mehr.

so ist es halt.....alles nicht so einfach :-)
auch was das thema männer angeht....ich weiß ja selber wie es sein kann. da möchte ich niemals wieder hin, so von affäre zu affäre, nix halbes und nix ganzes....momentan sieht es bei ihr so aus, und es ist sehr frustrierend, keine frage.

aber ich finde den gedanken von dir, daß ich jmd. ganz neues kennenlernen könnte, sehr sehr schön. es tut gut sowas zu lesen und ich hoffe auch, mal einen weniger oberflächlichen freundeskreis zu gewinnen. mit baby dürfte das nicht schwierig werden neue leute kennenzulernen, hat ja früher auch geklappt.

ganz lieber gruß, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.