Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamer, 26. SSW am 01.10.2013, 23:19 Uhr

Feindiagnistik

Hallo,
Ich hatte ja erzählt, dass ich zum Feindiagnik gehe.
Leider ist es anders gekommen als gedacht. Wollte gerne mit den Kindern und mein Mann dorthin. Nach 3 Stunden Wartezeit ist mein Mann dann los um mein Sohn zum Schwimmkurs zu bringen. So wie es ist bin ich dann dran gekommen.
Also war ich mit meiner kleinen Tochter alleine drin. Der Arzt hat alles untersucht und hat einen weißen Fleck im rechten Herzkammer entdeckt, ab da kam mir alles wie im Film vor. Er meinte, er würde mir eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen, da mein Risiko für ein Kind mit Trisomie 21 auf 1: 275 gestiegen ist.
Seitdem bin ich neben der Spur. Ich habe viel gelesen und weiß, dass es ganz viele gesunde Kinder mit einem weißen Fleck am Herzen gibt.
Aber ich kann meine Tränen nicht kontrollieren. Fruchtwasseruntersuchung in der 26 ssw finde ich zu riskant, kommt für mich nicht in Frage. Was habe ich davon, wenn ich meinem Baby damit Schaden könnte.
Ach, wollte nur jammern. Tut mir leid, wenn ich euch vollgetextet habe.
Habe diese Woche Krankenschein, da ich nur am weinen bin und nicht so in die Familien konnte.
Liebe Grüße
Kamer

 
11 Antworten:

Re: Feindiagnistik

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 7:27 Uhr

Hallo meine liebe,
Tut mir sehr leid für dich dass du dich so aufregst.
Beruhige dich mal!
Habe schon viel darüber gelesen und scheinbar findet sich so etwas oft,ohne dass es einen besonderen Grund gibt.
Würde mir versch.meinungen holen und einen Termin in einer Uniklinik machen.
Wozu jetzt noch fu?dein Kindchen wäre doch schon lebensfähig!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flora

Antwort von KleineLotti2012, 25. SSW am 02.10.2013, 8:04 Uhr

Moooment. Es gibt ganz wenige babys die ins diesen ssw ausserhalb des bauches überleben. Die frage ist dann auch zu welchem preis!
Die kleinen müssen monate lang in den Inkubator und man muss mit massiven behinderungen rechnen.

Also ich würde noch nicht behaupten dass sie jetzt schon überlebensfähig sind. Die rate beginnt zwar bei 24ssw aber ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von jenny2204, 28. SSW am 02.10.2013, 8:40 Uhr

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass dieser weißte Fleck gefunden wurde & es aber kern gesunde Kinder waren !!

Ich denke auch du solltest dir noch eine Meinung holen & in eine Uniklinik... FU würde ich in dem Stadium auch nicht mehr machen... es kommt wie es kommt

Ich drücke dir feste die Daumen & hoffe es wird alles gut

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 9:05 Uhr

Ich meinte damit,dass ich in der 26.woche keine fu mehr lassen machen würde.stell dir mal vor,es käme etwas schlechtes dabei heraus.und dann?
Die Kinder wären ja evtl. Schon lebensfähig( um Gottes Willen,ich weiß was das heißen würde!!!),was sollte sich denn dann ändern?
Ich könnte doch nicht das Risiko eingehen,dass das Baby viel zu früh käme.es würde sich ja nichts an der evtl.behinderung ändern!
Sorry,hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von KleineLotti2012, 25. SSW am 02.10.2013, 10:04 Uhr

Ich kann dich verstehen. Würde das jetzt auch nicht mehr machen lassen.
Abrt gib die hoffnung nicht auf, oft sind die kleinen trotz solcher Prognosen am ende kerngesund und munter. Lass dich davon nicht runterziehen!
Drücke dir die daumen und zehen dass sich alles zum besseren wendet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von larajolina11, 25. SSW am 02.10.2013, 13:22 Uhr

Das tut mir leid zu hören.Drücke dir die daumen das es nix schlimmes ist und das dein krümel gesund zur welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Maxima81 am 02.10.2013, 13:54 Uhr

Ich möchte Dir jetzt erst mal die Panik nehmen:

Bei meiner Arbeitskollegin, meiner besten Freundin und meiner Schwägerin wurde genau das Gleiche beim Feinultraschall festgestellt. Alle Kinder sind kerngesund. Mein Kollegin erzählte mir dass Sie danach mit einem Spezialisten gesprochen hat welcher meinte dass dieser weiße Fleck sehr häufig vorkommt und nur bei anderen Softmarkern von Bedeutung wäre.

Bin mir sicher dass Euer Krümel gesund zur Welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Maxima81 am 02.10.2013, 13:55 Uhr

PS: in den meisten Fällen verwächst sich das schon mit oder kurz nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Tinka2011 am 02.10.2013, 14:39 Uhr

Fühl dich gedrückt . Ich hoffe sehr, dass mit deiner Bauchmaus alles in bester Ordnung ist und du im Januar ein kerngesundes Baby im Arm halten wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von Kamer, 26. SSW am 02.10.2013, 14:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternde Worte.

Ihr habt recht, eine FU jetzt noch bringt nur die Sorge mit sich, dass jetzt mein Baby noch etwas passieren könnte. Ich habe nächste Woche meinen VU und werde nochmal mit der Klinik sprechen wo ich entbinden werde.

LG
Kamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnistik

Antwort von S.A.M. am 02.10.2013, 16:44 Uhr

Hallo

Ich kann Deine Verunsicherung verstehen. Aber ich denke, dass Du Dir wahrscheinlich unnötig Sorgen machst. Wie oben schon geschrieben wurde, hat ein isolierter 'white spot' meist keine Bedeutung und das Kind ist gesund.
Zudem ist ein Risiko von 1:275 nicht wirklich hoch, d.h. von 275 Kindern sind 274 gesund.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft würde ich keine weiteren Abklärungen diesbezüglich machen. Auf alle Fälle keine Fruchtwasseruntersuchung.
Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, besteht noch die Möglichkeit eines Panorama- oder Pränatests. Diese Tests haben kein Risiko das Kind in irgendeiner Weise zu schädigen. Ein Problem können die Kosten des Tests sein.

Alles Gute für Dich und Dein Baby wünscht Dir
S.A.M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.