August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauschii, 27. SSW am 04.05.2018, 16:31 Uhr

Frage..

Hallo alle Zusammen

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich beim Atmen nicht genug Luft bekomme.. weder beim Sitzen noch beim Liegen .. kennt das zufällig jemand?

 
8 Antworten:

Re: Frage..

Antwort von Bliblablub am 04.05.2018, 16:37 Uhr

Ja. Das liegt daran, dass die Gebärmutter nun langsam ihren Höhepunkt erreicht und sämtliche Organe hoch drückt. Auch das Zwerchfell wird beiseite gerückt und dadurch hat die Lunge einfach weniger Platz. Das wird wieder besser, wenn das Baby in ein paar wochen tiefer rutscht. Ich habe das auch sehr extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Lauschii, 27. SSW am 04.05.2018, 16:47 Uhr

Oh gut, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Hatte schon langsam Angst, dass es was sein könnte. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Löwenzahn2018, 26. SSW am 04.05.2018, 16:47 Uhr

Hab ich auch...seit heute ist es sogar auch ein bisschen schlimmer
Aber mein oberer Bauch ist momentan auch wieder sehr hart. Da habe ich das Gefühl, dass gerade dann das Atmen schlechter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Lauschii, 27. SSW am 04.05.2018, 16:51 Uhr

Ich habe es immer nur dann, wenn ich mich setze und lege.. echt anstrengend da muss ich mich wohl gedulden, bis es wieder besser wird ist mir jetzt noch garnicht aufgefallen, wie es bei mir ist, wenn ich einen harten Bauch bekomme..
aber solange alles seine Richtigkeit hat, ist ja alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Wunderbar2018, 25. SSW am 04.05.2018, 18:09 Uhr

Ja. Spazieren gehen ist schon ein Marathon für mich. Hausarbeit usw.

Puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Mucky, 26. SSW am 04.05.2018, 18:41 Uhr

Huhu, ich habe das Gefühl beim Liegen, abends im Bett seit ein paar Tagen und dazu zieht der Bauch auch vermehrt...Ich wusste allerdings nicht woher es kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 05.05.2018, 10:29 Uhr

Also ich habe das phasenweise. Bin nicht ganz sicher woran das liegt. Eisenmangel zum Beispiel könnte schuld sein! Einmal war es bei mir wohl eine Art leichte Unterzuckerung. Niedriger Blutdruck vielleicht? Oder das Baby liegt blöd.

Kommt natürlich etwas darauf an wie extrem du das empfindest. Bei mir war es deutlich unangenehm, aber es fühlte sich zu keiner Zeit bedrohlich an. Solltest du das Gefühl haben es fühlt sich irgendwie komplett falsch an würde ich die FA mal fragen. Blutdruck kann man übrigens auch in der Apotheke messen lassen, falls du kein Oberarmgerät zuhause hast.

Bei mir ist das Gefühl wieder weg. Ich vermute daher es war vielleicht wirklich die Lage eines der Babys, ggf. in Kombination mit einer der anderen Gründe.

Gute Besserung!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von katharin2, 27. SSW am 05.05.2018, 15:58 Uhr

Ja, ich hab zur Zeit auch immer mal wieder Atemnot. Ist aber zum Glück zwischendurch auch immer wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.