Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry, 25. SSW am 02.10.2013, 16:21 Uhr

Frage

Sagt mal was zieht ihr zur Entbindung an .. Ich weiss noch früh aber bin etwas am Plänen .. Habt ihr was mit Knöpfen vorne ? Ich leider nicht weiss gar nicht was

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 19:06 Uhr

Hallo,
Das bleibt dir selbst überlassen.du kannst ein Nachthemd mit Knöpfen anziehen,ein t-Shirt,ein Hemd vom Mann oder ein schönes klinikhemd!
Meine Tochter hatte erst Nachthemd an,dann klinikhemd,dann wieder Nachthemd.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von HeiHei, 25. SSW am 02.10.2013, 19:14 Uhr

Hi,

zur Entbindung wollte ich das letzte Mal ein einfaches, altes/ billiges Nachthemd anziehen, weil ich Angst hatte, dass ich das mit Geburtsflecken gleich wegschmeißen kann. Dann war ich aber nur mit Bustier in der Wanne und habe mich danach oberkörperfrei und Baby auf's Bett gelegt, bis die ganze Nachbereitung erledigt war. Dann Still-Nachthemd auf der Station.
Ich würde zur Entbindung noch kein tolles Still-Nachthemd anziehen, weil das höchstwahrscheinlich eh dreckig und zeitnah ausgezogen wird. Außerdem habe ich nicht sooo viele Still-Nachthemden und mit Milcheinschuss brauchte ich im Krankenhaus schon so allerhand, da habe ich mir die aufgespart für das eigentliche Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SamantaDelux, 25. SSW am 02.10.2013, 19:32 Uhr

Ich hatte ein großes T-Shirt an und später Klinikhemd.
Aber das ist einem in dem Moment sowas von egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mimel, 24. SSW am 02.10.2013, 20:33 Uhr

Ich habe ein billiges großes T-Shirt, das mir bis knapp zu den Knien ging, angezogen. War für die Geburt sehr bequem.

In dem Augenblick der Geburt wird es dir dann egal sein, ob du gut angezogen bist oder nicht. Wenn du dein Kind in den Armen hälst, vergisst du vor lauter Glück sowieso alles um dich herum.

Liebe Grüße Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sweetcherry, 25. SSW am 03.10.2013, 10:12 Uhr

Ich frage daher da ich sonst nur im Slip schlafe .... Und kein Pyjama besitze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ami_dala, 25. SSW am 03.10.2013, 20:03 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir bei meinem ersten Kind auch extra ein XXL T-Shirt eingepackt - dann aber gar nicht daran gedacht mich umzuziehen. Deshalb war es ein ganz normales dunkelfarbenes Umstandsshirt. Das ziehe ich jetzt in meiner zweiten SSW wieder sehr gerne an! Für mich ein besonderes Shirt mit besonderen Erinnerungen... Ja und für das erste Anlegen, einfach oben ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.